Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
Die Kleine ist der absolute Wahnsinn. Sie muss alles untersuchen und liebt das Streicheln.
So sind meine drei Wattebäusche auch. Total aufgeschlossen und verkuschelt. Das ist so süß!

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
Der Wurf von Ginny dürfte am ca. am 24.11. auf die Welt gekommen sein, sie sind nur wesentlich kleiner als die anderen Jungtiere. Das große Babie ist zu leicht für den Wurf von Tabea. Ich kann es leider überhaupt nicht einschätzen.
Du hattest doch geschrieben 430g?! Also Tracy&Leo bei Tabea sind die "Bomber" unter den 5 Babies vom 12.11., meine Wattebäusche wiegen 400-500g, insofern würde auch das "neue" Baby in diesen Wurf passen. Und optisch ja ohnehin auch.

Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
In welcher Reihenfolge geht man bei den Kleinen denn mit der Gemüsefütterung vor, also was kann nach und nach versucht werden? Bislang kennen sie nur Möhren (und Heu), heute Abend kommt auf jeden Fall Fenchel dazu ... und dann? Was vertragen diese kleinen jungen Mägen am ehesten? ich hab doch keinen Plan von Kindern
Angefangen habe ich auch mit geraspelten Möhren und Knollensellerie sowie Salat/Blätteriges/Kräuter (s. auch Taty).
Auch wenn sie schon an den Möhren knabbern, geht da oft eine deutlich größere Portion in kürzerer Zeit rein, wenn man es geraspelt anbietet, solange sie noch so klein sind. Und dass sie ordentlich fressen ist ja durchaus gewünscht.

Ansonsten gilt das mit dem vorsichtigen Anfüttern bei den Kleinen genauso wie bei den Großen: einfach langsam und in kleinen Mengen an das Futter gewöhnen. Ich würde erstmal alles was potentiell blähen könnte sowie Obst i.A. für später aufsparen, und eher mit Paprika, Gurke, Zucchini etc. anfangen.

Die Namen find ich super!