Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: Gefährliche Fallen im Alltag

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

bei einer freundin ist das kaninchen mal in den schrank gegangen und sie hat das nicht mit bekommen, den schrank zu gemacht und als sie ihn das nächste mal aufgemacht hat is das nin raus und sie ist drauf getreten....das nin war tot..

als ich puh mal aus demm garten wieder hoch in mein zimmer gebracht hab, ist sie mir als ich fast oben auf der treppe war runter gesprungen..gott sei dank ist sie im hundekörpchen gelandet und hat sich nichts getan. aber ich saß aufem boden und hab nur noch geheult und sie fest im arm gehalten
    seid dem halte ich sie beim treppengehen ganz ganz... fest.
    oder ich hab unter meinem bett ganz viele kisten damit sie nicht mehr drunter kann. einen tag hatte ich da sauber gemacht und dann eine kiste noch draußen gelassen weil ich da was raussuchen musste. natürlich ist hase auch rumgelaufen. abends habe ich dann die kiste wieder unters bett. zum essen wollte ich puh einsperren damit sie nichts zerstörrt, aber sie war weg. ich habe dieses blöde tier gesucht.. ..als ich dann ein leises rascheln unter dem bett vernahm...
    oder als ich einen neuen käfig bekommen habe ( holz mit plexigals, oben offen, ca.60-70 sm hoch ) wollte ich es erst mal versuchen mit oben offen lassen, weil das bei meiner freundin von der ich den hatte auch geklappt hat. hab puh da reingesetzt und ich hab mich hingelegt. und wie es kommen musste grad als ich eingeschlafen war, hab ich es rumsen hören. licht angemacht...und puh saß auf meiner anlage die hinterm käfig steht. und weil sie da nicht mehr vor und zurück kam, musste ich sie retten.
    seid dem liegt oben ein gitter drauf..

das ist ein chaoskanickel

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay, Treppen als Gefahrenquelle sind wahrscheinlich für die meisten hier selbstverständlich aber naja...^^
    Unser Simba ist früher nachts ab und zu mal ausgebrochen (zB unterm Gehege durchgequetscht, drüber gesprungen, Gehege bewegt bis Wäscheklammern vom Netz runtergefallen sind und rüber gesprungen, Gehegetür geöffnet o.0) und hat sich dabei selber das Treppen steigen beigebracht... Zumindest stand er morgens immer stolz oben vor unserer Schlafzimmer und ist danach wie ein Akrobat die Treppe runtergeflitzt.
    Ninja ist nicht ganz so mutig und ist immer brav unten geblieben, aber vor einigen Tagen komm ich ins Wohnzimmer und seh gerade noch, wie sie auf einer Stufe sitzt und mit einer Pfote abrutscht
    Ich sie natürlich sofort runtergescheucht, und seitdem sperren wir die Treppe immer extra ab.
    Das beste ist, sie will immer alles anstupsen (so ein bisschen wie Monk^^) und als sie da fast runter gefallen ist hatte sie gerade versucht mit ihrer Nase ein Gehegegitter anzustupfen -.-

Achja richtige Gefahrenquelle ist es nicht, aber wir haben Stühle an denen unten noch so Querstreben sind um die Beine zu verbinden, und sie hat mal auf zwei Beinen gestanden und das Stuhlkissen abgeschnüffelt und als sie den Kopf wieder nach unten bewegt hat, hat sie sich das Kinn an einem der Streben gestoßen Im ersten Moment habe ich mich ziemlich erschrocken, aber sie hat sich wohl nicht weh getan^^

Heluem
    Gast

Standard

Das mit dem Lokus ist hier auch schon passiert. Und zwar nicht bei einem frisch gespültem Klo. Aber auch ich habe ein Etagenklo. Mittlerweile ist es sogar richtig anstrengend, auf die Toilette zu gehen. Der kleine Mann bekommt seine Päppelration Körner nämlich immer auf dem Klo, weshalb er mittlerweile alleine hochspringt und das schneller als man gucken kann. Warum ausgerechnet der Klodeckel? Da kommen die beiden dicken Weiber nicht hoch.

Die Erfahrung, dass man Kaninchen gaaaanz schnell einsperren kann, ohne dass man es merkt, habe ich auch schon machen müssen. Glücklicherweise gab es gerade Futter kurz bevor ich zur Arbeit fahren wollte, sonst wäre mir sicher nicht aufgefallen, dass einer bei der Raubtierfütterung fehlt. Habe eine auf drei Seiten zugebaute untere Stalletage, welche mit einer Tür versehen ist. Hinter dieser gibt es ein paar blinde Gänge. Da saß der arme Racker drin. Hab auch 10 min gebraucht, um darauf zu kommen, wo er stecken könnte.

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    bei einer freundin ist das kaninchen mal in den schrank gegangen und sie hat das nicht mit bekommen, den schrank zu gemacht und als sie ihn das nächste mal aufgemacht hat is das nin raus und sie ist drauf getreten....das nin war tot.

[...]ich habe dieses blöde tier gesucht.. ..
    Oh mein Gott, wie kann denn das passieren

Ich finde es etwas traurig, dass du von deinem "blöden" Tier sprichst, denn es war neugierig und hat sich damit beschäftigt, was du stehen gelassen hast

Gefahr Glöckchen im Weideball

Mich rief gerade eine andere Ninihalterin an, sie kam vom TA. Ihr Nini hatte einen Weidenball. Darin war ein kleines Glöckchen verarbeitet. Das Nini hatte sich zum Glöckchen vorgearbeitet und blieb wohl mit den oberen Schneidezähnchen in dem Spalt der Glocke hängen, als es mit der Glocke spielte. Als sie nach Hause kam, fand sie das Nini mit der Glocke im Maul, unfähig sie abzustreifen.

Zum Glück ist nur eine kleine Wund am Zahnfleisch entstanden.

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

(...) als ich puh mal aus demm garten wieder hoch in mein zimmer gebracht hab, ist sie mir als ich fast oben auf der treppe war runter gesprungen..gott sei dank ist sie im hundekörpchen gelandet und hat sich nichts getan. aber ich saß aufem boden und hab nur noch geheult und sie fest im arm gehalten
    seid dem halte ich sie beim treppengehen ganz ganz... fest.
    Bitte Kaninchen nicht auf dem Arm transportieren!!!!

Dafür gibt es Transportboxen, gerade auch für den Weg vom Garten zurück in die Wohnung.

das ist ein chaoskanickel
    Nö, hört sich eher an, als wenn sie zu wenig Platz hätte.
    Ist sie denn allein?
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer