Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Scheinschwangerschaft und Rammelei? Vorübergehenede Trennung sinnvoll?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Ich bin auch gespannt was mich heute abend erwartet, wieder die ganzen Haare weg, dabei sind die ja noch nichtmal nachgekommen

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Der Rücken ist kahl und mit Bisswunden übersät, weil Kimba ihr beim aufreiten und rammeln die Haare ausreisst und sie zwickt, er will wohl den Eisprung auslösen, insofern macht er alles richtig und es ist kein böses Verhalten von seiner Seite aus.

Als Milli kastriert wurde, habe ich die Beiden bis zurm Fäden ziehen getrennt, ob ich es nun auch so machen werde, kann ich wohl erst dann entscheiden wenn es so weit ist, da Jessi ziemlich ängstlich ist und es für sie vielleicht dann noch schlimmer ist wenn sie von Kimba getrennt wird.

Sie rupft sich gerade wieder Haare aus.
    Ariane - schau mal, ob Du frischen Salbei bekommst und biete diesen an. Ansonsten ist das Verhalten leider normal, wenn auch extrem.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Salbei bekommen sie schon die ganze Woche über, auch Melisse, scheint nicht zu helfen.

Und auch heute geht es weiter....
    Grüße
    Ariane mit

Standard

du arme, man kann da irgendwann nicht mehr hingucken

Standard

Ich habe mal ihren armen, zerschundenen Rücken fotografiert.

Grüße
    Ariane mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Dani76

Standard

So ähnlich hatte meine Pinky im September 2010 auch ausgesehen, nur die Bisswunden waren etwas weniger. Ich sollte ihr Pulsatilla Globuli geben, weil sie ihren Partner Chap in den Wahnsinn getrieben hat. Er wusste sich gar nicht mehr zu helfen, sie wurde dann sehr schnell kastriert. Trennen sollte ich die beiden von meiner TÄ aus nicht, ausser wenn die Bisse tiefer gegangen wären (ich fand das Verhalten der beiden sehr schlimm und beängstigend). Meine TÄ hatte Pinky und Chap nach der Kastra 5 Tage mit zu sich nach Hause genommen, damit die schlimmste Zeit nach der OP vorbei war. Meine Nerven hätten eine frisch operierte Häsin nicht ausgehalten, bin bei sowas sehr ängstlich.

Wünsche der Kleinen das sich ihr Rücken schnell wieder erholt.

Lg Dani
    Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
    Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry

Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

Standard

Gib ihr mal Traumeel drauf, gibt es als Salbe und als flüssige Ampullen in der Apotheke, ist komplett hömopatisch, hat meiner Loona super geholfen, sie sah auch so aus, aber dann an mehreren Stellen auf dem Rücken verteilt

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

also ich würd die lieber heute als morgen kastrieren lassen!

carolinchen im herzen

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    also ich würd die lieber heute als morgen kastrieren lassen!
    Ich auch, aber das ist ja leider nicht möglicht (weiteres Bestehen der Scheinschwangerschaft, vielbeschäftigte TÄ, habe nochmal versucht einen früheren Termin zu bekommen, aber an den Tagen an den ich kann, ist sie schon belegt)

Jessi "terrorisiert" immer noch Kimba, der Arme ist schon völlig genervt, kann nicht in Ruhe fressen, kötteln oder ruhen.

Macht es Sinn die Beiden vorübergehend zu trennen?
    Das ganze geht nun schon seid 9 Tagen so.
    Grüße
    Ariane mit

Standard

ich habe nächste woche auch ein beratungsgespräch zwecks kastration. ist schwierig zu sagen ob eine trennung hilfreich ist, bei meinen war es jetzt noch nie so schlimm das ich die trennen musste, obwohl sammy mir immer leid tut

Standard

Im Moment habe ich die Befürchtung das Kimba so genervt ist, dass er sie mal richtig beißt, er steuert im Moment immer das Gesicht an.
    Grüße
    Ariane mit

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich würde noch ein paar Tage abwarten, eine Scheinschwangerschaft kann schon ein bißchen dauern. Hat sie schon ein Nest gebaut? Das ist dann nämlich häufig das Ende der Scheinschwangerschaft.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Sie hat erst das Nest gebaut und danach ging dann letzte Woche Montag ihre Hitzigkeit los, also irgendwie falsch herum.

Ich finde es so schwierig einzuschätzen wann es zuviel Stress für die Beiden ist.
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Das ist auch schwierig, und es gibt kein allgemeingültiges "Rezept".

Eine normale Scheinschwangerschaft dauert bis zu 18 Tagen, das heißt, ca. die Hälfte habt ihr schon geschafft.

Vielleicht läßt Du Dir schon einmal präventiv einen Kastra-Termin für Deine Maus für in ca. 10 Tagen geben. Bis dahin versuche es mal mit beruhigenden Kräutern, eventuell auch Bachblüten. Wenn sie Streicheleinheiten mag, gib ihr diese vermehrt, außerdem viel Ruhe. Und damit würde ich die gute Woche noch versuchen durchzuhalten, und dann ab zur Kastra...

Standard

Die Kastra steht für den 22. März, einen früheren Termin habe ich nicht bekommen.

Streicheleinheiten mag die Kleine gar nicht, aber kuscheln mit Kimba.

Dann werden wir wohl einfach versuchen müssen das Durchzustehen, hoffe so sehr das Kimba nicht zu ösig wird.

Wir haben für nächste Woche Dienstag einen Termin für die zweite Impfung, wenn sie immer noch so hitzig ist, wäre Impfen bestimmt auch nicht nicht angesagt?
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Die Hitzigkeit an sich wäre nicht das Problem, sondern eher die Kastra mit anschließender Medizingabe.

Scheinschwangerschaft ist in erster Linie Streß für die Weibchen - das Verschieben von Impfungen wird empfohlen bei angeschlagenem Immunsystem oder bei gleichzeitiger Gabe von Medikamenten, da diese die Impfwirkung mindern können.

Da allerdings die (Lebendviren-) Impfung das Immunsystem beansprucht, solltest Du die Kastra nicht sofort hinter die Impfungen terminieren. Es ist schon eine größere OP, nach der auch in der Regel Antibiotika gegeben werden. Das paßt also nicht zur vorherigen Impfung.

Standard

Der Termin für die Impfung ist nächste Woche, der für die Kastra in drei Wochen, laut TA der Abstand groß genug.

Das Problem ist doch, dass die Kleine im Moment rund um die Uhr unter Dampf steht, keine Ahnung wie man es nun genau bezeichnet.
    Sie hat ein Nest gebaut und ist seitdem hitzig, rammelt Kimba und lässt sich von ihm rammeln.
    Grüße
    Ariane mit

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Du kannst ihr doch - natürlich nur als Lösung bis zur Kastra - eine Hormonspritze geben lassen, die die Hitzigkeit unterdrückt.
    Haben wir bei Lucy auch gemacht und hat auch geholfen.
    Trennen würd ich nicht unbedingt, in dieser Hinsicht hatte Kimba doch schon genug Streß.

Standard

Ich würde in jedem Falle erst kastrieren lassen, dann impfen. Es kann passieren, daß aufgrund der Scheinschwangerschaft und des eventuell mit dem Streß einhergehenden leicht angegriffenen Immunsystems eine massive Impfreaktion auftritt.

Also: Erst kastrieren, dann vielleicht drei Wochen warten, und dann impfen lassen.

Standard

Zitat Zitat von Ulla Beitrag anzeigen
    Du kannst ihr doch - natürlich nur als Lösung bis zur Kastra - eine Hormonspritze geben lassen, die die Hitzigkeit unterdrückt.
    Haben wir bei Lucy auch gemacht und hat auch geholfen.
    Trennen würd ich nicht unbedingt, in dieser Hinsicht hatte Kimba doch schon genug Streß.
    Bisher habe ich mir bzgl. der Hormonspritze noch keinerlei Gedanken gemacht, da immer sofort abgewunken wird, wenn die mal jemand erwähnt.
    Würde sie dann "Schwangerschafts-" Hormone bekommen?

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Ich würde in jedem Falle erst kastrieren lassen, dann impfen. Es kann passieren, daß aufgrund der Scheinschwangerschaft und des eventuell mit dem Streß einhergehenden leicht angegriffenen Immunsystems eine massive Impfreaktion auftritt.

Also: Erst kastrieren, dann vielleicht drei Wochen warten, und dann impfen lassen.
    So habe ich ich es mir auch gedacht mit dem Stress
    Dann werde ich den Impftermin canceln.
    Grüße
    Ariane mit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer