Ja, Dumbi ist wieder daheim. Sie ist noch etwas mitgenommen, hat aber schon gefressen und sitzt jetzt in ihrer Burg.

Ihre rechte Seite hat jetzt 3 Behandlungspunkte: Die Augenhöhle, den Gehörgang und eine Stelle dazwischen, die sichtbar keine Verbindung mit den beiden anderen hat. Der TA vermutet, dass Erreger über die Lymphbahnen diesen 3. Abszess verursacht haben.

Sie bekommt ab sofort Retacillin gespritzt und wird eben weiterhin gepült. Der Eiter hält sich in Grenzen und die Augenhöhle hat sich sehr gut entwickelt.

Knackpunkt ist: Wo kommt der Eiter ursprünglich her? Warum verändern sich die Zähne innerhalb weniger Wochen und wie jetzt seit der letzten OP, wieso ist jetzt auch noch das Innenohr betroffen? Auf dem letzten Röntgenbild war an der Bulla noch nichts zu sehen, jetzt war sie schon komplett verschattet.

Ihre Jungs haben eben mit ihr gekuschelt und wie ich sie kenne, ist sie bald wieder fit. Leider hat Obi derzeit sowohl einen E.c.- als auch einen Schnupfenschub und ist auch nicht richtig fit. Lediglich Fred, der ja sonst hier die Baustelle Nr. 1 ist, ist schon seit Wochen total fidel und hat ganz toll Gewicht zugelegt. Bei ihm haben sich die OPs sowas von gelohnt, ich hoffe, es ergeht Dumbi ähnlich.