Gut, dann setze ich das Wissen, dass Ninchen Geld kosten, demnächst so um, dass ich Tiere einfach verrecken lasse, wenn ich höre, wie schlecht sie gehalten werden...

Gut, dann setze ich das Wissen, dass Ninchen Geld kosten, demnächst so um, dass ich Tiere einfach verrecken lasse, wenn ich höre, wie schlecht sie gehalten werden...

wir haben uns noch nie so gesund und gemüselastig ernährt wie in den letzten 5 kaninchenjahren ;-)
hi naba ...probiers mal aus ... frisches gemüse ist super lecker
und du hast ja auch mäuse.. die brauchen auch frisches
dann hast du schon 2 fliegen mit einer klappe geschlagen
wir müssen hier auch ganz schön knappsen mit dem geld , aber inzwischen hab ich ne super lösung gefunden kostengünstig und gesund für mensch und tier einzukaufen
gurke und endiviensalt für maus und hase
chinakohl maus, kaninchen
karotten eh klar maus , hase , mensch ( ideal zum knabbern)
dann gibts sellerie den bekommt man quasi hinterhergeschmissen
kohlrabi ...die blätter für die kaninchen , für uns menschen gibts kohlrabisalat einfach in der käsereibe grob gerieben und wie salat zubereitet ..
petersilie kann man extrem günstig in türkischen gemüseläden kaufen
ok der fenchel ist nicht so ganz günstig aber er hält lange und man kann ihn komplett aufbrauchen
dafür ist brokkoli fast immer im angebot
ich hab mir das sparen zum volkssport gemacht und mittlerweile freu ich mich wenn ich dem kommerz ein schnäppchen schlage
und was das heu betrifft ...
20 kg reichen ungefähr ewig...aber ich denke mal du wirst mit sicherheit noch was günstigeres finden ...
wir mussten dieses WE notgedrungen supermarkt heu kaufen ...und sie sind wie verrückt danach
auch wenn in österreich das supermarktheu besser ist als in deutschland
aber auch beim fressnapf gibts leckere heusorten
für meine mäuse muss ich das heu auch staubfrei bekommen
deshalb schüttte ich das heu in einen großen kissenbezug nen feuchten waschlappen rein und dann festhalten und in der luft wie irre rumschleudern ...
wie du siehst, im grunde gibt keine probleme die nicht lösbar wären und wo man sich auch nciht aus dem fenster lehnen muss :::tschakka

Das war nicht böse gemeint, Naba. Ich wollte an sich nur aufzeigen, dass man einige Probleme loesen kann, auch wenns vielleicht mit einem kleinen Mehraufwand verbunden ist.
Und ich denke, ich habe monatlich nur einen Bruchteil von dem zur Verfügung was andere Leute haben. Ich studiere und arbeite nebenher etwas. Und wenn ich 4 Tiere so durch kriege, dann schaffst du das doch auch
Vielleicht kann man nicht immer alles im 2 Minuten entfernt liegenden Laden kaufen, sondern muss mal 10 Minuten laufen, aber das ist doch kein Hindernis.
Und für einen Spaziergang findet sich sicher auch mal Zeit, da kann man dann mal nebenher nach Sammelstellen schauen.
Geändert von Rabea G. (08.02.2011 um 15:42 Uhr)
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Hallo,
ich habe auch noch eine gute/bessere Alternative zu Heucobs.
Pre Alpin Aspero
http://www.pferdefuttershop.de/index...ops&art=456233
http://agrobs.de/produkt/Pre%20Alpin%20Aspero#
es ist recht Günstig, und wird gerne gefressen.
Meine TÄ hat selbst Pferde und findet es eine gute Ergänzung bei der Kaninchenernährung. Der Calziumgehalt mit 0,75% ist auch ok.
Es staubt kein bisschen.
LG Molo

Gibts davon verschiedene? Im Eingangsposting schreibt sie bereits von Pre Alpin Cobs.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Pre Alpin Aspero sind keine Cops, sondern so ne Art Heuhäcksel (es sind 2 verschiedene Produkte)
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“