Eine Woche lang habe ich mich auf den Tag vorbereitet, und so war es "leicht" für mich, meine liebe Fluffy heute gehen zu lassen. Als sie am 25. Juni 2000 zu mir kam, sollte sie von mir aus weitervermittelt werden. Sie war da ca. 1 Jahr alt. So durfte sie über 11 Jahre alt werden, ein stolzes Alter! Zuletzt plagte sie *nur* Altersbeschwerden, sie wurde dünner und dünner und konnte sich nicht mehr richtig putzen - eine Schmach für sie, die immer die allersauberste von allen war, selbst ihre Krallen hat sie sich immer selbst gekürzt. Ich bin froh, dass ich sie nicht nach langer Krankheit gehen lassen konnte.
Hier die Stationen ihres Lebens:
So kamst du zu mir:
Zwischendurch versuchte ich eine ZF mit Ranger, die leider nicht klappte.
Dann fand ich Nero für dich, doch euer Glück dauerte nur einen Monat, dann starb Nero :-(
Du warst wieder allein...
Aber nicht mehr lange, denn ich fand Scotty für dich im Tierheim Unna. Für dich war es fast Liebe auf den ersten Blick, ihr wart ein tolles Paar!
Doch irgendwann wollte ich keine Käfige mehr haben, sondern alle Kaninchen (es waren seinerzeit über 10!) zusammenführen. Das war ein Drama ;-)
Du wurdest verletzt und hattest deine erste Schönheits-OP. Scherzhaft habe ich immer gesagt: Fluffy hat sich die Lippen machen lassen ;-)
Auf Dauer warst du nicht gruppentauglich. Du warst einfach zu hibbelig und hast damit die anderen nervös gemacht, so dass sie dich angriffen. Monty war glücklicherweise genauso seltsam in seinem Gruppenverhalten, so dass ich euch beide kurzerhand abgetrennt habe und ihr ein Paar wurdet - ein sehr harmonisches Paar!
Einen Ausflug im Garten fandet ihr toll!
Und dann sprang sich Felicitas in euer Herz. Die kleine hielt nicht viel von abgetrenntem Gehege und sprang gleich in der ersten Nacht zu euch rüber. Ihr wart von der ersten Sekunde an ein eingeschworenes Dreier-Team und unzertrennlich.
Dann kam der Umzug in die neu Wohnung. Meine Kaninchen waren auf 5 reduziert, und so konnte ich euch alle zusammenführen. Klappte!
Mein letztes Bild von Dir! Da sieht man schon, dass du alt geworden bist. Später wollte ich keine Bilder mehr von dir machen, weil ich dich so in Erinnerung behalten möchte, wie du immer warst
Ich vermisse dich!!!!!
Du hast uns beiden den Abschied schön gemacht, wolltest bis zum letzten Atemzug gestreichelt werden. Grüß alle deine und meine Freunde im Regenbogenland!
Lesezeichen