Ich habe jetzt voll Appetit auf Friseesalat![]()
Ich habe jetzt voll Appetit auf Friseesalat![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Leicht bitter-nussig (ich bin eine Geschmacksniete).
Probier doch mal ein Blatt![]()
Lächeln und winken
Puh und Oenny haben es wieder mal geschafft - heute Morgen war alles ratzekahl leer![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Jupp, bei meinen auch und als Dank für meine bemühungen in sachen ad lib-Fütterung hat Merlin Durchfall.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Sieht es gut aus was du da deinen Kaninchen servierst
Meine wären bestimmt voll neidisch... Da ich manche Sachen ja noch vorsichtig anfütter, haben die oft nur so 4 oder 5 verschiedene Sachen....
Das blättrige muss ich dringend noch erweitern. Um Eisbergsalat wird sich regelrecht geprügelt![]()
Ja eben deswegen mag ich Ihnen ja mehr davon geben... Absolutes Lieblingsfutter ist Eisbergsalat, dicht gefolgt von Chinakohl und Friseesalat... Möhre und Gurke folgen dann schon mit einigem Abstand.
Und mir zeigt es ja auch das es die richtige Entscheidung ist die Fütterung umzustellen. Sie sind deutlich munterer irgendwie... Chandler hat gestern das erste Mal seit langem Haken geschlagen als ich Sie durch Flur und Küche hab toben lassen....
Geändert von HeikeL (14.02.2011 um 10:22 Uhr)
Ist bei meinen auch so.
Wiese, Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Äpfel, Birnen.... Wirsing, Salate.... Möhren, Sellerie, Tomaten....
Lächeln und winken
Ich hab am Samstagabend Pflücksalat um die Hälfte reduziert abgestaubt. Es kam ganz gut an.
Aber ist das auch gut für die Kaninchen? Hatte ich vorher auch noch nicht ausprobiert.
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Gestern gab es an blättrigem einen Mix aus:
Eisbergsalat, Radicchio, Friseesalat, Jaroma-Kohl, Rotkohl, Spinat, Mangold, Löwenzahn, Stielmus, Wirsing, Spitzkohl, Chinakohl, Rappa, Petersilie, Dill, Minze![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Erzähl das bitte nie nie meinen Kaninchen das deine so eine große Auswahl kriegen. Sonst verlangen sie das gleiche
Ich denke mehr als 6-7 verschiedene Sorten werden meine pro Fütterung nicht kriegen... So langsam haben die für ihr Frischfutter ja schon mehr Platz im Kühlschrank als ich für meine Sachen![]()
Uaah, Sarah, das sieht ja toll aus
Mist, jetzt hab' ich Hunger![]()
Na ja sie haben das Gemüsefach unten, und dann noch 2 Etagen... Die Kühlschranktür und die beiden oberste Fach hab ich tatsächlich für mich ganz alleine. Aber das Frischfutter nimmt einfach mehr Platz in Anspruch als Belag, Margarine, Joghurt etc... Was will man machen... Ist wohl das Schicksal eines Kaninchenhalters![]()
Ich bin jeden Samstag stolz, wenn ich den Wochenend-Großeinkauf im Kühlschrank verstaut habe; Philipp traut sich schon gar nicht mehr, was einzusortieren, weil er das Konzept dahinter nicht blickt![]()
Im Frühling wird alles besser![]()
Bei uns würde das Zeug gar nicht in den Kühlschrank passen - habe immer ungefähr einen Einkaufsklappkorb voll auf Lager...
Pflücksalat aus den Tüten? Da möchte ich unbedingt vor warnen, s. diesen Thread: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ighlight=Salat
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Die Beispiele sehen ja wirklich total appetitlich aus.
Unsere Nasen wissen ihr Gemüseangebot gar nicht zu schätzen. Inzwischen hab ich 3 Kühlschrankfächer mit Gemüse belegt und ein Teil liegt noch auf dem Balkon. Und was machen die Nasen? Werden mit jedem Tag mäkliger!! Staudensellerie bleibt jetzt komplett liegen. Gurke wird auch nicht mehr so gerne gefressen. Von den blättrigen Sachen gehen nur noch Möhrengrün und Chicorée und vllt. mal das eine oder andere Kohlrabiblatt. Kein Eisberg, kein Wirsing, kein Kopfsalat, kein Romanasalat, kein Chinakohl. Die Knollengemüsesachen, Brokkoli und Paprika werden noch gefressen. Insgesamt hat ihr Appetit seit der Kastra aber schon abgenommen. Wenn ich die Portionen hier im Forum so sehe, biete ich auch nicht wirklich viel an und trotzdem bleibt jeden Tag was liegen.