Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Supermarktabfälle?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Oh ja, das kenne ich! Ich habe gestern abend Gemüse und ein Paket Nudeln für insgesamt 32€ gekauft.

Da ich definitiv NICHT nach gesunder Ernährung aussehe hat die Dame an der Kasse mich doch ein wenig seltsam angeschaut Erst als zum Schluss die zwei Beutel mit Möhrengrün und anderen "Abfällen" kamen, hat sie mich freundlich gefragt, ob das alles für Kaninchen sei.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Zitat Zitat von Julia S Beitrag anzeigen
    hat sie mich freundlich gefragt, ob das alles für Kaninchen sei.
    Ich glaub, ich hätt freundlich gesagt, das das mein Abendessen ist
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Standard

Ich wurde heute auch wieder seltsam angeschaut.... 6kg Möhren, dreimal Eisbergsalat, Gurke, Rispentomaten, Knollensellerie, EndivienSalat... dabei kennen die mich mittlerweile doch.

Und ein bisschen Milch und Nudeln als Alibi...

Ich trau mich nie, die Supermarktabfälle mitzunehmen... vielleicht sollte ich echt mal Mut schöpfen... oder bei uns auf dem Markt echtmal den Mund aufmachen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Ich glaub, ich hätt freundlich gesagt, das das mein Abendessen ist
    Da ich ungefähr die Hälfte des Gemüses (Kartoffeln, Möhren, Fenchel, Zucchini, Äpfel) für den Futterbrei für meinen Hund benötigte, war ich eher in der Versuchung, ihr zu sagen, dass das alles Hundefutter ist... Aber ich wollte die Dame nicht vollkommen aus der Fassung bringen!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Da ich ungefähr die Hälfte des Gemüses (Kartoffeln, Möhren, Fenchel, Zucchini, Äpfel) für den Futterbrei für meinen Hund benötigte, war ich eher in der Versuchung, ihr zu sagen, dass das alles Hundefutter ist... Aber ich wollte die Dame nicht vollkommen aus der Fassung bringen!

@Naba: trau Dich! Das sind doch Abfälle, wer sollte es denn schlimm finden, dass Du Abfälle mitnehmen magst? Damit nimmst Du niemandem was weg! Ich würde ienfach mal ein paar Blätter in ein Tütchen packen und an der Kasse zeigen : "Das ist für die Karnickel"...dann nicken die miesten Kassiererinnen es einfach durch. Die seltensten Märkte verbieten das. Und wenn, dann werden sie es Dir sagen. Nur Mut! Das ist eine so gute Futterquelle, gerade im Winter ohne Wiese.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Trishia

Standard

@Naba: sag´ ruhig, dass Du das ganze Gemüse für die Kaninchen kaufst.... Ich bin schon oft darauf angesprochen worden und habe nur positive Reaktionen bekommen..... Und Kohlrabiblätter, Möhrengrün und ähnliches packe ich immer ein, wenn es lose da liegt - die Nins freuen sich und kein Supermarkt hatte jemals etwas dagegen ..... Vor dem "ersten Mal" habe ich allerdings immer höflich gefragt ....

Ganz liebe Grüße

Patricia

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..bei mir wissen die Kassiererinnen mittlerweile das das Grünzeug meist für die Kanickel is

Der Marktverkäufer ist immer völlig entsetzt, weil ich sein guuuutes Gemüse an die Kanickel "verschwende"...er macht sich gern nen Spaß draus mich zu ärgern
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer