Zitat Zitat von Naba Beitrag anzeigen
Ich vermute aber mal, dass mein TA mir mitteilen wird, wenn er eine Mangelerscheinung feststellt, oder?

*achselzuck* Das Thema Heucobs hat sich eh erledigt, sie fressen eindeutig zu wenig und wenn sogar Zuccini und Gurke liegen bleibt, passt mir das nicht.

Von daher werde ich den Tipp mit dem Stoffbeutel mal probieren. Also Ecken abschneiden, Heu rein und in Reichweite an die Wand hängen. Vielleicht staubt das so wenig, dass sie nicht niest.
OK!
Wie stellt man Mangelerscheinungen denn fest???
Ich glaube durch Blutuntersuchungen. Bei meinen wurde das Blut noch nie untersucht. Das ist bestimmt auch nicht billig. Da gebe ich lieber etwas Geld für vernünftige Ernährung, als für teure Blutuntersuchungen aus.
Gurke und Zucchini fressen meine auch nicht. Sie fressen aber Grünkohl, Broccoli, Möhren und Möhrengrün, Dill, Sellerie, Fenchel (alledings nur wenn er in dünne Streifen geschnitten ist ) rote Beete, Chinakohl, ab und an mal einen Champignon auch in dünne Scheiben geschnitten (die Kassiererin wundert sich dann warum ich 2 kleine braune Champignons kaufe), Petersilie, Radicchio ...
Das haben sie auch nicht alles sofort gefressen, aber ich bin am Ball geblieben. Grünkohl z.B. haben sie auch erst nach 2 Jahren gefressen. Ich habe ihn aber immer wieder angeboten.