Wir halten es wie Rabea und füttern keine Möhren mehr.
Wir halten es wie Rabea und füttern keine Möhren mehr.
2 Karotten/Tag bei 2 Kaninchen
Viele Grüße
Jessica
Früher haben wir pro Zwerg eine Möhre am Tag verfüttert, an die großen 2-3. Da die Moppels alle in die Breite gingen, füttern wir Wurzelgemüse nur noch als Leckerchen 1x in der Woche. Ansonsten Salat in Unmengen, Kohl, Kräuter, wasserhaltiges Gemüse.
Das würde so grob meiner Menge entsprechen - Dreifache Möhrenmenge, bei Dreifacher Kaninchenmenge
Ja, bei den normalen Möhren hab ich das auch so grob gemacht 1 Möhre pro Tag, bei dem 25kg Sack den wir jetzt gekauft haben muss ich wiegen, da extreme Größenunterschiede da sind, das lässt sich sonst nimmer richtig abschätzen.
Auch das ist grob ne Ähnliche Menge wie ich füttere...
Meine sind ja alle drin brauchen nicht die ganz große Menge. Ich hab jetzt mal ausgerechnet, dass ich dann grob 62g Möhren pro kg Kaninchen verfüttere, dh ich hätte noch 40g anderes Gemüse (Wurzelgemüse), das könnte sogar hinhauen, die anderen Sachen gibts zwar vielfältig aber doch deutlich weniger als Möhren. Grünzeugs rechne ich dann aber extra, also Blätter, Möhrengrün, Salate etc.
Ich hab schon befürchtet, dass das komisch rüberkommt, wußte aber nicht wie ich das sonst beschreiben soll...
Gar keine? Warum nicht? Also Gewichtsprobleme haben meine nicht, seit Jahren sehr konstant. Gibts andere Gründe gegen Möhren?
Wie gesagt, tut bei handelsüblichen Karotten ganz gut, aber nun hab ich Mini und Riesenmöhren...
Hm, meine sind nicht dick und wie schon geschrieben seit Jahren sehr konstantes Gewicht, von daher hab ich keine Probleme.
Huhu,
ernährst Du ad libitum? Wir ernähren seit 2005 so. Das bedeutet, dass ich alle Gemüsesorten zur freien Verfügen und unrationiert anbiete. Möhren gibt es daher aus Gewichtsgründen nicht. Weiterhin sagt mir die Stärke und der Zuckergehalt nicht zu.
Ich verfüttere so ca.1,5-2Kg Möhren am Tag.
Hi,
nein mach ich nicht, aber ich hab mich da ein wenig angenähert, also die weniger Kalorienhaltigen Sachen gebe ich jetzt deulich mehr als früher, somit dauert es inzwischen mehrere Stunden bis die Näpfe leer sind, früher waren es max. 10min.
Ich wollt jetzt mal kucken wie sich das auswirkt, und dann ggf. noch mehr anbieten, wenn sie nicht zu stark zunehmen dabei. Im März ist wieder Impfen angesagt, da werden alle auch untersucht und eben gewogen...
Ole und Emma sind eh nicht so gierig, da ist abends meist noch was von morgends übrig, dh. die haben echt schon fast immer was im Napf - also quasi zur freien Verfügung. Die beliebten Sachen sind natürlich meist zuerst weg, aber das dürfte ja fast überall so sein...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen