Ergebnis 1 bis 20 von 144

Thema: Mein Kaninchenmädchen - kastration und Zähne kürzen

Hybrid-Darstellung

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Welches AB bekommt sie?

Gute Besserung der kleinen Maus!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Sie bekommt Baytril - gespritzt

Die Tierärztin möchte unter Umständen zusätzlich noch Cleorobe probieren. Beim letzten Mal hat sie es oral als Pulver leider nicht vertragen.

Ich wäre wirlich sehr DANKBAR wenn mir jemand beim Thema Homöopathie helfen könnte. Ich habe etwas von Beinwelltinkturen gelesen.... Ich kann nur eben da nix spülen....
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

SandraM
    Gast

Standard

Oh man, das hört sich ja gar nicht gut an!! Warst du heut in Chemnitz beim Dr. Schreyer, weil du schreibst Zahnspezialist??
    Du musst mir unbedingt mal sagen welche TÄ in der Dresdner Klinik DAS verbrochen hat. Damit ich gleich gewarnt bin für´s nächste Mal!! Ich hab da auch so einige Leute die ich echt nich ham mag, weil ich sie absolut unfähig find!!

Ich drück jedenfalls GANZ DOLL DIE DAUMEN, dass das AB ordentlich anschlägt!!! Aber mal so doof in die Runde gefragt, gibts da bei Abszessen/Eiter nicht nen besseres AB als Baytril??
    Und ich weiß nicht ob´s dir was hilft aber in der Dresdner Neustadt gibts nen Tierheilpraktiker, vielleicht hat der Ahnung was da Homöopathisches helfen könnte?! Ich war da noch nicht und kann dir deshalb leider nicht sagen wie der ist, sorry!

Standard

Dr. Schreyer hatte leider Urlaub aber die Assistenz machte auch einen ebenso kompetenten Eindruck. Allerdings waren es ja 250km für nix so richtig von den Kosten der Untersuchung mal nicht zu sprechen....
    Aber gut -wir wissen jetzt zumindest bischen mehr.

Den Namen der Tierärztin habe ich mir leider nicht gemerkt ich schreibe Dir aber mal eine "Personenbeschreibung" per PN.

Es gibt bessere AB`s ABER Cleorobe verträgt sie nicht. Ich werde heute mal nachfragen wie es mit einer Gabe in Form von Spritze ausschaut und der Rest ist auch relativ umstritten bei Kaninchen bezüglich Verdauung.

Ich denke ich werde homöopathisch noch bischen was versuchen. Traumel und dieses Myristica sebiferfa vielleicht. Ob man das auch kombiniert reichen sollte?

Ich hatte einmal irgendeinen Tierheilpraktiker in DD angeschrieben wegen der Sache bei Mini damals. Der hat mich aber gleich weiterverwiesen da er nur Hunde und Katzen macht.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Standard

Mit Traumeel hab ich gute Erfahrungen bei Kiefer/ Zahneitergeschichten gemacht!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Mit dem Kiefer oder den Zähnen hat es ja nix zu tun - aber ich denke das ist in dem Falle egal. Eiter ist Eiter.

Ich bräuchte auch noch irgendwas gegen da Hämatom. Das ganze Gesicht ist verschoben. Das Blut muss sich da irgendwie abbauen vorher bekommen wir wohl auch den Eiter nicht aus der Wunde, weil sich keiner der Tierärzte zutraut da drin rumzufummeln....
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Standard

Vielleicht wäre ein anderes AB gut, Baytril ist bei schlimmen Vereiterungen m.E. oft nicht genug (nur meine persönliche Erfahrung).
    Retacilin halte ich für super, hat bis jetzt immer gut geholfen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer