Stechapfel![]()
Liebe Grüße, Birgit
wikipedia sagt die sind stark giftigalso sollte ich sie lieber entfernen?
hi, hi, es gibt so einige ungesunde sachen, die man mit stechapfel machen könnte.
aber zum verfüttern ist er nicht geeignet und auch ansonsten würd ich den rausreißen. gruß lori
Ich würd den in einen Kübel umsetzen, im Keller überwintern und schauen, wie er sich im nächsten Jahr macht. Der blüht ganz hübsch (dieser muss ja auch geblüht haben, immerhin hat er Saat angesetzt.)
Loriiiii, was du alles weißt, tststs*kicher
Liebe Grüße, Birgit
Drogen die ganz legal im Garten wachsen
Nun liegt er schon in der Biotonne.
Wir bekommen in der Praxis auch schon mal diese behaarten Äpfel die sehen ja auch immer lustig aus und erinnern einen an Männer![]()
Behaarte Äpfel die an Männer erinnern????? Du hast ihn doch probiert![]()
Liebe Grüße, Birgit
das ist Goliath*gg*
unser hoffentlich Topibaum
er ist jetzt ca 150cm klein... einfach so vor sich hingewuchert und hat oberhalb nun Blüten!
(hoffentlich isser einer)
Was mach ich nun mit dem?????????????????????![]()
Das ist die einjährige Form der Datura, auch Engelstrompete oder Stechapfel genannt. Diiese ist weiß, gibt es aber auch in ViolettenTönen und mit gefüllten Blüten.
Die Pflanze ist absolut giftig.
Diese Pflanze bildet Samenkapseln, die ähnlich einer kastanienhülle aussieht, in der 100te von einzelnen Samen enthalten sind.
Die große Datura,die viele in Kübeln halten und Überwintern, vermehrt man eher über Stecklinge, bilden eher selten bei uns Samen.