Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

Rentier Avatar von Bunny

Standard

mhh,und ich wollte das Schwarzwaldheu wieder bestellen, da lass ich dann doch lieber die Finger von.
    Ich glaube sie haben dort auch ihre Preise erhöht oder ?

Wahrscheinlich werde ich zum Monatsanfang das Rhönheu bestellen,
    irgendwie muss ich die 11 Kilo in den Keller bekommen.
    Und wenn ich den Karton die Treppenstufen runterschleifen muss.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Also ich hab auch wieder eine Lieferung vom Schwarzwaldheu bekommen, ich kann keinen Unterschied zu den vorherigen Lieferungen feststellen. Es ist wie immer und wird auch von den Nasen verputzt, ohne dass sie was davon übrig lassen. Find ich jetzt schon komisch ob wir einfach Glück haben
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

hab auch ne neue lieferung und finde die schon etwas anders
    und schlechter als bisher

die hasis essens zwar,
    aber sie stürzen sich nimmer so drauf,wie bisher.
    Geändert von biggi (25.09.2010 um 01:25 Uhr)

carolinchen im herzen

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Also ich habe 15 Kilo Schwarzwaldheu abgeholt, da wir gerade in der Nähe waren. Ich erkenne überhaupt keinen Unterschied

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich finde das Schwarzwaldheu sehr viel feiner und fizzeliger!

Die Sache mit der Wiesenfütterung nimmt ja nun leider auch bald ein Ende, was machen wir dann?
    Im Moment fressen meine auch noch viel Wiese, aber in ein paar Wochen muss ich eine Heusorte finden die sie gerne fressen

.....will hier nicht lauter angefangene Heusorten zu stehen haben, viel Geld bezahlen und dann gehen sie eh nicht wirklich ran

......sie nur immer so ein paar Hälmchen rausziehen und das wars

Ich denke zwar, dass meine von all den verschiedenen Heusorten das Schwarzwaldheu neben dem Activa noch am ehesten mögen, aber so ran gehen, wie noch beim letztem Jahr, der Traum scheint ausgeträumt zu sein

*daheim*

Standard

Meine haben auch nur das Schwarzwaldheu genommen, bis die erste Lieferung der neuen Ernte kam. Davon haben sie wirklich nur einzelne Hälmchen genommen. Ich war wirklich sehr verzweifelt, denn ich habe auch immer wieder anderes Heu angeboten.
    Inzwischen wird der erste feine Schnitt vom Heuandi mit Vorliebe verzehrt.
    Sie nehmen das jetzt sogar lieber als das Schwarzwaldheu. Das war noch vor ein paar Monaten undenkbar.
    Der erste Schnitt vom Heukorb wird auch zwischendurch genommen.
    Vockeröder habe ich auch bestellt, aber da haben sie sich nur geschüttelt und sind abgehauen.
    Ich bin echt richtig froh, dass ich nun regelmäßig beim Heuandi bestellen kann, auch weil er immer so schnell und so nett ist.
    Ja, und bald ist es vorbei mit der Wiese......
    Geändert von Fredpe (25.09.2010 um 13:20 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Melanie

Ulrike G.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Ich finde das Schwarzwaldheu sehr viel feiner und fizzeliger!

Ich denke zwar, dass meine von all den verschiedenen Heusorten das Schwarzwaldheu neben dem Activa noch am ehesten mögen, aber so ran gehen, wie noch beim letztem Jahr, der Traum scheint ausgeträumt zu sein
    Genau das habe ich bei mir auch festgestellt. Die letzte Lieferung (hatte ich im Frühjahr bekommen) kam so gut an, dass sie teilweise das komplette Frifu verschmäht haben für ihr Heu.

Die Kleinen (die kennen aber auch nicht alle Heusorten so wie meine 3-4-jährige Bande) fressen es ohne Beanstandung. Aber die Großen, die schon alle Heusorten durch haben, fressen es nur sehr mäkelig.

Das Heu fühlt sich wirklich ganz anders an, ganz feinfaserig und wirklich fizzelig/krisselig (mir fiel das richtige Wort dafür nicht ein). Wie gesagt, es riecht auch anders.

Was mache ich denn jetzt damit? Das war schweineteuer und sie wollen es nicht wirklich...

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Toffie Beitrag anzeigen

Was mache ich denn jetzt damit? Das war schweineteuer und sie wollen es nicht wirklich...
    Ja das kenne ich!

Ich hab zwar ne Abnahmequelle, zwei Kinderbauernhöfe hier in der Nähe, aber ich werde noch arm, wenn ich immer wieder neues bestelle und jedesmal hoffe, dass diesesmal hoffentlich die Qualität besser sein könnte!
    .........denn es müsste ja auch dort bald den zweiten Schnitt zu kaufen geben, der dann vllt besser angenommen wird

Heuandi ist bei meinen dieses Jahr auch nicht wirklich gerne gefressen worden.
    Einfach nur zum Weitergeben, sind mir diese Heusorten ehrlich gesagt dann doch zu teuer.

und trotzdem hoffe ich immer wieder aufs neue.........

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Hat hier schon mal jemand etwas bestellt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_1199wt_1141

Es ist leider kein Bild vom Produkt dabei. Habe ihn nun mal angeschrieben. Die Bewertungen sind alle gut.

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Zitat Zitat von Tammy_83 Beitrag anzeigen
    Hat hier schon mal jemand etwas bestellt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_1199wt_1141

Es ist leider kein Bild vom Produkt dabei. Habe ihn nun mal angeschrieben. Die Bewertungen sind alle gut.
    Ich habe da schon häufiger bestellt. Super Service und sehr schnelle Lieferung. Letztes Jahr war das Heu nicht so schön, das neue kenne ich noch nicht.

silvih
    Gast

Standard

ich habe hier mal bestellt weil ich bei uns in der gegend nimsand gefunden
    habe der heu hat für mich
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

Kaninchenwerkstatt
    Gast

Standard

Hallo Zusammen,

ich biete ja schon eine Weile Heu und Stroh in meinem Shop an - wie einige von Euch ja sicherlich wissen.
    Auch dieses Heu ist unbehandelt und stammt von einem Odenwälder Bio-Bauern.

Inzwischen gibt es auch größere Packungen und es werden in den nächsten Tagen auch die ganzen Heuballen aufgenommen werden.

Nur mal so zur Info

Liebe Grüße
    Beba

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Ich hole das Heu Ballenweise beim Bauern. Den zweiten Schnitt fressen sie am liebsten.
    Gruß Moni

Sara91
    Gast

Daumen hoch Sehr Zufrieden

Also ich habe auch schon viele verschiedene Heusorten für meine zwei Wackelnasen gekauft, jedesmal zogen sie fast das ganze Heu aus der Heuraufe und Pinkelten drauf.

Nun seit ca. 1 1/2 Monaten benutze ich das Heu von www.schwarzwaldheu.de Da sind sie total verrückt danach, wenn ich mit der Tüte komme rennen sie mir um die Füße wie verrückte

Ich persönlich finde das auch das beste Heu das ich bis jetzt hatte, es sind viele Blüten ect. drin, auch nach Wochen duftet es wie eine frisch gemähte Wiese und es sind Grobe Halme dabei.

LG
    Sara

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer