Ergebnis 1 bis 20 von 376

Thema: Maddox-lange Zeit Ruhe, Fr. 20.11. nun OP

Hybrid-Darstellung

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Convenia ist dem Veracin ähnlich und wirkt zudem noch als Depot, heißt was drin ist, muß auch über 10 Tage verarbeitet werden.
    Das kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen veracin ist doch ein Penicilin, oder? Und Convenia ist keins...

Convenia - Wirkstoff Cefovecin
    Geändert von Sarah (21.02.2011 um 21:20 Uhr)
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen veracin ist doch ein Penicilin, oder? Und Convenia ist keins...

Convenia - Wirkstoff Cefovecin
    Convenia ist ein Cephalosporin. Penicilline sind diesen sehr ähnlich, weshalb z.B. Menschen mit Penicillinallergie bei Mandelentzündung o.ä. Cephalosporine verordnet bekommen - kann da aus eigener Erfahrung sprechen...

Frasim
    Gast

Standard

"Vorsicht ist angebracht bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Cefovecin, andere Cephalosporine, Penicilline oder andere Arzneimittel. Wenn eine allergische Reaktion auftritt, ist die Gabe von Cefovecin einzustellen und eine geeignete Therapie gegen die allergische Reaktion einzuleiten. "

Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm

"Die β-Lactam-Antibiotika sind eine Gruppe von Antibiotika/antibakteriellen Antiinfektiva, die alle in ihrer Strukturformel einen viergliedrigen Lactam-Ring aufweisen. Sie gehen auf das Penicillin zurück, das der englische Bakteriologe Alexander Fleming 1928 aus Kulturen des Schimmelpilzes Penicillium notatum extrahierte, welches zugleich den wichtigsten und bekanntesten Vertreter dieser Gruppe darstellt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Β-Lactam-Antibiotikum

Daher schrieb ich "ähnlich" bezogen auf die bereits bekannten Nebenwirkungen

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Morgen,

heute ist er endlich wieder der Alte-wartet ungeduldig aufs Futter und macht einen guten Eindruck.
    Mal sehen was die Vertretungs-TÄ sagt heut abend. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich aufs Veracin reagiert hat oder ob es einfach Zufall war......

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Hallo,

waren heute wieder zur Kontrolle: Eiter kam keines mehr aus der alten Wunde.
    Die Vertretungs-TÄ überließ mir die Entscheidung, ob ich mit dem Veracin weitermache oder nicht-zu dumm dass meine TÄ im Urlaub ist. Ich sagte ihr, dass ich Angst habe, dass er jetzt einige Tage ohne AB sein wird, zwecks neuem Eiter. Sie sagte mir dass es unwahrs. ist, dass sich eine Resistenzbildung ereignet, und man es nach ein paar Tagen ruhig nochmal versuchen kann, mit dem Veracin. (sie ist der Meinung, er sollte jetzt erstmal wieder Bauchtechnisch fit werden)

Für einen Leukasekegel ist die Wunde zu klein. Evtl. könnte man ihn auch unter Baytril stellen. Das Retacillin kannte sie nicht, wollte sich aber informieren.

Hugo26

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich freue mich mit dir, dass kein Eiter mehr kam

Blöd, dass TÄ immer dann nicht da sind, wenn man sie dringend braucht. Ich drücke dem Süßen ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder richtig gut geht
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Habe heute wieder telefoniert, aber keiner macht diese eingelegten Röaufnahmen hier. Werde wohl doch bis zum 8.3. warten müssen, und nach München fahren.

Ob ich es heute abend nochmal mit Veracin versuchen soll?

Langohrlos Avatar von Mara

Standard

wir haben heut auch zwei zähnchen gelassen
    Schneidezahn unten links
    Backenzahn oben links

Geändert von Mara (23.02.2011 um 15:36 Uhr)
    Liebe Grüße, Mara

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer