Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Supermarktabfälle?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Ich glaub, ich hätt freundlich gesagt, das das mein Abendessen ist
    Da ich ungefähr die Hälfte des Gemüses (Kartoffeln, Möhren, Fenchel, Zucchini, Äpfel) für den Futterbrei für meinen Hund benötigte, war ich eher in der Versuchung, ihr zu sagen, dass das alles Hundefutter ist... Aber ich wollte die Dame nicht vollkommen aus der Fassung bringen!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    Da ich ungefähr die Hälfte des Gemüses (Kartoffeln, Möhren, Fenchel, Zucchini, Äpfel) für den Futterbrei für meinen Hund benötigte, war ich eher in der Versuchung, ihr zu sagen, dass das alles Hundefutter ist... Aber ich wollte die Dame nicht vollkommen aus der Fassung bringen!

@Naba: trau Dich! Das sind doch Abfälle, wer sollte es denn schlimm finden, dass Du Abfälle mitnehmen magst? Damit nimmst Du niemandem was weg! Ich würde ienfach mal ein paar Blätter in ein Tütchen packen und an der Kasse zeigen : "Das ist für die Karnickel"...dann nicken die miesten Kassiererinnen es einfach durch. Die seltensten Märkte verbieten das. Und wenn, dann werden sie es Dir sagen. Nur Mut! Das ist eine so gute Futterquelle, gerade im Winter ohne Wiese.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen

Erfahrener Benutzer Avatar von Trishia

Standard

@Naba: sag´ ruhig, dass Du das ganze Gemüse für die Kaninchen kaufst.... Ich bin schon oft darauf angesprochen worden und habe nur positive Reaktionen bekommen..... Und Kohlrabiblätter, Möhrengrün und ähnliches packe ich immer ein, wenn es lose da liegt - die Nins freuen sich und kein Supermarkt hatte jemals etwas dagegen ..... Vor dem "ersten Mal" habe ich allerdings immer höflich gefragt ....

Ganz liebe Grüße

Patricia

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..bei mir wissen die Kassiererinnen mittlerweile das das Grünzeug meist für die Kanickel is

Der Marktverkäufer ist immer völlig entsetzt, weil ich sein guuuutes Gemüse an die Kanickel "verschwende"...er macht sich gern nen Spaß draus mich zu ärgern
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    ..bei mir wissen die Kassiererinnen mittlerweile das das Grünzeug meist für die Kanickel is

Der Marktverkäufer ist immer völlig entsetzt, weil ich sein guuuutes Gemüse an die Kanickel "verschwende"...er macht sich gern nen Spaß draus mich zu ärgern
    Ich hab nen Marktverkäufer, der dauernd nach Peppi und ihrer Blasengeschichte fragt und mir dann halbe Blumenkohlköppe schenkt
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Also wenn ich bei meinem wöchentliche Gemüseeinkauf 20-30kg Gemüse auf das Band lege, guckt mich irgendwie nie einer komisch an. Vllt haben sie angst, dass ich sie mit den 12 kg Möhren erschieße?
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Also wenn ich bei meinem wöchentliche Gemüseeinkauf 20-30kg Gemüse auf das Band lege, guckt mich irgendwie nie einer komisch an. Vllt haben sie angst, dass ich sie mit den 12 kg Möhren erschieße?
    ...wohl eher, das du sie mit dem Kohl erschlägst

Groucho Marx

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen

Das ist eine Sache der Gewöhnung. Erst machen sie sich lustig, und irgendwann stehen sie bereit und geben einem viele Dinge für den halben Preis, oder sortieren mal eben aus, was "nicht mehr gut ist". Seit sie eine Weihnachtskarte von Philo und Merlin bekommen haben ist es noch mehr geworden
    Man kann sie sich erziehen. (Naja, sicher nicht alle)

Standard

..Thorsten kam mit stolzgeschwellter Brust nach Hause

Er war extra bei Famila rein, obwohl wir nix brauchten und in der Gemüseabteilung...und hat dort nach Grünzeug gefragt und prompt ne Tüte bekommen..ich schick ihn jetzt immer vor

Groucho Marx

JaneDoe
    Gast

Standard

Hier bei uns muss man bei REAL jetzt die gesammelten Gemüseabfälle abzeichnen lassen von einem Verkäufer.

Nur so zu Info, vielleicht fragt ihr bei euch auch nach, nicht das man das dann zurückgeben muss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer