Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Gruppe zickt nur noch...Behandlung gestartet

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Was? schon seit 2 Jahren??? das ist ja krass ... da fällt mir nix mehr zu ein, 2 Jahre und noch immer keine richtige Ruhe drin??? Tut mir leid .....

Erfahrener Benutzer Avatar von TinaG

Standard

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Wie alt sind denn die Streithähne? Kann es sein, daß sie in der Pubertät sind?
    Nein, die Mädels sind ca. 5 1/2 Jahre, die Rammler 4 1/2 und 3 1/2 Jahre. Da sollte die Pubertät vorbei sein. Und sooo groß ist der Altersunterschied doch jetzt auch net.

Zitat Zitat von BirgitF Beitrag anzeigen
    Was? schon seit 2 Jahren??? das ist ja krass ... da fällt mir nix mehr zu ein, 2 Jahre und noch immer keine richtige Ruhe drin??? Tut mir leid .....
    Es sind immer mal wieder Phasen da, da klappt es mal ein paar Wochen ganz gut. Und dann geht es wieder soooo krass ab.
    Ich bin auch echt hilflos. Aber die Gruppe trennen, ich weiß net, will ich eigentlich auch nicht.
    Meine Auswahl im Mamikreisel (50-110 Mädchen und Junge)
    Mamikreisel

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Mmmh, hast Du es in den "Prügelphasen" mal mit Bachblüten versucht?

Ich habe das selbst bei meinen Kaninchen noch nie probiert, aber bei meinem Kater helfen sie, ihn ruhiger und ausgeglichener zu machen!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Ich hab mir von meinem TA (der ist auch Heilpraktiker) extra eine Mischung zusammen stellen lassen. Die ist sowohl gegen Aggressionen, als auch gegen Angst.

Aber wirklich helfen tut das net *seufz*
    Mamikreisel

Standard

Montag fahre ich zum TA.

Nachdem jetzt ein paar Tage "Ruhe" war...also zumindest kein Riesenkrieg, geht es seit gestern wieder zwischen Odin und Loki heiß her. Zwei mal bin ich heute schon dazwischen gegangen, wenn es so weiter geht, gibt das wieder Wunden

Die Frage ist, auf was lasse ich Odin bzw auch Loki durchchecken? Wenn ich ein Blutbild machen lasse, was sollte auf alle Fälle abgetestet werden?
    Zähne lasse ich auch kontrollieren, allerdings hat Odin weder Gewichtsverlust, noch futtert er anders als sonst.

Mein Freund meint, ob den Nasen draußen wohl zu langweilig ist. Sie hatten uns ja sonst immer um sich rum. Aber wenn ich ihnen Beschäftigung anbiete, ist das fünf Minuten interessant und dann geht das alte Spiel los.

Wir wollen nachher zwei Stunden weg. Bin schon am überlegen in der Zeit Gitter zu stellen, hab keinen Bock heute abend noch in die Tierklinik zu fahren...
    Mamikreisel

Pflubby
    Gast

Standard

Ich würde keine Gitter aufstellen, denn dann stauen sich die Aggressionen und später kann es dann schlimmer sein.
    BIst du schonmal mit beiden durch die gegend gefahren?

Standard

Zitat Zitat von Pflubby Beitrag anzeigen
    Ich würde keine Gitter aufstellen, denn dann stauen sich die Aggressionen und später kann es dann schlimmer sein.
    BIst du schonmal mit beiden durch die gegend gefahren?
    Zusammen in die TB geht auf keinen Fall. Das geht nicht mal wenn sie sich grad nich jagen auf dem Weg zum TA oder so.
    Zwangskuscheln unter Aufsicht haben wir auch schon oft versucht.

Ich hab einfach Angst, dass ich nachher wirklich ein zerbissenes Kaninchen hier liegen hab. Soweit waren wir ja vor einigen Wochen schon mal.
    Mamikreisel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer