Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 460

Thema: Knut und Pandora sind jetzt Eltern

Julia K.
    Gast

Standard

@Daniela: Das hast Du gut gesehen:

Uploaded with ImageShack.us

Am letzten Sonntag ist das passiert, was wir befürchtet hatten: Pandora hat drei Welpen bekommen. Es war ziemlich dramatisch. Wir hatten gerade die Kinder ins Bett gebracht, bei Pandora stand die Tür offen und da sah ich schon, dass sie Fell rupfte. Ich hatte am Nachmittag schon gedacht, dass sie ein Nest ins Katzenklo baut, aber sie hatte da nur herumgewühlt. Aber das Fellrupfen war dann doch ziemlich eindeutig....
    Als ich nach einer Viertelstunde nach ihr geschaut habe, saß sie auf ihrem Lieblingsplatz in einer Gehegeecke und leckte drei kleine Würstchen ab, die über den Teppichboden robbten. Und drumherum ein paar Fellbüschel....Kein Nest weit und breit.
    Die erste Reaktion war:Schock und abgrundtiefe Panik. Natürlich hatten wir uns vorher schlau gelesen über Jungtieraufzucht, aber in der Praxis ist es denn doch ganz anders. Wir haben ein Nest gebaut und die Kleinen hineingepackt. Pandora saß daneben und futterte.

Mein Mann und ich waren ziemlich aufgelöst. Denn wir gingen davon aus: Wer kein Nest baut, der wird wohl auch nicht säugen. Und dann?
    In der Nacht haben wir nicht viel geschlafen! Am nächsten Tag ging das bange Warten weiter. Alle schlauen Sachen, die ich so gelesen hatte, waren weg und ich war komplett durch den Wind.
    In meiner Not habe ich dann Frasim angerufen und sie hat mich ganz, ganz wunderbar wieder heruntergepegelt! Und mir genau erklärt, was jetzt zu tun ist.
    Wir haben dann noch den Abend abgewartet und ich hatte schon die Katzenaufzuchtsmilch bereit. Aber dann die Überraschung: Ich wollte schnell ihr Klo säubern und als ich mit der sauberen Schale zurückkam, saß sie auf dem Nest und ich konnte es schmatzen hören. Mir ist ein halbes Gebirge vom Herzen gefallen.

Die kleine, zarte Pandora säugt seitdem ihre Kleinen ganz prima. Sie nehmen täglich ca. zehn Gramm zu. Und hier sind sie:

Dieses ist am moppeligsten. Und hat eine tolle Farbe!

Dieses ist das Kleinste. Nimmt aber trotzdem schön zu!

Und hier kommt noch ein Geflecktes:

Sehr praktisch von der Farbgebung her: Man kann sie prima auseinander halten.

An dem Abend, als die drei geboren wurden, hätte ich denjenigen, der Knut und Pandora einfach ihrem Schicksal überlassen hat, wirklich ermorden können. Es war furchtbar, die arme Pandora so zu sehen. Und auch jetzt: Sie ist sehr schmal und wir haben nach wie vor die Sorge, dass die Milch wegbleibt. Ich hätte ihr das alles gerne erspart.

Ein dickes Dankeschön an Frasim, die uns in diesen Tagen seelsorgerlich betreut hat! Ich weiß nicht, wo wir ohne Dich gelandet wären!

Am Montag ist die Kontrollkotprobe fällig, da zeigt sich dann, ob wir die Kokzidien erfolgreich in die Flucht geschlagen haben.

Wir können jetzt jede Menge Daumendrücken gebrauchen!
    Und die Babys würden sich natürlich auch freuen, wenn sich der eine oder andere Pate finden würde....

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Bei dir ist echt was los!

Schön das es euch allen gut geht!

Frasim
    Gast

Standard

Da sind sie ja ganz offiziell

Alles wird ganz bestimmt gut ausgehen!

Hast Du den letzten vorm Pippi machen gewogen oder danach

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Die drei schauen unheimlich niedlich aus Ich bin sicher, du machst das alles ganz prima und Pandora auch. Stell Dir vor sie hätte ihre Kleinen irgendwo unter nem Busch zur Welt bringen müssen ! Jetzt hat sie alle Ruhe, ihre Kleinen aufzuziehen und wird dabei bestens versorgt.

Ich freu mich auf weitere Bilder.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Candy

Standard

Ich hätt mir in dem Fall gewünscht, ich hätte unrecht gehabt

Glückwunsch zu den 3 "Wutzen" und alles Gute für die Aufzucht!

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Alles Gute für die kleinen Wutze.

Igel Mama/im Stress

Standard

du bist ja Omi geworden sind die dreie niedlich.
    ich drücke euch alle daumen das Mami die kleinen groß bekommt
    Lg Nadine

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

ohhhhhh...das Gefleckte ist ja total süüüüüüß..die Miniblume
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Julia K.
    Gast

Standard

Und da habe ich gestern bei den Fotos doch glatt die Hauptperson vergessen:

Gott sei Dank futtert sie wirklich tüchtig. Es verschwinden gerade Unmengen in diesem winzigen Tier. Wenn die anderen Herrschaften hier wüssten, was sie für Köstlichkeiten bekommt, würden sie vor Neid erblassen!

Heute habe ich dann noch kurzerhand die Gitterelemente aus dem Zimmer geräumt. Sie waren nur im Weg, haben Krach gemacht und ich hatte Angst, dass sich trotz Sicherung mal ein kleiner Kopf zwischen den Gitterstäben verirrt. Sie werden das Zimmer wahrscheinlich in Schutt und Asche legen, aber noch sieht es doch sehr gut aus, oder?

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Julia K. Beitrag anzeigen
    Sie werden das Zimmer wahrscheinlich in Schutt und Asche legen, aber noch sieht es doch sehr gut aus, oder?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich freue mich, dass alles so gut läuft.

Du und dein Mann, ihr macht das so toll.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Julia K.
    Gast

Standard

Ohne meinen Mann würde ich das alles gar nicht schaffen....
    Immerhin haben wir jetzt zehn Kaninchen! Innerhalb von drei Wochen mal eben den Bestand verdoppelt. Ich darf gar nicht darüber nachdenken. Ich tue einfach so, als wären es immer noch bloß fünf, mal sehen, ob das hilft

Julia K.
    Gast

Standard

Hier noch ein nettes Bild vom heutigen Wiegen:

Pandora gefällt das größere Platzangebot. Sie hat sich heute sehr lange von mir streicheln lassen und sogar meine Hand geleckt. Aber vielleicht lag das auch daran, dass mir einer ihrer Kleinen beim Wiegen auf die Hand gepinkelt hat....

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Super Omi und Opi

Ihr macht das echt toll und die 4 sind wünderschön

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Julia K. Beitrag anzeigen
    Das Bild ist einfach genial. Mutterliebe und -Fürsorge. Das wäre ein tolles Foto für unsere NIM gewesen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das Bild ist einfach genial. Mutterliebe und -Fürsorge. Das wäre ein tolles Foto für unsere NIM gewesen.

Alles Gute für Deine kleine Großfamilie

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr toll gemacht

Das Bild, wie die Mama das Wiegen "überwacht" ist wirklich super süss

Candy

Standard

wie niedlich Pandora das macht

Klasse!

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ach Himmel sind die süß und die Mama ist ne ganz tolle

So ging es uns auch, als wir unsere fünf nackten kleinen Monster plus Mama bei uns aufgenommen haben. Es war eine stressige und aufregende Zeit ich würde es aber immer wieder machen.

Werdet schön groß und stark ihr kleinen Fellnasen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

EvaS
    Gast

Standard

Hallihallo, nun ziehe ich gerade nach Wien und würde zu gerne wengistens Pate werden für einen der Drei kleinen Babys, denn ich habe keine Chance auf ein vernünftiges Kaninchengehege. bin aber noch zugegeben Totallaie mit en Patenschaften - was kann ich denn jetzt mal machen? ich bin in spätestens zwei Wochen wieder online....und frue mich über Nachhilfe - Bitte!
    liebe Grüße,
    Eva

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer