Ergebnis 1 bis 20 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Gestern gab es an blättrigem einen Mix aus:

Eisbergsalat, Radicchio, Friseesalat, Jaroma-Kohl, Rotkohl, Spinat, Mangold, Löwenzahn, Stielmus, Wirsing, Spitzkohl, Chinakohl, Rappa, Petersilie, Dill, Minze
    Erzähl das bitte nie nie meinen Kaninchen das deine so eine große Auswahl kriegen. Sonst verlangen sie das gleiche

Ich denke mehr als 6-7 verschiedene Sorten werden meine pro Fütterung nicht kriegen... So langsam haben die für ihr Frischfutter ja schon mehr Platz im Kühlschrank als ich für meine Sachen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Uaah, Sarah, das sieht ja toll aus

Mist, jetzt hab' ich Hunger

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Zitat Zitat von HeikeD Beitrag anzeigen
    So langsam haben die für ihr Frischfutter ja schon mehr Platz im Kühlschrank als ich für meine Sachen
    Unser Kühlschrank ist zu 3/4 von den Kaninchen belegt.

Da trifft das Quiz in der Karrotte voll zu
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Na ja sie haben das Gemüsefach unten, und dann noch 2 Etagen... Die Kühlschranktür und die beiden oberste Fach hab ich tatsächlich für mich ganz alleine. Aber das Frischfutter nimmt einfach mehr Platz in Anspruch als Belag, Margarine, Joghurt etc... Was will man machen... Ist wohl das Schicksal eines Kaninchenhalters

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich bin jeden Samstag stolz, wenn ich den Wochenend-Großeinkauf im Kühlschrank verstaut habe; Philipp traut sich schon gar nicht mehr, was einzusortieren, weil er das Konzept dahinter nicht blickt

Im Frühling wird alles besser

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Bei uns würde das Zeug gar nicht in den Kühlschrank passen - habe immer ungefähr einen Einkaufsklappkorb voll auf Lager...
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Conny Avatar von Claudia

Standard

Zitat Zitat von Lumeo Beitrag anzeigen
    Ich hab am Samstagabend Pflücksalat um die Hälfte reduziert abgestaubt. Es kam ganz gut an.

Aber ist das auch gut für die Kaninchen? Hatte ich vorher auch noch nicht ausprobiert.
    Pflücksalat aus den Tüten? Da möchte ich unbedingt vor warnen, s. diesen Thread: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ighlight=Salat
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Zitat Zitat von Claudia K. Beitrag anzeigen
    Pflücksalat aus den Tüten? Da möchte ich unbedingt vor warnen, s. diesen Thread: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ighlight=Salat
    Ne der ist nicht der aus Tüten, aus dem Kühlregal.

Sondern steht bei Rucola, Feldsalat und Co in so einer Schale. Steht auch ungewaschen drauf.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Binärninchen
    Gast

Standard

Die Beispiele sehen ja wirklich total appetitlich aus.
    Unsere Nasen wissen ihr Gemüseangebot gar nicht zu schätzen. Inzwischen hab ich 3 Kühlschrankfächer mit Gemüse belegt und ein Teil liegt noch auf dem Balkon. Und was machen die Nasen? Werden mit jedem Tag mäkliger!! Staudensellerie bleibt jetzt komplett liegen. Gurke wird auch nicht mehr so gerne gefressen. Von den blättrigen Sachen gehen nur noch Möhrengrün und Chicorée und vllt. mal das eine oder andere Kohlrabiblatt. Kein Eisberg, kein Wirsing, kein Kopfsalat, kein Romanasalat, kein Chinakohl. Die Knollengemüsesachen, Brokkoli und Paprika werden noch gefressen. Insgesamt hat ihr Appetit seit der Kastra aber schon abgenommen. Wenn ich die Portionen hier im Forum so sehe, biete ich auch nicht wirklich viel an und trotzdem bleibt jeden Tag was liegen.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Erzähl das bitte nie nie meinen Kaninchen das deine so eine große Auswahl kriegen. Sonst verlangen sie das gleiche
    Zusätzlich gab es noch 5 oder 6 Sorten nicht-blättriges

Ich denke mehr als 6-7 verschiedene Sorten werden meine pro Fütterung nicht kriegen... So langsam haben die für ihr Frischfutter ja schon mehr Platz im Kühlschrank als ich für meine Sachen

Im Kühlschrank liegt nur das große Handtuchpaket mit Dill und Minze und die Möhren sind unten im Gemüsefach. Der ganze Rest steht auf 2 Klappkisten verteilt (die nach dem Einkaufen beide voll sind) so in der Küche. Allerdings ist die auch meist ziemlich kühl...

Im Sommer hoffe ich ja darauf, dass ich mich mit meinen Kaninchen auf ne Wiesenfütterung einigen kann
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

- Out of Order -

Standard

Fressen die Kaninchen noch Heu? Und was ist mit em Wiesencobs usw.?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer