Ergebnis 1 bis 20 von 467

Thema: Ginny und Maja, Willi, Flip bekommen Zuwachs: Jack

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Die Kleine ist der absolute Wahnsinn. Sie muss alles untersuchen und liebt das Streicheln.
    So sind meine drei Wattebäusche auch. Total aufgeschlossen und verkuschelt. Das ist so süß!

Der Wurf von Ginny dürfte am ca. am 24.11. auf die Welt gekommen sein, sie sind nur wesentlich kleiner als die anderen Jungtiere. Das große Babie ist zu leicht für den Wurf von Tabea. Ich kann es leider überhaupt nicht einschätzen.
    Du hattest doch geschrieben 430g?! Also Tracy&Leo bei Tabea sind die "Bomber" unter den 5 Babies vom 12.11., meine Wattebäusche wiegen 400-500g, insofern würde auch das "neue" Baby in diesen Wurf passen. Und optisch ja ohnehin auch.

Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    In welcher Reihenfolge geht man bei den Kleinen denn mit der Gemüsefütterung vor, also was kann nach und nach versucht werden? Bislang kennen sie nur Möhren (und Heu), heute Abend kommt auf jeden Fall Fenchel dazu ... und dann? Was vertragen diese kleinen jungen Mägen am ehesten? ich hab doch keinen Plan von Kindern
    Angefangen habe ich auch mit geraspelten Möhren und Knollensellerie sowie Salat/Blätteriges/Kräuter (s. auch Taty).
    Auch wenn sie schon an den Möhren knabbern, geht da oft eine deutlich größere Portion in kürzerer Zeit rein, wenn man es geraspelt anbietet, solange sie noch so klein sind. Und dass sie ordentlich fressen ist ja durchaus gewünscht.

Ansonsten gilt das mit dem vorsichtigen Anfüttern bei den Kleinen genauso wie bei den Großen: einfach langsam und in kleinen Mengen an das Futter gewöhnen. Ich würde erstmal alles was potentiell blähen könnte sowie Obst i.A. für später aufsparen, und eher mit Paprika, Gurke, Zucchini etc. anfangen.

Die Namen find ich super!

Verspielt.

Standard

Geraspelt? Ohgottogott ich hab die Möhren einfach einmal durchgebrochen und sie machten sich sofort im Affentempo darüber her

Wieviel dürfen sie denn futtern? Hab Angst, dass sie sich überfuttern

In der Mittagspause geh ich dann mal die Kräuter- und Salattheke des Edekas plündern

Verspielt.

Standard

Ist es eigentlich normal, dass sie nicht raustrauen aus dem Klo? Ist es zu hoch? Oder ist die unbekannte weite Welt zu furchteinflößend? Wenn ich sie heute Abend umsetze, soll ich sie dann im Klo sitzen lassen und darauf warten, bis sie irgendwann selber rauskommen, oder ins ebenerdige Häuschen auf ein Vetbed setzen? Finden die wieder zurück, wenn sie aus dem Häuschen doch mal rauskommen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla

Standard

Ist es eigentlich normal, dass sie nicht raustrauen aus dem Klo? Ist es zu hoch? Oder ist die unbekannte weite Welt zu furchteinflößend? Wenn ich sie heute Abend umsetze, soll ich sie dann im Klo sitzen lassen und darauf warten, bis sie irgendwann selber rauskommen, oder ins ebenerdige Häuschen auf ein Vetbed setzen? Finden die wieder zurück, wenn sie aus dem Häuschen doch mal rauskommen?
    Also, nach meiner Kurz-Erfahrung würde ich auf fürchteinflößend tippen. Meine Minis sind mit etwas Anstrengung schon aus der Käfigunterschale rausgekommen, als sie die Augen noch geschlossen hatten , und haben es - als sie einmal angefangen haben, die Welt zu erkunden - ohne Probleme in die ganz normale Kloschale (ca. 16-18 cm hoch, wüde ich schätzen) geschafft.

Ich denke, sie werden immer wieder "nach Hause" zurückfinden, egal, wo du sie absetzt. Die Frage ist nur, ob sie genug Mut aufbringen, den furchtbar weiten Weg zu wagen. Das war bei meinen leider nie ein Problem...

Gefuttert haben meine alles, was Lucky auch bekommen hat. Und da sie von mir noch nicht die Erlaubnis zum Mit-Essen hatten, haben sie das Futter auch nie in anderer Form bekommen als Lucky. Ich fürchte allerdings, das wird dir jetzt nicht so weiterhelfen, weil meine natürlich die ganze Zeit bei der Mutter waren und da einfach so reingewachsen sind.

Die drei sind wirklich niedlich, und mit Ginny scheint es auch glücklicherweise auch keine großen Probleme zu geben.

LG,
    Steffi

Verspielt.

Standard

Na, dann werd ich mich mal bemühen ihnen ihre Angst zu nehmen und die Futtermenge beträchtlich erhöhen. Vermutlich darf ich bald täglich einkaufen gehen, weil ich die Mengen sonst nicht nach Hause geschleppt bekomme

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Die Namen sind super

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

Es gab wieder kein Futter und Wasser vor Ort und man spürt die Rippen ganz deutlich, so dass sie noch viel aufholen müssen.

Andere Kollegin meinte auf Nachfrage nur, sie hätte ihren Hund Warbeast genannt - sie wäre mir wohl keine große Hilfe

jottchen sind die schnucklig
    aber wieso Maya mit "y" ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer