Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Wie viel Schlimmfraß ohne Frifu-Alternative gefunden

Benutzer Avatar von Sabine W.

Standard

Hallo Petra,

wenn man sich die HP betrachtet, mit dem Aufruf nach ehrenamtlichen Helfern und Pflegern bei den Kleintieren, werden viele wahrscheinlich erst einmal in das Tierheim gehen, um ihre Hilfe anzubieten. Aber das Tierheim hat gekonnt bisher noch jeden vor den Kopf gestossen.

Ich denke, dass du eine Donna Quichotta bist, die gegen Windmühlen ankämpft.
    Mir tun die Tiere nur leid, die nach S. kommen...

Drücke dir aber weiterhin alle 10 Daumen!!
    in dubio pro reo

Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, und in jedem Augenblick.
    Cesare Pavese

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir sind ja nur noch 2 Ehrenamtliche.

PS-Versager

Standard

Vielleicht wäre das hier eine Futteralternative ??

http://futtermixer.com/mixen/

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo,

hat es in der Nähe Wiesen auf denen evt. gemäht werden darf?

Wenn ja, könnte es zumindest für die Zeit zwischen Frühling und Herbst eine Idee sein, sich eine Sense spenden zu lassen.

Frischfutter sammeln mag nämlich Zeit brauchen, Frischfutter mähen geht gaaaaaanz schnell sofern die Wiese nicht zu weit weg ist und ist erst noch völlig gratis. Ich denke, innerhalb von ca. 5 min könnte man ordentlich viel gesundes Frischfutter für die Meerschweinchen, Kaninchen, ... beisammen haben.

Die Anschaffungskosten für eine Sense oder eine Sichel würd ich auch spenden, falls sie dann auch wirklich genutzt werden. Falls gewünscht, einfach bei mir melden.

Bei wenig/kein Frischfutter würd ich auch dazu tendieren, mehr vom Trockenfutter zu geben, nur Heu und 1 EL Trockenfutter ist zum Leben schon sehr wenig. Dann lieber etwas mehr Trockenfutter.

Liebe Grüsse
    Lina

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine MA-Besprechung hat gestern unverhofft stattgefunden. Standen grad alle parat die wichtig waren, incl. der Leitung, da gab`s kein Flüchten mehr.

FriFu kann dazu gekauft werden, wenn die Ehrenamtl. Zeit dafür finden. Wird sich vorerst noch auf`s We beschränken, da ich´s die Woche über kaum schaffe. Das Budget dafür muss noch geklärt werden. Auf ad.lib. wird’s nicht hinauslaufen, so dass Trofu weiter hinzugefüttert wird. Aber auch hier darf ein preislich vertretbares „besseres“ Futter eingekauft werden. Muss ich mich noch schlau machen. Mit dieser Alternative kann ich leben. Zumal Kaninchen abgegeben werden die kaum was mit einer Möhre anfangen können, geschweige denn mit ad.lib.

In Zusammenarbeit mit der Tierpflegerin werde ich einen Vermittlungsplan aufstellen mit Hinweisen auf gute Ernährung und bessere Haltungsmöglichkeiten. Werde bemüht sein ihn auf allg. ks-orientierten Grundlagen zu halten, ganz ohne Abstriche wird`s noch nicht gehen. Nach Absegnung durch die TH-Leitung werden alle Mitarbeiter die vermitteln dürfen angewiesen, sich daran zu halten. ( werde ich heimlich auch testen lassen )

Zum Abschluss bekam ich ne Info, die mich positiv fast vom Stuhl gehauen hat. Kann leider nix darüber schreiben, aber
    Gut Ding brauch Weil und ne Menge Geduld.

Danke noch mal an alle für die Ratschläge. Das Trofu wurde auch wieder hochgesetzt. An die „neue“ Ernährung arbeiten wie uns jetzt gemeinsam ran.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Toll..........einfach toll!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Toll wie du dich für die Kleintiere einsetzt sind ja nicht nur Nins ...

Ich drücke die Daumen dass du Erfolge erzielst ... dran bleiben
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Petra - wenn Du Infomaterial benötigst, melde Dich einfach
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

schön,dass du dich so einsetzt!

carolinchen im herzen

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich freu mich so etwas zu lesen

Benutzer Avatar von Sabine W.

Standard

Hallo Petra,

bitte antworte doch auf die p.n.. Falls du Flyer benötigst, einfach melden....
    in dubio pro reo

Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, und in jedem Augenblick.
    Cesare Pavese

Erfahrener Benutzer

Standard

So, hab einen für mich vertretbaren Mittelweg aushandeln können, was die zukünftige Fütterung der TH-Kaninchen betrifft.

Ab sofort gibt’s wochentags in ausreichender Menge das „Nöseberger Natur-Struktur-Müsli“, welches sehr gern gefuttert wird + 1x tägl.eine gute Portion FriFu.

Wenn mehr als genug FriFu da ist, meist zum WE hin, werden Extra-Portionen verteilt. Auch wenn man es gerne möchte, im TH-Alltag lässt sich nicht immer alles so umsetzen, wie auf privaten PS-Stellen.
    Ich bin mit dieser Lösung im Moment zufrieden.

PS-Versager

Standard

Klingt super!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Toll!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer