Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Hilfe bei Vorbereitung für ZF

Hybrid-Darstellung

domaiko
    Gast

Standard

Habe gerade noch etwas tolles festhalten können!!
    Ninime traut sich auch auf höhere Ebenen zu springen!
    Normalerweise ist DonDiego immer nach oben an das Waschbecken gesprungen, aber diesmal wollte Ninime es auch mal ausprobieren!
    Entdeckerinstinkt_geweckt.jpg
    Und DonDiego war ziemlich irritiert, dass "sein" Platz besetzt war .
    ich_bin_jetzt_hier_oben.jpg
    Ninime hatte zwar leichte Schwierigkeiten beim Runterspringen (sie hat sich nicht so ganz getraut), aber sie kam dann doch noch runter und ich hoffe es hat sie nicht abgeschreckt!

Benutzer Avatar von Honeybi

Standard

hallo domaniko,

nicht böse sein aber bekommen deine ninchen springerbsen ins futter oder war ein ahne von ihnen eine bergziege? der absolute wahnsinn! viel glück und freude mit deinen ninchen.

L.g. Honeybi

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Moni

domaiko
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Honeybi Beitrag anzeigen
    hallo domaniko,

nicht böse sein aber bekommen deine ninchen springerbsen ins futter oder war ein ahne von ihnen eine bergziege? der absolute wahnsinn! viel glück und freude mit deinen ninchen.

L.g. Honeybi
    Hi Honeybi!
    Nein, DonDiego war schon IMMER ein großer Bergsteiger! Er ist halt MEGA neugierig und kombiniert immer wieder aufs Neue (hat nur leider auch seine Nachteile, denn Blumenvasen oder Deko auf jeglichen (!!!!) Tischen sind tabu, da er überall raufspringt). Er turnt auch gerne mal auf mir rum (wenn ich z.B. in die Knie gehe um das Essen auf dem Boden zu verteilen).
    Ich hab auch schon des öfteren Angst um ihn gehabt, weil er entweder überall draufspringt und nicht immer glimpflich davon kommt (dafür kann ich aber nix, ich zwinge ihn ja nicht - im Gegenteil, mir wär es lieber wenn er nicht so extrem lebensmüde wäre) oder sich überall reinquetscht wo es möglich ist.
    Und Ninime fängt jetzt halt langsam auch an - finde ich aber ganz gut, da DonDiego im Wohnzimmer auch ÜBERALL rumspringen wird wie ich ihn kenne und da soll Ninime mithalten nach Möglichkeit, sonst bleibt sie wahrscheinlich öfter mal alleine. Das wird sich aber alles noch zeigen.
    Bei DonDiego hatte ich schon immer das Gefühl, dass er kein Kaninchen ist, sondern sich einfach nicht entscheiden kann welches Tier er ist... Frisst Tapeten wie eine Ziege, folgt einem überall hin wie ein Hund, total verschmust wie eine Katze, klettert wie ein Affe (und ist auch manchmal so frech), hüpft wie ein Känguru, futtert wie ein Hamster (hauptsache die Backen voll) und denkt er sei der Pascha...
    Geändert von domaiko (01.02.2011 um 22:37 Uhr)

domaiko
    Gast

Standard

Hey Leute!
    Leider muss ich hier mal "schnell" schlechte Neuigkeiten verkünden .
    Ich habe heute beim Füttern bei Ninime am Auge etwas nicht so gutes bemerkt...
    Im Licht sieht man es sehr schlecht, weshalb ich es auch jetzt erst bemerkt habe (auch eher per Zufall, weil ich dachte, dass sie kein Fell am Auge hat, aber das war nur ihr graues Fell und dann habe ich einen erschreckenden Fund gemacht) :
    bad_news.jpg
    very_bad_news.jpg
    Mit blossem Auge sieht es meiner Meinung nach nicht so schlimm aus, dafür sieht man aber Krusten vom Blut.
    Ist das normal?!?!?!????
    Und ich dachte das Schlimmste wäre vorbei .
    Soll ich beide lieber trennen?
    Zum TA?
    Ich weiss nicht weiter !!!!!

Habe grade bemerkt, dass es auf dem Foto eher aussieht, als hätte sie eine "Krankheit" am Auge. Ohne Cam dachte ich, dass DonDiego sie evtl. gebissen hätte oder so...
    Ich denke mal, dass morgen auf jeden Fall ein TA-Besuch ansteht...
    Geändert von domaiko (02.02.2011 um 01:05 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von domaiko Beitrag anzeigen
    Hey Leute!
    Leider muss ich hier mal "schnell" schlechte Neuigkeiten verkünden .
    Ich habe heute beim Füttern bei Ninime am Auge etwas nicht so gutes bemerkt...
    Im Licht sieht man es sehr schlecht, weshalb ich es auch jetzt erst bemerkt habe (auch eher per Zufall, weil ich dachte, dass sie kein Fell am Auge hat, aber das war nur ihr graues Fell und dann habe ich einen erschreckenden Fund gemacht) :
    bad_news.jpg
    very_bad_news.jpg
    Mit blossem Auge sieht es meiner Meinung nach nicht so schlimm aus, dafür sieht man aber Krusten vom Blut.
    Ist das normal?!?!?!????
    Und ich dachte das Schlimmste wäre vorbei .
    Soll ich beide lieber trennen?
    Zum TA?
    Ich weiss nicht weiter !!!!!

Habe grade bemerkt, dass es auf dem Foto eher aussieht, als hätte sie eine "Krankheit" am Auge. Ohne Cam dachte ich, dass DonDiego sie evtl. gebissen hätte oder so...
    Ich denke mal, dass morgen auf jeden Fall ein TA-Besuch ansteht...
    Ganz ruhig, nicht gleich in Panik verfallen. Trennen musst Du die 2 nicht, solange das Auge nicht permanent abgeschleckt wird o.ä.

Packe die 2 morgen zusammen in die TB und fahre zum TA, damit er sich das Auge ansehen kann. Vielleicht hat sich Ninime an einem Heuhalm verletzt und das sieht man nicht gleich, erst wenn sich so etwas bissel entzündet.

Alles m.E. im grünen Bereich
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Ich dachte schon... bei mir hatte sie ja auch einmal ihr Auge entzündet weil sie einen Zug bekommen hat. Auf ihrer Fensterbank war so ein dünner feiner aber kalter Zug und dadurch hat sich ihr Auge entzündet. Aber das kann es nicht sein weil es das andere Auge war. Und das ist schon zu lange her als dass das noch mal akut wird. Sieht fast so aus als hätte sie eiinen Kratzer abbekommen, der sich entzündet hat. Kann bei den Vg-Rangeleien immer mal passieren. Dann wirst du Augentropfen bekommen oder Salbe. Wenn sie einen Heuhalm im Auge hat dann muss der, falls er noch drinnen ist schnell raus. Auch dann gibt es Augentropfen oder Salbe. Auf dem Bild sieht es jedenfalls aus als wenn das Ganze nur äußerlich ist. Aber der Ta muss auf jeden Fall drauf schauen und besser heute als morgen weil solche Verletzungen sich schnell und heftig entzünden können.
    Je eher man das machen lässt um so schneller und besser verheilt das wieder.
    Also ruhig Blut, meist ist es halb so wild.
    Ist die Pupille trüb, oder sieht das nur durch den Blitz so aus?
    Liebe Grüße, Moni
    Geändert von kleiner Stern (02.02.2011 um 08:30 Uhr)

domaiko
    Gast

Standard

So, sind gerade wieder zurück vom TA.
    Sie meinte, dass es Bisswunden sind, die aber schon etwas länger (als gestern) da sind. Leider hat Ninime im Auge auf der Netzhaut auch einen kleinen Kratzer. Ist aber eigentlich nicht weiter schlimm.
    Nun haben wir zwei Salben verschrieben bekommen, die 2x täglich geschmiert werden müssen und in einer Woche direkt die Kontrolluntersuchung.
    Notfalls müsste man operieren meinte die TA, aber erstmal abwarten wie es sich entwickelt, denn EIGENTLICH entwickelt es sich ganz gut, aber Gewissheit kriegen wir erst nächste Woche bei der Kontrolluntersuchung.
    Nun heißt es Daumendrücken, dass es schnell und gut verheilt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer