Bei uns würde das Zeug gar nicht in den Kühlschrank passen - habe immer ungefähr einen Einkaufsklappkorb voll auf Lager...
Bei uns würde das Zeug gar nicht in den Kühlschrank passen - habe immer ungefähr einen Einkaufsklappkorb voll auf Lager...
Pflücksalat aus den Tüten? Da möchte ich unbedingt vor warnen, s. diesen Thread: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ighlight=Salat
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Die Beispiele sehen ja wirklich total appetitlich aus.
Unsere Nasen wissen ihr Gemüseangebot gar nicht zu schätzen. Inzwischen hab ich 3 Kühlschrankfächer mit Gemüse belegt und ein Teil liegt noch auf dem Balkon. Und was machen die Nasen? Werden mit jedem Tag mäkliger!! Staudensellerie bleibt jetzt komplett liegen. Gurke wird auch nicht mehr so gerne gefressen. Von den blättrigen Sachen gehen nur noch Möhrengrün und Chicorée und vllt. mal das eine oder andere Kohlrabiblatt. Kein Eisberg, kein Wirsing, kein Kopfsalat, kein Romanasalat, kein Chinakohl. Die Knollengemüsesachen, Brokkoli und Paprika werden noch gefressen. Insgesamt hat ihr Appetit seit der Kastra aber schon abgenommen. Wenn ich die Portionen hier im Forum so sehe, biete ich auch nicht wirklich viel an und trotzdem bleibt jeden Tag was liegen.
Zusätzlich gab es noch 5 oder 6 Sorten nicht-blättriges
Im Kühlschrank liegt nur das große Handtuchpaket mit Dill und Minze und die Möhren sind unten im Gemüsefach. Der ganze Rest steht auf 2 Klappkisten verteilt (die nach dem Einkaufen beide voll sind) so in der Küche. Allerdings ist die auch meist ziemlich kühl...
Im Sommer hoffe ich ja darauf, dass ich mich mit meinen Kaninchen auf ne Wiesenfütterung einigen kann![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Habe ich schon erwähnt, dass ich am WE die ersten Gänseblümchen gesehen habe, die ihr Blüten zaghaft öffneten![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Gestern gabs das erste Mal Wiese, Honey hat ein wenig probiert, aber dann doch lieber Gemüse und Heu gefuttert, Krümel hats gar nicht mitbekommen. Aber das kommt schon noch
.
Mit Sicherheit
Meine haben letzten Sommer auch erstmal komisch geguckt und die Nasen gerümpft, als es Wiese gab und ich dachte schon die sind unnormal
Aber nach einigen Tagen wurde ich regelrecht umgerannt, wenn ich mit der frischen Wiese reinkam
Zum Ende der Saison hat das dann auch keinen mehr vom Häuschen gehauen. Umstellung geglückt
Die ersten frischen Grashalme am WE wollten sie dann aber doch noch nicht.
Warten wir mal auf den ersten LöZa, Giersch und Gänseblümchen![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Fressen die Kaninchen noch Heu? Und was ist mit em Wiesencobs usw.?
Cobs in diversen Sorten (Heu, Kräuter etc.) hatte ich mal probehalber in ganz kleinen Mengen von einer Freundin bekommen. Die Degus haben sie verschmäht, so daß ich sie den Kaninchen angeboten habe. Begeisterung sieht anders aus. Aber sie haben sie wenigstens gefressen... glaub ich zumindest.
Früher hies es 80 % Heui und der Rest Frifu und Kräuter auch getrocknet!
Jetzt: al-Frifu!
Schon Wahnsinn wie sich bie Ernährung geändert hat! Und bei den Chins ist auch ein Umbruch auf al in der Fütterung!
Und meine früheren Kaninchen haben ihr Heu immer sehr gelibet, trotz sehr viel FriFu, dass auch immer was übrig blieb!