Ergebnis 1 bis 20 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Bei uns wird auch tagsüber gefressen, bei beiden Paaren. Emilie und Justus fressen irgendwie sowieso fast nur. Die werden auch fetter und fetter - Justus ist schon eine Kugel.

Allie und Charlie kommen gut hin. Am Anfang hat Charlie nur geschlungen, mittlerweile weiß er aber, dass immer was da ist und frisst weniger auf einmal.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Also meine haben komischerweise im Winter ihr Gewicht gehalten, aber über den Sommer total zugelegt bei Wiese ad l.
    Aber wenn man sich die Nährwerte und Kalorien von einigen Kräutern, speziell Löwenzahn, mal ansieht, ist das auch nicht mehr so arg verwunderlich.

Meine fressen auch größtenteils morgens, abends, nachts. Tagsüber pennen sie, genau wie in der Natur auch. Aber wenn sie was mögen, ist halt was da.

Ne Freundin von mir, die ab und an nach den Tieren sieht, wenn ich nicht da bin, hat mich letzte Woche ganz aufgelöst angerufen: Micky und Molly hätten bestimmt ne Aufgasung oder Bauchschmerzen, die hätten um 18:00 Uhr noch ganz viel Futter gehabt, früher sei doch immer um die Zeit längst alles aufgefressen gewesen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Kimba und Milli haben letztes Jahr total zugelegt, da ist mir erst einmal bewußt geworden wieviel Kalorien und Fett Löwenzahn und Kräuter haben und davon gab es immer reichlich.
    Auch hat Kimba inzwischen seine fast 200g wieder drauf, die er Anfang des Jahres durch Trauer und Stress verloren hatte.

Ob wir endlich den Durchbruch erreicht haben an dem Jezz gelernt hat, dass sie sich nicht alles auf einmal reinstopfen muss? Der Teller von der Morgenfütterung ist noch halb voll und Jezz hatte zwischendurch besseres zu tun als zu futtern (geschäftiges hin und her hoppeln, fleißiges schnüffeln und im Klo rumspringen). Das wäre so toll.
    Grüße
    Ariane mit

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Carla ist so dick, das sie es aufgrund ihrer komischen Körperanatomie oft nicht mal schafft ihren BDK aufzunehmen
    Manchmal lässt sie ihn fallen und futtert ihn vom Boden, oder ich sehe, das sie welchen verloren hat, den futtert sie denn von meinem Finger... aber leider bappt sie sich denn auch am Hintern fest und ich muss es wegmachen
    Mir gefällt das alles nicht.
    Das bekommt Justus noch hin. Aber er bekommt mehr und mehr Speckringe. Wenn er sitzt, sieht er aus wie ein Ar*** mit Ohren
    Am Anfang hab ich mir noch nichts dabei gedacht, weil es eh Winter wurde und da ein paar Gramm ja nicht schlimm sind und er bewegte sich ja auch.
    Aber mittlerweile ist er nur noch flink, wenn er glaubt, ich würde ihn fangen - ansonsten rollt er durchs Gehege. ich trau mich nicht mehr, ihn zu wiegen. Beim TA waren es 2,5 kg. Mittlerweile müssten es 2,7 oder 8 sein und er ist nicht so groß. Emilie hat 600 Gramm zugenommen seit November. Aber da gehts noch.
    Ich denke, ich werde das Hartgemüse noch mehr reduzieren und nur noch Kräuter/Blätter geben.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich werde das Hartgemüse noch mehr reduzieren und nur noch Kräuter/Blätter geben.
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Yup, so läufts hier auch gerade... wobei es die Möhren sind, die oft liegen bleiben, aber Wurzelpetersilie und Pastinake sind schon beliebt
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine gehen immer sofort auf die Möhren drauf, die werd ich auch nicht groß reduzieren. Sind ja auch nur 2 kleinere. Aber wenn ich ausschließlich Blättriges füttern würde könnt ich gar nicht so viel (und auch nicht so viel Abwechslungsreiches) ranschaffen, wie die fressen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich ausschließlich Blättriges füttern würde könnt ich gar nicht so viel (und auch nicht so viel Abwechslungsreiches) ranschaffen, wie die fressen.
    Das ist das nächste Problem... naja ranschaffen könnte ich das schon, aber wo lagern?? Ich hab nur nen kleinen Kühlschrank
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Bei uns wird auch tagsüber gefressen, bei beiden Paaren. Emilie und Justus fressen irgendwie sowieso fast nur. Die werden auch fetter und fetter - Justus ist schon eine Kugel.
    Carla ist so dick, das sie es aufgrund ihrer komischen Körperanatomie oft nicht mal schafft ihren BDK aufzunehmen
    Manchmal lässt sie ihn fallen und futtert ihn vom Boden, oder ich sehe, das sie welchen verloren hat, den futtert sie denn von meinem Finger... aber leider bappt sie sich denn auch am Hintern fest und ich muss es wegmachen
    Mir gefällt das alles nicht.
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer