Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Dehner ist hier leider nirgendwo in der Nähe, und 10 KKilo-Ballen kann ich eh nicht alleine bewältigen, muss ja in den Kofferraum rein-und rausgetragen und in Keller getragen werden
Ich bin übrigens mit meiner aktuellen Schwarzwaldheulieferung auch net sooo zufriedenUnd bei den Muckels merke ich das auch, ist einfach nicht die Qualität wie sonst.
Liebe Grüße
Taty
Ich glaub, das Heu ist nach diesem komischen Sommer generell nicht so gut wie in normalen Jahren? Das neue Bergwiesen Heu der Nuber GmbH wird gefressen, aber eher Hunger-treibt´s rein-mäßig.
Habe bei Vockeröder ne Probe bestellt, mal schaun![]()
Meine Bestellung ist eben gekommen (der arme Postbote hat ganz schön geschwitzt). Ich habe gleich einen Beutel aufgemacht und ich finde, es duftet nicht ganz so gut wie sonst.![]()
Die Nasen merken aber anscheinend keinen großen Unterschied. Beim Verteilen kamen alle angerannt und haben schon ordentlich gefuttert. Das habe ich sonst wirklich bei keinem Heu.
Ich habe eine Bestellung bei NABU aufgegeben und mal gucken wie meine Nins es finden. Ich füttere ja bisher das Bunny Bergwiesenheu und für 3kg zahlen wir über 13 €![]()
Gott bin ich froh, dass hier mehr das Problem mit dem Schwarzwaldheu haben. Meine waren letztes Jahr ganz scharf drauf und dieses Jahr fressen sie es so gut wie gar nicht.Meine hatten es dabei extra bekommen, damit sie endlich wieder Heu fressen, weil sie seit Wochen Magenprobleme wegen zu vieler Haare und zu wenig Rohfaseraufnahme haben. Ich bin schon schier verzweifelt als sie das Heu auch nicht wollten.
Bei uns gibt es jetzt viel Wiese, damit die Haare flutschen.
Seit meine beiden Problemkandidaten viel Wiese bekommen, ist es besser und sie fressen auch wieder ein bisschen Heu. Aber seitdem kenne ich alle Heusorten und habe hier mindestens vier verschiedene noch liegen. Die beiden anderen sind da sehr pflegeleicht, den schmeckt alles und waren prima "Mülleimer" für die aussortierten Sorten der anderen beiden.![]()