kann helfen.... ich hab bachblüten auch schon benutzt.... aber die ohne alkohol![]()
@shopgirlps: Ich denke nicht, dass sich unbedingt neue Gruppen bilden würden, wenn du eine Häsin dazu setzt, sofern du dich an die "Grundregeln" einer VG hälst. Bisher habe ich viele 3er-Gruppen in der Konstelation gesehen und die Tiere waren glücklich. Natürlich kann man nie für irgendwas garantieren, aber ich würde an deiner Stelle so handeln. Erst mal die Böcke ohne Sicht- & Riechkontakt auseinander. Wunden heilen lassen und in der Zeit nach einem passenden Mädel suchen. Dann alle 3 in ein neutrales Zimmer (vielleicht Bad?!) setzen und vergesellschaften...
Wichtig wäre aber wirklich, dass du genügend Platz hast für 3 Tiere.
Bachblüten habe ich selbst noch nicht ausprobiert, dazu kann ich nichts sagen.![]()
Genau das meine ich
Ich habe 3 Mädels und 4 Böcke. Bisher sitzen nur die vier Jungs mit 2 Mädels zusammen, aber auch das klappt wunderbar. Die VG mit dem nächsten Mädel ist am Freitag. (s. Thread: Ginny's Tagebuch)
Bin schon ganz gespannt![]()
Hat die VG von Anfang an gut geklappt oder mußten sich die drei auch erst "zusammenraufen"? Gab es Machtkämpfe oder waren sie von Anfang an ein Herz und eine Seele?
Wieviel Zeit muß ich für eine erneute VG einplanen? Sorry für die doofe Frage, aber ich habe sowas noch nie gemacht. Wir bekamen unsere zwei Hasis schon gleich "verliebt" und vergesellschaftet von der Züchterin.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen