Ergebnis 1 bis 20 von 1438

Thema: Kleine Trümmer berichten vom "Club der ad libitum"-Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Wo hat er die Zähne denn, hinten oder vorne? Benny kann hinten alles gut kauen, aber er kriegt es vorne schlecht reingezuppelt.
    Er hat ein paar verteilte Backenzähne übrig, Schneidezähne hat er auch keine mehr..
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Er hat ein paar verteilte Backenzähne übrig, Schneidezähne hat er auch keine mehr..
    Kann ich die beiden mal bei Dir in Schulung geben, und ich mache am besten auch eine Fortbildung... ich finde, es klingt echt gut, aber so ein paar Kompliziertheiten hat es auch, oder kommt mir das jetzt nur so vor?

"Ad libitum-Fütterung für Anfänger, Seminare für Kaninchen und ihr Personal"... das wär doch was!

Standard

Kann ich die beiden mal bei Dir in Schulung geben, und ich mache am besten auch eine Fortbildung... ich finde, es klingt echt gut, aber so ein paar Kompliziertheiten hat es auch, oder kommt mir das jetzt nur so vor?

"Ad libitum-Fütterung für Anfänger, Seminare für Kaninchen und ihr Personal"... das wär doch was!
    Ich bin es sehr locker angegangen, hab mich anfangs auch sehr gegen diese Fütterung gesperrt...mittlerweile ist es unkompliziert und man gewöhnt sich dran
    Anfangs fand ich es auch kompliziert vor Allem im Winter
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Ich bin es sehr locker angegangen, hab mich anfangs auch sehr gegen diese Fütterung gesperrt...mittlerweile ist es unkompliziert und man gewöhnt sich dran
    Klar, man gewöhnt sich dran! Aber ich rätsel immer noch an der Finanzierungsfrage... also, mir ist schon wichtig, dass die beiden bio-Gemüse kriegen.

Standard

Klar, man gewöhnt sich dran! Aber ich rätsel immer noch an der Finanzierungsfrage... also, mir ist schon wichtig, dass die beiden bio-Gemüse kriegen.
    Gut, dass wird dann teurer, zumindest im Winter....ich kaufe kein Biogemüse, daher kenn ich mich da jetzt auch preislich nicht so aus....aber evtl. kann Dein Biogemüsehändler Dir Reste aus der Grüntonne aufbewahren

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Das ging uns anfangs auch so. Als wir 2005 auf diese Ernährungsform umgestellt haben hatten wir zwei Zahnkaninchen mit schlechtem Immunsystem und einem damals noch unverständig kopfschüttelndem Halterumfeld. Damals wurde unsere Ernährung von anderen Kaninchenhaltern (von März bis November komplett ohne Gemüse) noch als Mangelernährung eingestuft und es gab einige wirklich "böse" Threads hier im Forum.
    Das Ergebnis sprach aber auch bei uns für sich. Im vergangenen Jahr wurde unser Kuri, der bis dato alle 6 Wochen zum Zahnschleifen war bei Dr. E. in Berlin vorgestellt welche Ihn direkt aus der Kategorie der Zahnkaninchen rausgeworfen hat und sich darüber wunderte, dass wir mit ihm so oft Probleme hatten, so gut hatte sich sein Gebiss entwickelt. Er war bis auf seine E.C. Tiefschläge vom Dauerpatienten mit mindestens 2-3 Tierarztbesuchen pro Woche zu einem vergleichsweise robusten Kaninchen geworden.
    Ich kann diese Ernährungsform, wenn auch mit Abstrichen und mittlerweile auch schon auf eine gewisse Langzeiterfahrung rückblickend nur jedem ans Herz legen und hoffe, dass sich noch viel mehr Halter für dieses Ernährungskonzept entscheiden.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer