So wir sind wieder da.

Da das Auto ja immernoch nicht fertig ist waren wir per pedes beim TA. Ich habe die Lampe gehalten und versucht intensiv mit reinzuschauen. Die Beiden hatten nur unten leichte Zahnspitzen. Für knapp 3 Monate nach dem letzten Kürzen finde ich das ganz ok. Ansonsten war im Mundbereich wohl alles ok. Sie hat die Beiden auch nochmal abgetastet im Kopfbereich und das auch für ok befunden. Fjerda scheint gerade mächtig scheinschwanger zu sein (obwohl sie gar kein Nest baut...), denn sie hat mächtig geschwollene Zitzen, die schon durchs Fell vorstehen.

Was mich auch mächtig gewurmt hat. Mein lieber Mann durfte Fjerda heute ohne großes Mucken hochnehmen ..... und in aller Ruhe und die Box setzen. Daran arbeiten wir auch noch.

Beide haben ziemlich hyperventiliert und liegen nun ziemlich breit hier in der Wohnung.

Sie hat mich auch nochmal intensiv zu den ganzen Medikamenten befragt und meinte dann am Schluss, dass sie sich vielleicht doch mal ein Penicillin für Kaninchen zurücklegen sollte. Amox hat sie wohl auch schon eingesetzt.....

Was mich noch etwas verängstigt stimmt. Ist es gut Backenzähne mit der Zange abzuknipsen? Kann sich da nicht vielleicht auch wie beim Schneidezahn was spalten?

Ich bin denke ich vorerst etwas beruhigter...