Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Äste , wo kauft ihr sie??

Standard

Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    Meine Pfleglinge wären für ein großes Paket mit leckeren, frischen Zweigen sicherlich sehr dankbar was würdest Du denn für ein bunt gemischtes Paket haben wollen?
    Hast PN

Verspielt.

Standard

*daheim*

Standard

Frische Haselnusszweige kann ich auch anbieten, die werden hier natürlich verschmäht. Ist ja auch zu einfach, wenn man im Garten hat.

Wer möchte, einfach melden!

@Finchen: Könnte ich auch Apfelbaumzweige bestellen???
    Liebe Grüße,
    Melanie

Standard

@fredpe: klar, gegen Spende für den KS...

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Claudia W. Beitrag anzeigen
    Richtig, wollte ich auch schreiben

Wie sieht´s denn mit den Haselnuss-kätzchen aus, sind die auch Bienen- und Hummelfutter?
    Ja, Haselkätzchen sind auch Bienenfutter. Jedoch trägt die Weide mit ihrem frühen Blühtermin eine bedeutende Rolle für die Bienen. Der Schnitt ist meines Erachtens deshalb vor und während der Blüte sogar verboten.
    Bienen sind so wichtig für uns, und für die Bienen eben besonders die Weiden in ihrer frühen Blüte, in der sie wenig anderes finden. *lobliedaufdieweidenwiederbeendet*
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Äh, ich wär auch toooootal dankbar - also meine Nins, nicht ich

Rentier Avatar von Bunny

Standard

darf man eigentlich Kirschbaumzweige geben ?

Dat ist der einzigste Baum hier im Garten vom Vermieter, neben Eiben und südeuropäischen Gehölzen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

JaneDoe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    darf man eigentlich Kirschbaumzweige geben ?

Dat ist der einzigste Baum hier im Garten vom Vermieter, neben Eiben und südeuropäischen Gehölzen
    Ja darfst du, werden hier auch supergern gefuttert

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Finchen im Herzen Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht damit hausieren gehen, sondern welche anbieten...
    Schließe mich meiner Vorrednerin gerne an: Falls du ein paar Zweige übrig hast würden sich meine zwei Hasis auch sehr freuen (was würdest du denn haben wollen?)! Online zu bestellen ist wirklich teuer.

LG
    Vanessa

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Hallo...
    hab letztens erst in einem GU Buch über Ninchen gelesen dass man Äste von Steinobst nicht geben soll...oder stimmt das so nicht? Weil wäre froh wenn ich noch mehr Abwechslung geben könnte.
    Und wie ist das eigentlich mit den Nussbäumen? Geht sowas wie Walnuss?
    Danke schon mal!

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Finchen im Herzen Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht damit hausieren gehen, sondern welche anbieten...
    Wenn du nach dem großen Andrang noch Apfelbaumzweige übrig hast, wären unsere beiden Fellnasen seeehr dankbare Abnehmer. Einfach melden, was du dafür haben magst.

Standard

Zitat Zitat von -gemmini- Beitrag anzeigen
    Hallo...
    hab letztens erst in einem GU Buch über Ninchen gelesen dass man Äste von Steinobst nicht geben soll...oder stimmt das so nicht? Weil wäre froh wenn ich noch mehr Abwechslung geben könnte.
    Danke schon mal!
    Also, am Besten sollen Apfel, Birne und Walnuss sein. Weide kann man wohl auch ab und zu geben. Birke hatte ich mal, das waren aber nur ganz dünne Zweigchen und daher wenig effektiv...

LG

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Wallnuss und Eiche nicht so gut sind - nur wo
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von -gemmini- Beitrag anzeigen
    Hallo...
    Danke schon mal!
    Wenn vor Blausäure in Steinobstzweigen gewarnt wurde, stimmt das nicht, die kommt nur in den Kernen vor, sprich: Kirschbaumzweige sind beispielsweise ein tolles Futtermittel.

Trotzdem sollte man sich vor dem Verfüttern erkundigen, welche Sorten wie verträglich (oder ggf. giftig) sind. Haselnusszweige können in großen Mengen angeboten werden, bei Walnuss wäre ich mengentechnisch etwas vorsichtiger. In großen Mengen auch geeignet sind beispielsweise (wenn ungespritzt) Apfel, Birne, Pflaume, Birke, Brombeere, Himbeere, Heidelbeere, Weide uvm.

Edit:@Sarah: Eichenzweige sind toll, unreife Eicheln daran wären giftig. Die Zweige enthalten wie Walnusszweige viel Gerbsäure.
    Geändert von Simone D. (17.02.2011 um 22:15 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    Also, am Besten sollen Apfel, Birne und Walnuss sein. Weide kann man wohl auch ab und zu geben. Birke hatte ich mal, das waren aber nur ganz dünne Zweigchen und daher wenig effektiv...

LG
    Sorry, ich meinte auch Haselnuss!

LG

Standard

Hui, da hab ich ja was losgetreten...

ich glaub, ich mach mal einen Extra Thread auf...

Standard

So, wer möchte kann hier Äste gegen Spende bestellen.

Gedankenmacher

Standard

hab gepostet bei deinem link

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Ja, Haselkätzchen sind auch Bienenfutter. Jedoch trägt die Weide mit ihrem frühen Blühtermin eine bedeutende Rolle für die Bienen. Der Schnitt ist meines Erachtens deshalb vor und während der Blüte sogar verboten.
    Bienen sind so wichtig für uns, und für die Bienen eben besonders die Weiden in ihrer frühen Blüte, in der sie wenig anderes finden. *lobliedaufdieweidenwiederbeendet*
    Ich lern hier im Forum doch immer was dazu Dann keine Weide, wann ist die Blüte fertig, wißt ihr das?
    Wenigstens hat ein Nachbar seinen Haselnussstrauch gekürzt, da hab ich einiges abgestaubt

Rentier Avatar von Bunny

Standard

der Kirschbaumzweig den ich vom Kirschbaum meines Vermieters geklaut habe, wird hier völligst ignoriert
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer