Kerstin, da geb ich dir Recht..eh das Tier Schmerzen hat, würd ich auch Metacam geben..ich wollte ihr nur klar machen, das der homöopathische Ansatz durchaus Früchte tragen kann wie bei meinem Manni

Ich selbst bin ein TOTALER Skeptiker was Homöopathie anbetrifft.

Das ist mein TA..er ist ja leider nicht bei dir in der Nähe, sonst hätt ich ihn dir wärmstens ans Herz gelegt...

Er hat mich schon so manches Mal von der Homöopathie überzeugt..und beim Laser war ich bei meinem Hamster auch skeptisch..Aber ich habs im Kalender aufgeschrieben...wenn ich Herrmann zusätzlich zum Zähne kürzen hab lasern lassen waren die Abstände zwischen den Behandlungen deutlich länger.

Mein TA hatte mir auch empfohlen Wärme anzubieten..das ist bei meinen aber eh der Fall, da sie einen Heizstein im Käfig haben..als ich bei Manni den Penisvorfall entdeckt habe, lag er auf dem Rücken auf dem Stein..also schön die Wärme an die schmerzende Stelle

Mein TA meinte auch, das er Spondylarthrose noch nie bei ienem Degu gesehn habe...was aber daran liegt, das die Besitzer ihre Tiere nicht röntgen lassen würden, so wie ich.
Er wußte am Anfang auch nicht, was den Penisvorfall auslösen könnte. Er fragte mich, ob er ein Röntgenbild machen dürfe, weil er erst Probleme an der Blase oä vermutete.
Ich hab ihn später gefragt, ob er JEMALS auf eine Spondylarthrose ohne Röntgenbild gekommen wäre..er verneinte, weils eben noch nie einer bei ihm hat überprüfen lassen.