Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Heucobs...

Hybrid-Darstellung

Standard

Du hast geschrieben, du hast bisher das Heu aus den Zooläden gefüttert, vielleicht probierst du nochmal anderes Heu aus.

Meine Milli, war ja auch etwas Staubgeplagt, kam mit dem Heukorbheu gut zurecht: http://shop.afterbuy.de/public/catal...8-71f9206b7b1a
    Habe dort den 2. Schnitt und das Knabberheu 1.Schnitt grob bestellt.

Das Nabu-Kräuterheu scheint mir auch recht staubfrei zu sein: http://www.kleintier-heu.de/heu.html
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben, du hast bisher das Heu aus den Zooläden gefüttert, vielleicht probierst du nochmal anderes Heu aus.

Meine Milli, war ja auch etwas Staubgeplagt, kam mit dem Heukorbheu gut zurecht: http://shop.afterbuy.de/public/catal...8-71f9206b7b1a
    Habe dort den 2. Schnitt und das Knabberheu 1.Schnitt grob bestellt.

Das Nabu-Kräuterheu scheint mir auch recht staubfrei zu sein: http://www.kleintier-heu.de/heu.html

Schon stolze Preise... wie lange reichen denn 2x 20kg? Dann würde ich es mal probieren, auch mit Nassmachen dann nochmal... bin ja dankbar, wenn es nicht am Ende auf Cortison hinausläuft... Niesen geht ja, aber sie sollte schon eine trockene Nase haben.

Anfüttern... kann mir dann jemand mal nen Plan machen? Sowas wie 1. Woche 10g Kohl tägl. 2. Woche 15g tägl. oder sowas???

Standard

Die Frage wie lange du mit 20 kg hinkommst, ist schwierig zu beantworten, es kommt ja auch darauf an ob deine große Heufresser sind.

Da meine sehr viel Frischfutter bekommen, fressen sie nicht mehr soviel Heu und ich komme schon recht lange damit aus.

Bzgl. der Preise, wenn man die normalen Heutüten nimmt im Zooladen, sind die Anbieter im Netz doch auch nicht viel teurer.
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Ich hab bisher für einen Ballen Heu aus dem Raiffeisenmarkt 6 Euro bezahlt und das langte immer knapp 1 1/2 Monate... daher meine Frage...

Nu, probieren geht über studieren... auch wenns mein Taschengeld trifft, weil mein Freund die Schnauze voll hat.

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Wieviel Tiere hast du denn? das habe ich irgendwie verpasst!

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Naba Beitrag anzeigen

Anfüttern... kann mir dann jemand mal nen Plan machen? Sowas wie 1. Woche 10g Kohl tägl. 2. Woche 15g tägl. oder sowas???
    Ich habs ganz langsam gemacht...nehmen wir mal ein Kohlrabiblatt in Frauenhandtellergröße:
    1. Woche jeden Tag 1/4 pro Nase
    2. Woche 1/2 jeden Tag
    3. Woch 3x wöchentlich ein ganzes Blatt....

Ich bin da aber auch sehr übervorsichtig hat aber super geklappt!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Am Futterbudget kann man einiges einsparen (oder vor dem Freund unterschlagen ), wenn man das mit dem eigenen Einkauf verknüpft. Bei uns gibt's Kohlrabiauflauf, die Nins freuen sich über die Blätter...wir kochen Wirsinggemüse, die Nins bekommen vorher von dem Kopf etwas ab...so in der Art . Bei uns wird dadurch die Auswahl für die Nins – und für uns – recht vielfältig.

Standard

Das Schlimme ist: Wir zwei essen keinen Kohl... bzw. sowieso kaum frisches Gemüse. Wenn dann ess ich mal was mit... sonst gibt es für uns nur Tiefkühlgemüse oder Dosengemüse. Frisches auch noch für uns wäre zu teuer.

Also Kohlrabiblätter und Kohlrabi an sich fütter ich ziemlich viel, weil die Nins es lieben... gilt das als Kohlgewächs? Dachte Kohl ist Wirsing und Chinakohl und Blumenkohl und Grünkohl und sowas...

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Mit frischem Gemüse kommen wir hier eigentlich sogar günstiger weg, als mit Tiefgekühltem. Heute habe ich z.B. Monster-Endivien und 500g Brokkoli für je 49 Cent mit.

Kohlrabi ist ein Kohlgewächs, ja.

Standard

In welchem Laden gehst du einkaufen und in welcher Region?

Hier gibt es selten etwas unter 89 Cent... bzw Salate im Moment alle 1,19 Euro.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer