Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Küchenmaschine, die feine Stifte schneidet?

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard Küchenmaschine, die feine Stifte schneidet?

Huhu,

ich bin auf der Suche nach einer Küchenmaschine, die feine Stifte schneiden kann. Nicht Raspeln!

Merlin hat keine Schneidezähne und seid ich ad libitum füttere komme cih mit dem Schnippel nciht mehr nach. Philo futtert natürlich auch gerne mal das feine Zeug mit, so dass ich quasi für zwei alles schneide.

Und da suche ich Hilfe von einer Maschine.

Habt Ihr Ideen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Ich suche danach auch noch, aber gefunden habe ich auch noch keine.
    Meine Mutter hat eine Bosch mit Schnitzwerk. http://www.amazon.de/Bosch-MUM4427-K...3977060&sr=1-1

Die kann glaub ich Raspel machen. Soll ich heute mal ne Möhre durchjagen?
    Der Preis ist allerdings recht hoch, aber die Maschine gibt es seit 20 Jahren und sicherlich mittlerweile auch gebraucht.

plushmonster
    Gast

Standard

ich hab das dafür:
    klick

rechts das Teil auf dem Bild hat verschiedene Reibenaufsätze, eine dafür ist dafür perfekt. Damit macht man auch super Möhren-apfel-rohkostsalat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Die von Saskia empfohlene Küchenmaschine ist die empfehlenswertere!
    Beide Geräte haben einen 500 Watt Motor, aber erfahrungsgemäß halten Küchenmaschinen länger. Zu dieser Bosch Küchenmaschine gibt es jede Menge Zubehör. So zum Beispiel jede Menge verschieden grobe Raspelscheiben oder auch eine Juliennscheibe, die richtige Streifen und keine Raspeln macht. Da ist bestimmt für jeden das richtige dabei oder kann dazugekauft werden. Ich habe die auch und und sie war viele Jahre fast täglich om Einsatz. Wichtig ist, dass man nicht den Topfschnitzler nimmt, sondern den Durchlaufschnitzler, nur zu dem gibt es die vielen verschiedenen Scheiben.

Standard

Dabke, das ist ja shconmal was

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich hab den für Hannibal seinerzeit genutzt:

http://www.qvc.de/dedetail/ViewOptio...216&country=DE

Total gut, leicht zu reinigen und geht auch schnell. Da bekommst du mit dem kleineren Aufsatz wirklich gute Stiffel hin.

Jetzt nehme ich aber aus Bequemlichkeit eine kleine Krups Küchenmaschine. Je nachdem, wie lange ich da auf das Knöpfchen drücke, ist das Gemüse auch noch stückig. Und Zorro kann es super gut kauen.
    Liebe Grüße, Britta

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Die Saskia gezeigt hat hab ich schnell geschrottet

Ich liebe meine Braun K3000, die allerdings sehr viel Zubehör hat und demnach auch viel Platz braucht.
    Sie kann sowohl die bekannten feinen und grobe Raspeln, als auch Pommesschnitt, Julienne und zwei Sorten Scheiben.
    Liebe Grüße, Birgit

Standard

@Britta: das ist ´ne manuelle Maschine, oder?

@Birgit: gibt es sowas nicht auch als Sparversion?

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ja, du schneidest das vorher und drückst es dann durch in einen Auffangbehälter.

Ich kann dir gern mal mein Teilchen leihen zum Ausprobieren, wenn du magst.
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Ich hatte den Vorgänger von der Braun Maschine, die Birgit hat und nun seit über 10 Jahren die, die Saskia empfiehlt. Ich finde die Bosch Küchenmaschine besser. Wenn ich mich recht erinnere, schlägt sie beim Sahne schlagen mehr Luft unter (bei der Braun mußte man den Deckel drauf lassen) Auch die Zubereitung von Knetteig (Brot) ging besser. Der Durchlaufschnitzler von der Boschmaschine hat den Vorteil, dass man schon mal eine große Salatschüssel drunter stellen kann. Ich hatte die beiden Maschinen mal ein halbes Jahr zusammen in Betrieb (wir hatten mal ein Elektrogeschäft) Die Maschine von Braun hat dann meine Schwägerin bekommen. Sie war nicht schlecht, aber die Bosch war ein wenig besser.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Zitat Zitat von Gabriele Beitrag anzeigen
    Der Durchlaufschnitzler von der Boschmaschine hat den Vorteil, dass man schon mal eine große Salatschüssel drunter stellen kann.
    das sehe ich auch als Vorteil. Bei den anderen Maschinen ist das Gemüse im unteren Teil sonst immer sehr klein und oben noch kaum geschnitten. Oder man zerkleinert immer in mehreren Portionen, aber das finde ich immer nervig.
    Da ich meinen dritten Zerkleinerer nun auch geschrottet habe, wird irgendwann eine Bosch in meine Küche einziehen.

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenladen Beitrag anzeigen
    ich hab das dafür:
    klick

rechts das Teil auf dem Bild hat verschiedene Reibenaufsätze, eine dafür ist dafür perfekt. Damit macht man auch super Möhren-apfel-rohkostsalat.
    Ich hab meine Braun seit 2001 und alles funktioniert reibungslos. Das gute: Wenn ein Teilchen mal kaputt geht, muss ich nicht den ganzen Quark neukaufen, sondern nur das eine Teilchen.

Für Teig und Sahne nehm ich aber meinen Bosch Handmixer. Aber für die Tiere, bissel Kräuter/Nüsse schreddern für uns, ist die Braun perfekt und schnell zu reinigen und nimmt wenig Platz weg. Und nicht zu vergessen: meine Braun hat auch einen Icecrusher für Cocktails und Co... ja, feines Teilchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich hab das hier.Ist zwar nicht elektrisch aber geht total schnell und macht auch Streifen in Pommes Form.

http://www.hse24.de/Kuechenartikel/G...u17967408.html
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

das Thema gibt's schon mal: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...FCchenmaschine

Ich suche auch noch für meine Mara, mir wurde das hier empfohlen: http://www.amazon.de/TV-Das-Original...4042651&sr=8-1
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Chrissi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    ....., mir wurde das hier empfohlen: http://www.amazon.de/TV-Das-Original...4042651&sr=8-1
    Das habe ich mal vor vielen Jahren besessen und dann verschrottet, nachdem ich mit ein Stück von der Daumenkuppe abgesäbelt hatte. Das Ding ist sauscharf. Wenn du nen Moment nicht aufpasst...... . Mir war das vor allem am Morgen zu gefährlich, denn da schnibble ich schon für meine Zahnlosen, wärend mein erster Kaffee noch durchläuft..... .
    Nun reibe ich lieber mit einer normalen Handreibe oder ich nehme meine uralt Küchenmaschiene (ich glaube Electronik). Manches schneide ich auch mit dem Messer in Stifte (z.B. Apfel und Birne, Brokkoli, Rosenkohl). Mir ist sehr wichtig, dass die Schnipsel/Stiffte nicht zu klein werden, damit noch eine Möglichkeit zur Selektion besteht.

Standard

Um so Stifte hinzubekommen, die etwa 0,5mm drick und breit sind, Länge egal, was für ein Aufsatz wäre da gut?

Und kann man mit den Dingern (Bosch/ Braun) auch Salat/ Grünkohl in übersichtliche Stücke schneiden?

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich habe für meine beiden Lutscher eine Moulinex-Küchenmaschine. Wenn man dort oben eine Scheibe reinsetzt kommen die Möhren da auch in "Rohkost-Stäbchen" raus. Allerdings mach ich darin fast nur die Möhren. Die restlichen 400 Gramm plus den ganzen Salat & Co. schneide ich von Hand. Die meisten Sachen könnte ich bestimmt auch in die Maschine schmeißen. Aber z.B. mit Fenchel und Paprika kommt meine Maschine nicht sonderlich gut klar
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    Das habe ich mal vor vielen Jahren besessen und dann verschrottet, nachdem ich mit ein Stück von der Daumenkuppe
    Ich hatte gelesen, das soll man auch nur mit dem Fingerschutzaufsatz benutzen? Hast Du Dir mit Aufsatz wehgetan?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Ich habe für meine beiden Lutscher eine Moulinex-Küchenmaschine. Wenn man dort oben eine Scheibe reinsetzt kommen die Möhren da auch in "Rohkost-Stäbchen" raus. Allerdings mach ich darin fast nur die Möhren. Die restlichen 400 Gramm plus den ganzen Salat & Co. schneide ich von Hand. Die meisten Sachen könnte ich bestimmt auch in die Maschine schmeißen. Aber z.B. mit Fenchel und Paprika kommt meine Maschine nicht sonderlich gut klar
    ja, also, dann nehm ich die schonmal nicht.

Standard

Das Teil was Britta hat, hab ich auch extra für Moldi geholt.
    Für uns ein fehlkauf, weil es für ihn noch zu dick/hart dann ist!

Stifte kannst du damit auch machen,
    aber ich find das teil nicht so dolle!
    LinaLinchen

bunnyhome

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer