Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Hilfe bei Vorbereitung für ZF

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

In der Regel heilt das relativ gut ab. Ich hatte auch mal das Problem mit kleiner Stern. Der hatte das komplette Augenlied gespalten. Ist auch verheilt. Nur, dadurch, dass es nicht mehr 100 prozentig über das Auge wischt, hat er dann und wann durch Dreck, der reinkommt etwas entzündet. Aber halb so wild. Bei Ninime sieht es lange nicht so schlimm aus, deshalb geh mal davon aus dass das schnell wieder abheilt. Konsequentes salben ist natürlich wichtig. Bei einer OP würde das Lied wieder geglättet oder so zusammengenäht dass seine Wischfunktion erhalten bleibt.
    L.G. Moni
    Geändert von kleiner Stern (02.02.2011 um 16:15 Uhr)

domaiko
    Gast

Standard

Also ich habe festgestellt, dass ich die besten Freunde der Welt habe!!!
    Da ich selber Ninime die Salben nicht verabreichen kann, haben sie sich bereit erklärt mir zu helfen und kommen morgens uns abends zum Schmieren vorbei.
    DANKE!!!
    Ninime lässt sich bis jetzt auch ohne Probleme die Salben ins Auge schmieren (auch wenn sie das Auge feste zukneift, so läuft sie wenigstens nicht wirklich davon, oder beisst gar).
    Ich wollte morgen das Wohnzimmer eröffnen (dann sind sie seit einer Woche schon an den Flur gewöhnt) und nun meine Frage:

Kann ich heute schon die Toilette verkleinern?

Ihr kennt die riesen Toilette von den ersten Bildern her und ich wollte sie wechseln in eine Katzentoilette.
    Wäre es noch zu früh? Ninime mag die Toilette eigentlich sehr gerne, aber sich ausruhen macht sie davor (hab es des öfteren beobachtet).

Standard

Du könntest sie zwar verkleinern aber warum muss das denn überhaupt sein? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte DonDiego außer in seinem Echtoilettchen keine Stelle mit Einstreu oder Stroh. (Oder war das nur so, weil du den Käfig zum Säubern ausgeleert hast? ) Also hier lag Ninime am allerliebsten (außer auf der Fensterbank) auf ihrem Strohbettchen. (Käfigunterschale mit Einstreu und Stroh darüber) Ich fände es so schade, wenn sie jetzt noch nicht mal mehr eine große Wanne mit Einstreu hätte, wenn schon kein Stroh drin ist. Du weißt doch, wie sie es gern hatte,das hast du hier gesehen, oder? Sie köttelt am allerliebsten in einer Hütte in eine Ecke. Und diese Hütte hatte ich auf dem Strohbett, so dass sie sich daneben noch ausstrecken konnte. Klar musst du es jetzt nicht alles ganz genau so machen aber wenn du das Klo jetzt verkleinerst, dann hat sie ja kaum noch einen natürlichen Untergrund. Soll es denn ganz abgeschafft werden? Oder wie hast du das vor? Es kann mir eigentlich egal sein, will mich da auch nicht zu sehr einmischen, ist ja schließlich deine Wohnung, aber ich mach mir Sorgen, dass Ninime sich dann vielleicht nicht mehr wohl fühlen könnte. Ich hoffe du verstehst, das, nicht böse sein,

Liebe Grüße, Moni

domaiko
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen
    Soll es denn ganz abgeschafft werden? Oder wie hast du das vor? Ich hoffe du verstehst, das, nicht böse sein,
    Nein, ich nehm niemanden was krum, sondern lieber immer gerne Vorschläge an .
    Ich wollte die Katzentoilette dann behalten und evtl. sogar noch mehr davon holen (die große Kiste ist wirklich viel zu groß, aber dazu gleich mehr ).

Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen
    ... aber ich mach mir Sorgen, dass Ninime sich dann vielleicht nicht mehr wohl fühlen könnte.
    Komischer Weise war Ninime bei mir nicht so oft in der Toilette mit dem Einstreu (in der großen), da war sie zum entspannen entweder oben auf der Badewanne zusammen mit DonDiego eingekuschelt (leider existieren hierzu keine Fotos, da DonDiego sich immer aufrappelt und interessiert zu mir kommt, wenn ich auch nur einen Fuss ins Bad setzt) oder sie lag vor der Toilette auf dem Badezimmerteppich zur Kugel zusammengerollt.
    Aber ich finde, dass sie sogar in der neuen Toilette genug Platz hat (nur dass sie in keiner wirklich gerne war - auch wenn sie mit frischem Einstreu gemacht war, dann kam sie "kurz", hat selbst nochmal Pfote angelegt, um Ordnung in ihrem Sinne zu machen, aber zum Entspannen war sie wie gesagt nie drin).

Und damit du nochmal beruhigt sein kannst hier ein paar weitere Kuschelfotos gerade geschossen:
    Wenn Ninime abgeschleckt werden möchte, dann KRIECHT sie so dermaßen unter DonDiego, dass es aussieht als würde er sie besteigen!
    Ninime_fordert_auf.jpg
    Im Gegensatz dazu macht DonDiego es anders:
    DonDiego_fordert_auf.jpg
    Und Ninime fängt dann auch je nach Lust und Laune an zu "arbeiten":
    Ninime_arbeitet.jpg

Übrigens ist das der Ort wo beide aneinandergekuschelt zusammen hocken...

Ich meld mich die Tage wieder!
    LG

Standard

Ach, wie süß ist das denn?
    Bin hin und weg, das ist ja so was von niedlich, diese beiden, und da hatten wir Angst, sie könnten sich nicht mögen?

Mit dem Stroh, das war ein guter Zug von dir. Das ist ihr vertraut und damit konntest du sie gut überlisten und ablenken von der großen Wanne. Ninime ist immer schon so dermaßen und überaus sauber und empfindlich, wenn sie irgendwas an ihrem Fell hat, dann putzt sie noch stundenlang später daran herum. Kann gut sein, dass sie das Einstreu gar nicht so besonders mochte, weil es im Fell hängen bleiben kann. Ich vermute, dass sie deshalb so auf Stroh abfährt.

Aber die Kuschelbilder, he, da schau ich jeden Tag drauf! Und ich werde mir ein paar in mein Fotoalbum kopieren. Dann ist auch DonDiego in meiinem Album verewigt. (Natürlich nur, wenn du einverstanden bist.)
    Ich kann mich gar nicht satt sehen.

Liebe Grüße, Moni

domaiko
    Gast

Standard

So, heute kam nun endlich das Wohnzimmer dazu und Ninimes Interesse war geweckt!
    neues_Zimmer.jpg
    Sie hat zwar noch immer etwas Angst vor dem Laminat, aber das gibt sich nach und nach immer mehr, denn DonDiego macht es vor und sie hoppelt (zunächst SEHR vorsichtig) hinterher .
    hinterher.jpg
    Nur macht mir DonDiego nun ein wenig Sorgen, da er im Moment auf dem "ich uriniere überall hin"-Trip ist !
    Habe aber gehört, dass es relativ normal sein soll, ich hoffe das hört bald auf!!!
    Habe zuerst gedacht, dass Ninime die neue Toilette nicht gefunden hat, aber sie hat brav gewartet bis ich die alte geputzt hatte und dann ist sie erst auf ihr "gewohntes" Örtchen gegangen .
    Sie traut sich auch immer mehr. Anfangs wollte sie gar nicht auf Laminat laufen, erst als ihr DonDiego mehrmals auf Laminat davongelaufen ist hat sie sich langsam damit angefreundet, aber sie hat ja genug Teppich zur Not. Ausserdem bedrängt sie niemand.
    Juhu, ich freu mich riesig!!!
    Wobei eine "Kleinigkeit" muss ich doch noch loswerden:
    Ninime ist total lieb bei der Augensalben-Verabreichung, allerdings rastet DonDiego in der Zeit total aus und greift RICHTIG an!!!
    Will er Ninime "verteidigen"?
    Er ist schon mit dem Biss bis aufs Blut gekommen! Er vertreibt mir langsam meine Salbenverabreicher !
    Ist das normal??
    Komischer Weise ist es auch sofort wieder gut, sobald man Ninime in Ruhe lässt, dann schleckt er einem sogar die Hand wieder ab...
    Aber er schleckt Ninime nicht wirklich nach der Salbung ab. Ich verstehe ihn nicht...
    Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass er sie wirklich versucht zu verteidigen, obwohl sie ja keine Schmerzen haben dürfte (sie läuft ja auch nicht weg oder wehrt sich). Ist das möglich?

Standard

Einiges ist möglich. Entweder ist er eiversüchtig oder er will Ninime beschützen, die Salberei ist ihm fremd (evtl. auch der Geruch der Salbe) und alles was Kaninchen als fremd empfinden bedeutet für sie IMMER Gefahr. Denn man darf nicht vergessen, es sind Flucht- und Beutetiere die jede Veränderung und alles Fremde erst mal als Gefahr wahrnehmen müssen. Das ist in der Natur überlenbenswichtig. Und wenn er tatsächlich angreift, dann deutet das schon auf eine enge Bindung zu Ninime hin. Sonst wäre es ihm gleichgültig was mit ihr passiert. Außerdem ist es gut wenn er sie nach den Salben nicht ableckt. Denn er würde die Salbe ja auch mit in den Mund bekommen.
    Kannst du ihn nicht ein bisschen fern halten, so lange Ninime die Salbe ins Auge bekommt?

Was mich aber eigentlich noch mehr interessiert ist, wie das Auge von Ninime aussieht. Heilt es ab?.

Das Urinieren ist auch normal denn nach so langer Zeit (Das Gebiet ist ja nun für beide NEUES Territorium) muss er schließlich sein bzw. Ihrerer beiden Revier neu abstecken und kennzeichnen (auch das ist ein natürlicher Instinkt der angeboren ist). Denn eventuell auftretende Rivalen oder andere Kaninchen, die in der Natur umherlaufen müssen ja wisssen, dass hier DonDiego und Ninime wohnen und niemand anders etwas zu suchen hat.
    Das legt sich wieder.

Ich freu mich einfach dass die beiden so toll harmonieren.Ich kann langsam aufatmen und denke immer wieder, dass es richtig war sie zu dir und DonDiego zu geben weil sie einfach nun nicht mehr so einsam ist und es gut hat. Außerdem bist du so aufmerksam und merkst sofort wenn etwas nicht stimmt, da hab ich einfach ein gutes Gefühl weil ich weiß dass du schnell reagierst wenn sie mal krank werden sollte oder so.

Liebe Grüße, Moni
    Geändert von kleiner Stern (05.02.2011 um 14:32 Uhr)

domaiko
    Gast

Standard

So, habe nun morgens die Katzentoilette mit dazu gestellt und kurz darauf war die alte große auch schon vergessen und Ninime war nur noch in der kleinen (mit frischem Heu habe ich sie überlistet ).
    Die große habe ich dann komplett weggenommen und es funzt .
    Dann habe ich heute Mittag noch eine Art Zelt für die beiden ins Bad gestellt (DonDiego ist DEFINITIV unausgelastet, weshalb er wahrscheinlich Ninime auch nervt ).
    DonDiego war SEHR schnell fertig mit der Erkundung, aber Ninime hat alles GANZ GENAU unter die Lupe genommen. Hier eine kleine Doku:
    Interesse_geweckt.jpg
    erstes_Beschnuppern.jpg
    Beschnuppern_von_innen.jpg
    Innen_begutachten.jpg
    Decke_prüfen.jpg
    DonDiego war auch gemeinsam mit Ninime im Zelt (bitte entschuldigt die Farbwahl, aber es war ein Geschenk und einem geschenkten Gaul... Den Zweck erfüllt es allemal!). Ich wollte unbedingt die Reaktion der beiden sehen, aber weder hat DonDiego den Macker raushängen lassen, noch ist Ninime voller Panik rausgehoppelt. Ich denke mal, dass es gut angekommen ist .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer