Seite 59 von 250 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 109 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Zitat Zitat von Grusche Beitrag anzeigen
    Na ja Dehner Heu ist gut...aber 4 Euro für 1,25 KG plus Fahrt
    Wie ich schon mal erwähnte, ist dass nicht das Dehnerheu von welchem wir sprachen/schrieben.
    Das richtig tolle, was Larissa und ich verfüttern, ist der 10 Kilo-Ballen für 10 Euro und der Preis ist wirklich gut.

edit: Das findet man nicht online auf der Homepage, da muss man dann wohl vorort gucken.
    Geändert von PüLo (20.09.2010 um 11:29 Uhr)
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

dat weiß ich doch, aber dafür muss ich noch weiter fahren, aber wenn ich mal dort bin, schau ich obs sie es haben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich muss jetzt nochmal nachfragen...hab das hier vervolgt aber nicht so ganz verstanden.

Ist das trotzdem vom Dehner? In einer grossen Kiste oder was? :hä:

Standard

Dir kann ich das Bioheu aus dem Pflanzenkölle empfehlen(Wiesbaden)
    Teuer aber ich hatte nie eins, dass mehr gefressen wurde.

Wg. der Kiste keine Ahnung!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Du das hab ich sogar...zum Pflanzen Kölle fahr ich ganz oft wegen den schönen Orchideen für mich

Aber so prickelnd fand ich das jetzt garnicht.Da war schon öfter getrocknete Stiele dabei die Dornen hatten und ich mir die ganze Hand aufgerschürft habe beim rausnehmen aus der Tüte.

Standard

okay wenn wir das selbe meinen, meine haben dafür gemordet!

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt nochmal nachfragen...hab das hier vervolgt aber nicht so ganz verstanden.

Ist das trotzdem vom Dehner? In einer grossen Kiste oder was? :hä:
    Ja das ist trotzdem von Dehner und es wird in großen Plastiksäcken verkauft. Sehr handlich wie ich finde, da bekomme ich sogar 2 Ballen (20 kg) allein in den Kofferraum. Bei der Heukorbverpackung leider maximal 10kg.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Dehner ist hier leider nirgendwo in der Nähe, und 10 KKilo-Ballen kann ich eh nicht alleine bewältigen, muss ja in den Kofferraum rein-und rausgetragen und in Keller getragen werden

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich bin übrigens mit meiner aktuellen Schwarzwaldheulieferung auch net sooo zufrieden Und bei den Muckels merke ich das auch, ist einfach nicht die Qualität wie sonst.
    Liebe Grüße

Taty

Ulrike G.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens mit meiner aktuellen Schwarzwaldheulieferung auch net sooo zufrieden Und bei den Muckels merke ich das auch, ist einfach nicht die Qualität wie sonst.
    Mach mir keine Angst, ich habe diesmal extra 30 kg bestellt (weil es nach allem Ausprobieren sogar für Heumuffel Flocke das beste Heu ist).

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich glaub, das Heu ist nach diesem komischen Sommer generell nicht so gut wie in normalen Jahren? Das neue Bergwiesen Heu der Nuber GmbH wird gefressen, aber eher Hunger-treibt´s rein-mäßig.
    Habe bei Vockeröder ne Probe bestellt, mal schaun

Ulrike G.
    Gast

Standard

Meine Bestellung ist eben gekommen (der arme Postbote hat ganz schön geschwitzt). Ich habe gleich einen Beutel aufgemacht und ich finde, es duftet nicht ganz so gut wie sonst.

Die Nasen merken aber anscheinend keinen großen Unterschied. Beim Verteilen kamen alle angerannt und haben schon ordentlich gefuttert. Das habe ich sonst wirklich bei keinem Heu.

Bunnyhug
    Gast

Standard

Ich habe eine Bestellung bei NABU aufgegeben und mal gucken wie meine Nins es finden. Ich füttere ja bisher das Bunny Bergwiesenheu und für 3kg zahlen wir über 13 €

Standard

das Heu kommt hier super an!

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

wegen der diesjährigen schlechten ernte, hab ich jetzt wieder beim fressnapf österreich heu gekauft , die haben ja ein ganz anderes heu - sortiment als fressnapf deutschland
    ein riesen sack mit leckerem groben heu ..für 7 euro
    ich werd aber jetzt mal auf landwirt.com schauen
    da ists weit günstiger
    die haben auch nen deutschen teil mit bei ;-)

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Meine gehen leider auch kaum dran!

Hoffentlich ist die nächste Lieferung wieder besser, denn auch alle anderen Sorten die probiert habe, haben dieses Jahr scheinbar nicht die gewohnte Qualität
    ......aber für eines muss man sich ja nun mal entscheiden

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Gott bin ich froh, dass hier mehr das Problem mit dem Schwarzwaldheu haben. Meine waren letztes Jahr ganz scharf drauf und dieses Jahr fressen sie es so gut wie gar nicht. Meine hatten es dabei extra bekommen, damit sie endlich wieder Heu fressen, weil sie seit Wochen Magenprobleme wegen zu vieler Haare und zu wenig Rohfaseraufnahme haben. Ich bin schon schier verzweifelt als sie das Heu auch nicht wollten. Bei uns gibt es jetzt viel Wiese, damit die Haare flutschen.

Ulrike G.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Saskia Beitrag anzeigen
    Gott bin ich froh, dass hier mehr das Problem mit dem Schwarzwaldheu haben. Meine waren letztes Jahr ganz scharf drauf und dieses Jahr fressen sie es so gut wie gar nicht. Meine hatten es dabei extra bekommen, damit sie endlich wieder Heu fressen, weil sie seit Wochen Magenprobleme wegen zu vieler Haare und zu wenig Rohfaseraufnahme haben. Ich bin schon schier verzweifelt als sie das Heu auch nicht wollten. Bei uns gibt es jetzt viel Wiese, damit die Haare flutschen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Zitat Zitat von Toffie Beitrag anzeigen
    Seit meine beiden Problemkandidaten viel Wiese bekommen, ist es besser und sie fressen auch wieder ein bisschen Heu. Aber seitdem kenne ich alle Heusorten und habe hier mindestens vier verschiedene noch liegen. Die beiden anderen sind da sehr pflegeleicht, den schmeckt alles und waren prima "Mülleimer" für die aussortierten Sorten der anderen beiden.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

mhh,und ich wollte das Schwarzwaldheu wieder bestellen, da lass ich dann doch lieber die Finger von.
    Ich glaube sie haben dort auch ihre Preise erhöht oder ?

Wahrscheinlich werde ich zum Monatsanfang das Rhönheu bestellen,
    irgendwie muss ich die 11 Kilo in den Keller bekommen.
    Und wenn ich den Karton die Treppenstufen runterschleifen muss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer