...bist du mein kleiner Max, mein Schutzengelchen im Kaninchenfell, mein Schlappohr, mein ein und alles mit 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gehoppelt
Ich hab dich als kleines Etwas bekommen deine Ohren waren fast größer als du selbst. So oft warst du krank zweimal hast du es gerade noch geschafft.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als dich unsere Tierärztin mit nach Hause genommen hat *weil wir dachten du schaffst es nicht und sie alles für dich tun wollte was noch möglich war...* Am nächsten Morgen hat sie mich angerufen und gemeint "ich glaube Maxel will nach Hause" du hast ihr über Nacht das halbe Badezimmer zerlegt
Du warst immer für mich da, du hast mich durch sehr schwere Stunden in meinem Leben begleitet, so oft war dein Fell nass von meinen Tränen so oft hast du tapfer still gehalten und mir die Nase abgeschleckt wenn ich dir mein Leid geklagt habe...
Als dann Chris kam hatte er am Anfang großen Respekt vor dir... weißt du noch er hat immer gesagt du würdest ihn so schief angucken... meine Antwort war dann immer "ja klar schließlich bist du auch der Mann im Haus und an meiner Seite...
Am 29. September 2008 wusste ich schon morgen, dass heute der Tag ist an dem du gehen wirst. Ich habe dir ein riesen großes Stück Banane geben, dass du genüsslich aufgefuttert hast. Wir haben bis zu unserem Gang zur Tierärtzin geschmust und als wir dann dort waren konnte ich nicht mehr aufhören zu weinen.
Selbst unsere Tierärztin hatte Tränen in den Augen *sie hat dich ja auch 13 Jahre deines Lebens mitbegleitet* Du konntest erst beruhigt einschlafen als dir Chris versprochen hat, dass er jetzt auf mich aufpasst, ganz ruhig und friedlich bist du in meinen Armen über die Regenbogenbrücke gegangenund hast ein kleines Stückchen von meinem Herz mitgenommen.
Heute sind zwei Jahre vergangen und ich vermisse dich immer noch wie am ersten Tag. Chris hat gesagt, du hast uns Snoopy und die weißen Monsterchen geschickt, ich denke das auch denn solche verrückten Dinger können nur von dir kommen
Ich werde heute Abend ein Kerzchen für dich anzünden mein kleiner Maximilian van de Schlappohr, ganz sicher sehen wir uns irgendwann wieder und bis dahin hast du einen ganz besonderen Platz in meinem Herz.
![]()
![]()
Lesezeichen