Eine MA-Besprechung hat gestern unverhofft stattgefunden. Standen grad alle parat die wichtig waren, incl. der Leitung, da gab`s kein Flüchten mehr.
FriFu kann dazu gekauft werden, wenn die Ehrenamtl. Zeit dafür finden. Wird sich vorerst noch auf`s We beschränken, da ich´s die Woche über kaum schaffe. Das Budget dafür muss noch geklärt werden. Auf ad.lib. wird’s nicht hinauslaufen, so dass Trofu weiter hinzugefüttert wird. Aber auch hier darf ein preislich vertretbares „besseres“ Futter eingekauft werden. Muss ich mich noch schlau machen. Mit dieser Alternative kann ich leben. Zumal Kaninchen abgegeben werden die kaum was mit einer Möhre anfangen können, geschweige denn mit ad.lib.
In Zusammenarbeit mit der Tierpflegerin werde ich einen Vermittlungsplan aufstellen mit Hinweisen auf gute Ernährung und bessere Haltungsmöglichkeiten. Werde bemüht sein ihn auf allg. ks-orientierten Grundlagen zu halten, ganz ohne Abstriche wird`s noch nicht gehen. Nach Absegnung durch die TH-Leitung werden alle Mitarbeiter die vermitteln dürfen angewiesen, sich daran zu halten. ( werde ich heimlich auch testen lassen )
Zum Abschluss bekam ich ne Info, die mich positiv fast vom Stuhl gehauen hat. Kann leider nix darüber schreiben, aber
Gut Ding brauch Weil und ne Menge Geduld.
Danke noch mal an alle für die Ratschläge. Das Trofu wurde auch wieder hochgesetzt. An die „neue“ Ernährung arbeiten wie uns jetzt gemeinsam ran.
Lesezeichen