So... ich habe meine Monster heute morgen erneut gewogen und festgestellt, dass mein Diätprogramm für die zwei mit Ad libitum nicht funktioniert.
Fanny nimmt weiter zu und ist jetzt bei einer Gewichtszunahme ab Ernährungsumstellung von 475 g! Gisbert hatte schon 400 g zugenommen und hat es geschafft, es in den letzten 4-6 Wochen auf 370 g zurückzuschrauben (Applaus bitte).
Ich habe morgens und abends je einen Riesenteller mit verschiedenen Salaten, Chinakohl, Chikoree, Spinat, Stielmus, Wirsing, frischen Kräutern hingestellt, in dem dann rationiert jeweils eine halbe Möhre (je nach Größe auch weniger), 3-4 kl. Scheiben Pastinake oder Petersilienwurzel, 2-4 kl. Röschen Brokkoli, eine halbe Stange Staudensellerie (Grün gibt es hier kaum), ein Stück Paprika, ein wenig Zucchini, ein größeres Stück Gurke,.... ich glaube das war so in etwa meine Auswahl (manchmal kam halt noch anderes hinzu oder wurde nicht angeboten) ... hinzugefügt wurde. Salat, Gurke und Zucchini blieb fast immer über.
Fenchelsamen gab es ca. 2 x die Woche ein paar hingestreut (wirklich wenig). Sonnenblumenkerne haben wir anfangs 2-3 x die Woche 1-2 als Leckerchen verteilt. Gab es jetzt auch schon nicht mehr. Ansonsten gibt es nur Heu und 2 x die Woche eine Hand voll getr. Blätter.
Was soll ich tun? Was soll ich noch weglassen oder rationieren?
Ich bin echt ratlos, weil es gerade Gisbert gar nicht gut tut, noch fetter zu sein. Fanny ist auch megakompakt und die muss auch was runter bekommen.
Meine TÄ killt mich nächsten Monat, wenn ich zum impfen mit den beiden Kugeln auftauche.
Habt Ihr noch Tipps für mich?
LG, Annette
Lesezeichen