So, damit ich mal von Leuten, die meine Ninchen und mich nicht so gut kennen, einen unbefangenen Rat bekomme, mache ich hier mal ein Thema zu meinem (nicht mehr ganz so kleinen) Problem auf.
Also, der Ausgangsstand:
Ich habe 4 Kaninchen, Luna war die erste, dann kam Jacky hinzu, dann Bini und dann Pan. Hier die Übersicht:
Luna (wk | *12.07.08) kam Okt. 08 zu mir
Jacky (mk | *08.06.07) kam Feb. 09 dazu
Bini (wk | *05.12.09) kam Feb./Mrz. 19 dazu
Pan (mk | *05.01.10) kam Aug. 10 dazu
Zu meinem Problem:
Die 4 kloppen oder ignorieren sich. Mal ist es alle ruhig, aber neimand mag kuscheln (nur selten mal Luna mit Jacky oder Luna mit Pan). Aber den größten Teil der Zeit jagen sich alle. Bini hat vor allen Angst und rennt fast immer weg, die kastra hat sie ruhiger gemacht, aber es hat sich nichts gebessert. Pan sitzt fast immer alleine, manchmal kuschelt er mit Luna. Luna ist recht brav und verträglich mit allen. Jacky.... ja Jacky. Der jagt am liebsten Pan und Bini (die aber meist einfach nur mitrennt). Aber Pan verfolgt er regelrecht, knurrt und zwickt und reisst fell aus.
Wäre das nur ab und an, dann wäre es ja nur halb so schlimm. Vor einiger Zeit war wieder etwas Ruhe, aber seit ca. 10 tagen jagen sie sich wieder fast pausenlos.
Vor etwa 2 Monaten war es schon so schlimm, dass mein Freund eingeschritten ist und übel verletzt wurde.
Nun meine Frage:
Was soll ich tun? Meine Lösungsideen und ihre Haken:
1. Jacky weggeben. ´eht aber nicht so leicht, er ist aus einem TH, das Weitervermittlung verbietet. Zurück lasse ich ihn nicht!
2. Die Gruppe trennen. Aber wie? Wer mit wem? ich wüsste es nicht. Luna und Jacky lieben sich. Aber könnte ich dem verschmusten Pan seine Luna nhemen?
3. Falls Trennung möglich.... wohin? ich habe nur Platz für die eine Gruppe...
Kann mir jemand helfen, weiss jemand Rat? http://www.websitepark.de/forum/imag...lies/hilfe.gif
Danke schon mal![]()
Lesezeichen