Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Sanfte Gwen, leb wohl...

·························

Standard Sanfte Gwen, leb wohl...

Diesen Montag musste ich meine sanfte Gwen gehen lassen...

Am 08.03.2007 zog Gwen samt Partner Gromit bei mir ein. Als pfundige Pflegetiere, die ihr altes Zuhause wegen der Allergie des neugeborenen Kindes verlassen mussten.

Moppelgromit und Moppelgwen

Gromit war schwer krank und verstarb drei Monate später. Gwen stand ihm so tapfer zur Seite, war das liebste und harmoniebedürftigste Kaninchen, das ich je kennenlernen durfte... aber eine Endstelle war für sie nicht in Sicht. Zehn Tage nach Gromits Tod vergesellschaftete ich sie mit meinem Pärchen. Sie sollte nicht lange einsam sein.

Einsame Gwen

Mit Barry schloss sie schnell Freundschaft. Madame Mummel brauchte etwas länger um aufzutauen. Gwen ertrug all ihre Angriffe und Biestigkeiten mit einer Engelsgeduld und ging immer wieder freundlich auf die kleine Zicke zu. Nach knapp sechs Monaten lenkte Mummel endlich ein und die beiden wurden allerbeste Freundinnen. Ich freute mich riesig über den dauerkuschelnden Fellhaufen und Gwen war so verdammt stolz und glücklich.

Gwen weicht Mummel nicht mehr von der Seite

Mit Barry

Mittendrin, glücklich und zufrieden

Schmusemaus

Gwen bedankte sich immer für Streicheleinheiten

Gemeinsam überstanden die drei im Sommer 2008 eine furchtbare Darminfektion. Gwen trafs am Schlimmsten, sie magerte in dieser Zeit auf unglaubliche 1,4 kg ab (Normalgewicht 2 kg) und ihre Chancen standen denkbar schlecht. Aber sie war wieder einmal tapfer und rappelte sich auf.

Magere Maus

Die drei hielten fest zusammen

Bald darauf, im November 2008, verlor sie ihre Freundin Mummel und damit ein Stück Lebensfreude . Zwar kuschelten sich Barry und Gwen aneinander und trösteten sich gegenseitig, aber es fehlte einfach etwas...

So packte ich Anfang Januar 2009 die Gelegenheit am Schopfe, als mein Ex-Pflegie Nala samt Partner Schlaubi heimatlos werden sollte. Es passte einfach, ich schnappte mir die beiden, hatte die friedlichste Zusammenenführung aller Zeiten und Gwen wieder eine gute Freundin und einen weiteren schmucken Widderfreund. Der Kuschelhaufen war wieder perfekt und Gwen blühte wieder auf

Noch während der ZF... Gwen hat wieder eine Freundin

Wieder mittendrin

Einfach zufrieden

Doch acht Monate später musste Gwen schon wieder eine geliebte Freundin verlieren - Nala musste eingeschläfert werden . Die beiden Widderjungs nahmen Gwen in ihre Mitte und so blieb es bis zum Schluss eine harmonische Dreiertruppe...

Gwen war krank. Sie litt an einer Erbkrankheit, die die Nerven schädigt und die Muskeln abbaut. Anfangs, vor einigen Monaten, fiel auf, dass sie Probleme beim Springen vom Regal hatte. Ihre Sehkraft verringerte sich, sie wurde wackliger auf den Beinen und wurde inkontinent. Zunächst war der Verlauf der Krankheit schleppend und sie kam mit den Einschränkungen gut klar. In den letzten Wochen wurde es deutlich schlechter, die Medikamente halfen kaum. Sie hatte immer wieder gute Phasen, aber letzlich überwogen die schlechteren
    Spätestens beim Einschlafen wurde klar, dass die Entscheidung richtig war... Sie brauchte die doppelte Dosis vom Narkosemittel, da sie es kaum noch verstoffwechseln konnte Sie wurde acht Jahre alt.

Mein letztes Bild von Gwen (vom 09.10.2010)

Gwenni, du süße, schüchterne, sanfte Maus. Nie warst du aggressiv, hast alles abgeschleckt, was dir unter die Nase kam. Ich bin so froh, dass du nach deiner schweren Darmentzündung noch zwei tolle Jahre mit tollen Kaninchenfreunden hattest. Du hinterlässt ein große Lücke. Leb wohl, mein Schatz

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Süße Maus bitte vergess nie deine Mama liebt dich über alles.....
    Traurige Grüße
    Seppeli

Igel Mama/im Stress

Standard

Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin

Standard

Bianca
    feel free

Neuer Benutzer Avatar von MarpleWollsocke

Standard

gott was für eine hübsche maus!!!

Lebe wohl auf den saftigen Wiesen auf denen du jetzt mit Mummel hoppeln kannst! Ohne schmerzen und sorgen!

Sende deiner Mama hin und wieder einen Lichtstrahl, damit sie weiß, dass es dir gut geht!

Lebe wohl du hübsche!
    Die Regenbogenbrücke hat einen neuen Bewohner mehr
    RIP kleiner Wolle

Nicole
    Gast

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Bianca

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Bianca, es tut mir so leid

Gwen, ich hoffe, du bist gut drüben angekommen

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Habe Tränen in den Augen - Bianca,Du hast es so schön geschrieben.. Deine Gwen war eine ganz besondere Maus, es tut mir sehr leid, dass Du sie gehen lassen musstest..

Sanfte,liebe Gwen, komm gut an

Bianca

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Machs gut Gwen du kleine Schönheit. Du warst immer die bescheidenste aus der Runde, hast deinen Jungs immer den Vortritt gelassen bei Kuscheleinheiten und deine zurückhaltende Art war einfach zauberhaft.

Danke das ich dir so oft die Ohren kraulen durfte. Komm gut drüben an, deine Freundinnen warten sicher schon auf dich.

Leb wohl Süße
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Erfahrener Benutzer Avatar von Druidah

Beitrag

Oh du hübsche kleine Gwen...komm gut im RBL an
    Vergiss niemals deine Mama und deine Freunde, die nun ohne dich weiter machen müssen, denn auch du wirst niemals vergessen werden

Ich möchte dir und Gwen's Freunden sehr viel Kraft für die nächste Zeit schicken!

plushmonster
    Gast

Standard

Bianca, das tut mir sehr sehr leid. Gwen war ein wirklich sanfter kleiner Engel.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Mir laufen die Tränen, mach´s gut, sanfte Maus .
    Es tut mir so leid, Bianca, fühl dich ganz doll gedrückt .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

lernstrapaziertes Zwergenkind Avatar von Janine

Standard

Bianca, es tut mir so sehr leid.

Gwen, komm gut drüben an.
    R.I.P. Panini, Nala, Schnorchel, Anton

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Das ist so schön und gleichzeitig so traurig Machs gut kleine Gwen ich wünsche dir ein wunderschönes Leben hinter der Regenbogenbrücke
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Machs gut, du schöne, weiße Maus

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Och nein, die die Süße

Machs gut Gweni

Bianca
    LG Lotte

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Komm gut drüben an, süße Gwen.#

Bianca
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Bianca
    Liebe Grüße, Birgit

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Vielen Dank für die wunderschöne Lebensgeschichte von Gwen,
    sie war so zurückhaltend, sanft und süß.
    Leb wohl, kleine Gwen,
    schade, dass du schon gehen musstest, aber du hattest ein schönes Leben bei Bianca.

Bianca
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer