Da sie kastriert ist, schätze ich, ist es wirklich Futterneid. Es sei denn, es wurde nicht alles entfernt (Gebärmutter und Eierstöcke).
Versuch doch mal das Futter überall zu verteilen. Also nicht nur eine Stelle anbieten, an der gefuttert wird, sondern mehrere, oder eben einfach verstreuen. Wenn das nichts bringt, dann würde ich komplett getrennt füttern. Mit Bachblüten würde ich ersteinmal ncihts machen, da sie ja nur beim Futter diese Dominanz hat.
Ich hoffe, dass so das Problem gelöst wird!![]()

Allerdings jagdt sie ihn einmal ins Häuschen, geht zum Napf..er wartet 10 Anstandssekunden und darf dann auch an den Napf

), schnappt sich ne Scheibe (und der Napf ist RANDvoll) und haut damit ab. Buddy sieht das uns rennt hinterher...stupst sie an. Sie hoppelt zwei Sprünge weiter, mampft weiter, er wieder hinterher...das hat er bis ins Klo gemacht sie hat die Scheibe im Klo seelenruhig gegessen. Da wurds mir zu bunt, ich zum Napf ihm ne Scheibe Pastinake gegeben und er ist damit in sein Häuschen abgedampft...DAS machen sie aber nur, wenns sowas wie Pastinake gibt..fütter ich sehr selten, weils dick macht

Lesezeichen