Wenn Menschen darauf reagieren, warum dann nicht auch Tiere?
Ich hatte hier zwar sowas noch nicht, aber vorstellen kann ich es mir.
Wenn Menschen darauf reagieren, warum dann nicht auch Tiere?
Ich hatte hier zwar sowas noch nicht, aber vorstellen kann ich es mir.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Also ich könnte mir das auch vorstellen, aber machen kann man da wahrscheinlich wenig.....
Liebe Grüße
Julia
Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende
Hm, eins meiner Mädels ist auch total unruhig. Auch immer phasenweise und ca. 1x im Monat für ein paar Nächte... Ich werde da mal drauf achten, ob es auch wirklich Vollmond-Nächte sind. Das wäre ja mal eine Erklärung...
Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß sie auf den Vollmond reagiert.
Meine Idee wäre noch, daß es dadurch vielleicht heller im Zimmer ist und sie durch das Licht einfach "mobiler" nachts ist als sonst? Oder hast Du Rolläden oder so, so daß das keine Rolle spielen kann?
Bei uns drehen alle komplett ein paar Tage vor Vollmond am Rad.
Die beiden Kater prügeln sich jede Nacht und schreien ihren ganzen Seelenschmerz in die Nacht hinaus und die Kaninchen klopfen wie verrückt und völlig grundlos.
Ich hab es in dieser Woche genau beobachten können, und komisch war, daß direkt in der Vollmondnacht absolute Ruhe herrschte.
Mondsüchtiges Volk hier bei uns![]()
Interessant, dass du das schreibst, Ulla!
Ich hab' bei unseren Tieren nämlich exakt die gleiche Beobachtung gemacht, habe das auch schon mal hier im Forum in einem anderen Thread geschrieben (da ging es um scheinbar grundloses Klopfen alle paar Wochen ...).
Meine Monster flippen auch immer um Vollmond herum aus, tendenziell eher in der Woche vor Vollmond.![]()