Ich hatte auch schon Scheunenlädchen-Heu, das war in Plastiksäcken verpackt, was aber überhaupt kein Problem war.
Ja Heuandi ist wirklich fix, ich hatte Freitag bestellt und Montag kam das Paket an.
Ich hab mir alle 4 Sorten gemischt liefern lassen und meine haben bisher den ersten Schnitt fein probiert und sich sofort drüber hergemacht. Ich finde, es sieht alles gut aus und riecht gut.![]()
Lieben Gruß, Jessica
Habe hier eine Probe vom neuen Vockeröder. Sieht recht gut aus, hat aber auch einige kurze Halme dabei. Die Gourmets müssen ihr Urteil noch fällen.
Hast du eine größere Menge bestellt? Würdest du mir dann bescheid geben, ob sich darin auch so viele kürzere Halme finden? (Vllt. mussten die ja nur gekürzt werden, damit sie in den Umschlag passen.)
Hier kommt auch gerade das neue grobe Heu vom Heuandi gut an. Schön grob, lange Halme, grün. Daumen hoch.
Maddin und Mina finden heuandi auch klasse.
Es kommt sogar vor, dass Maddin seine Frischfuttermahlzeit unterbricht, um weiter heuandi Heu zu mümmeln.
Ich habe alle drei Sorten vom ersten Schnitt 2010 gemischt bestellt.
Ich finde es klasse, dass man bei heuandi sein eigenes Paket zusammen mischen kan!![]()
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.
So - da das Heu von den Deichschnuten komplett verschmäht wurde, hab ich auf das Heu der Schwäbischen Alb zurück gegriffen - das war eine ganze Weile ausverkauft und war jetzt wieder frisch da - und es wird verputzt wie nix gutes
Wirklich ganz tolle Qualität, grün und duftig, mit Kräutern und schöne Halme - und 20 Kg für 16,49 Euro:
http://www.heu24.com
Geändert von Torelynn (27.08.2010 um 12:05 Uhr)
Von Heukorb habe ich Antwort bekommen!
Unser Bio-Heu vom 1. Schnitt gibt es ab Sonntag in unserem Online-Shop zu kaufen.
Auch der 2. Schnitt ist dieses Jahr wieder super geworden. Da dieser aber auch eine Ablagerungszeit von ca. 6 Wochen benötigt, wird dieser erst ab Mitte bis Ende Oktober angeboten.
So, hier der Vockeröder-Ernte 2010-Bericht für Linina und alle die es noch interessiert:
Geruch: lecker nach neuem Heu
Aussehen: grün bis gelb (nicht eklig-gelb sondern eher halt hell!)
Halme: nicht kürzer wie letztes Jahr, finde ich!
wieder schön grob![]()
Fazit der Gourmets Madame Flöcki et Monsieur Klopfi: es mundetsie waren so begeistert, dass sie die Ernte 2009 nun nicht mehr so toll finden...
Danke für den Bericht und guten Appetit den beiden.
Dann waren die kürzeren Halme zwischendrin wohl wirklich dem Versand im kleinen Umschlag geschuldet. Unser endgültiger Test steht noch aus. Bis dato mögen die Herrschaften das Dehner-Heu vom Ballen am liebsten.
Hab gerade vor 5 Minuten bei Heuandi bestellt und ebend hatte ich schon seine Antwort im Postfach
Werde das Heu künftig mischen, Heuandi mit Schwarzwaldheu, denke die Mischung dürfte ankommen![]()
Liebe Grüße
Taty
Heute morgen war dann die Ernte 2009 komplett leer und ich hab ihnen das neue Heu gegeben. Meine Güte, was haben sie sich draufgestürztKlopfi, der normal jede Minute im Freilauf nutzt, kam nicht mehr aus dem Käfig raus. Für Flöcki hab ich die Heu/Kloschale vollgemacht und ihr hingestellt, damit sie auch was kriegt, weil er sie nicht an das kostbare Heu lassen wollte
![]()
Denkt dran, das Heuandi ab 02.09 Urlaub hat...http://www.heuandi.de/... wer noch was braucht, sollte heute bestellen![]()
Liebe Grüße
Taty
Danke dafür. Er hatte doch erst Urlaub![]()
Jap, zumal ich in einer Woche dann da gestanden hätte ohne Heu, wenn du nichts gesagt hättest![]()