Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mausi wird immer dominanter

Hybrid-Darstellung

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hab das hier auch mit Hoppel (9 Jahre).

Seine Wanda (8 Jahre) hat noch nie Chefallüren gehabt, im Gegenteil von Anfang an hat sie sich untergeordnet.

Er jagdt sie sowohl aus den Klos ( hab 2), egal in welchem sie grad drin hockt, er muss da rein, obwohl sie grad drin ist.
    Das 2. Klo steht quasi fast daneben.

Verschiedene Futterstellen bringen auch nix, wenn sie grad an einer frisst, stürmt er wie von ner Tarantel gestochen auf sie zu um sie zu vertreiben.

Jedesmal zeigt sie dabei eine ganz unterwürfige Haltung: Ganz klein geduckt und Kopf nach unten, meistens rennt sie jedoch weg.
    Wenn sie es nicht machen würde, würde er sie auch beissen.

Dies geschieht alles phasenweise, mal täglich, mal nur 1 Tag, dann ist wieder Ruhe und sie kuscheln
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

So ähnlich gehts hier auch ab. Nur mit dem Unterschied, dass Mausi sonst immer gebührenden Respekt hatte. Murmel war "ranghöher", hat sie auch schon mal zurecht gewiesen, wenn sie ihn z. B. in den Po gezwickt oder ihre Frühlingsgefühle an ihm ausgelassen hat. Heute ist es anders herum. Aber im Grunde nur, wenns ums Futter geht.
    Jetzt gerade knuddeln sie in der oberen Etage.
    Es ist wohl wirklich nur reiner Futterneid. Aber schön isses nicht. Unser Murmel ist doch so sensibel und sein Herz pumpt nach den Angriffen schon ganz arg
    LG
    Inga

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer