Heuandi 1ter Schnitt grob hat die Probe bestanden![]()
Heuandi 1ter Schnitt grob hat die Probe bestanden![]()
Kann man auch irgendwo Proben in kleinen Mengen bestellen?
Heuandi, Heukorb, Vockeröder, Schwarzwaldheu übern Kaninchenladen, Deichschnuten soweit ich weiß.
Ansonsten würd ich einfach hinmailen.
Ich habe heute das komplette Sortiment im Futterhaus gekauft, weil Janosch und Mia so gut wie kein Heu mehr fressen. Ich weigere mich aber bisher standhaft Schwarzwaldheu zu bestellen, zu erst teste ich alles andere durch.![]()
Nachdem das Deichschnutenheu hier nicht ankam, habe ich Mittwoch schnell das Vöckeröder bestellt und es war heute schon da.
Habe heute drei Heus verteilt und Kimba sitzt immer beim Vöckeröder.
Also recht eindeutig.![]()
Grüße
Ariane mit
Huhu!
Ich hab am Freitag von Andi ne Mail bekommen, das er mir was zusammenstellt...gestern wars schon da
Sind jetzt drei verschiedene Sorten...
Meine mögen eher die feinen Sorten..aber ich wußte nicht, das es SO feines Heu überhaupt gibt
Hab ihnen als erste Probe 1 Schnitt fein gegeben..naja, Flunis einziges Interesse galt dem Apfelast, den er mit reingetan hatte
Buddy ist kein wirklicher Maßstab..er ist eig alles
Hamster durfte auch mal im Karton rumsausen
So, ich warte erstmal ab, wie es jetzt in den nächsten Tagen gefuttert wird
Übrigens hat er mir vom 2ten Schnitt bei Fluni´s Blasenprobs abgeraten..fand ich sehr fair![]()
Geändert von Möhrchen (15.08.2010 um 10:53 Uhr)
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Ich habe mal Heu dierekt vom Bauern angekreuzt...wobei es unser eigenes Heu ist...![]()
Neid pur, ich versuche hier echt alles um einen Bauern zu finden der Heu macht!
Keine Chance![]()
komm ich schik dir was![]()
Gerne, kommst du aus Hessen?
..bei ihm auf der Homepage sah der zweite Schnitt aber appetitlicher aus
Er meint ezu mir, Bilder können täuschen..und er hatte Recht..das andre Heu von ihm sieht qulitativ auch gut aus...es duftet nicht so intensiv wie das Schwarzwaldheu..aber ich denke, das liegt daran, das da einfach weniger Kräuter drin sind![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Jap..Hessen...
3,5 kg Heu 1.Schnitt fein
3,5kg Heu 1.Schnitt grob
3 kg Heu 2.Schnitt
Normal nehme ich 2/3 grob und 1/3 fein - und welcher Schnitt was ist vergesse ich immer
Er erläutert das auch sehr schön auf der HP
Heuandi ist vom 2. - 22. September im Urlaub (oder sonst wo)
Es findet da also kein Versand statt - also schnell bestellen wer noch nicht hat![]()
Liebe Grüße, Sabine
Kennt ihr das Bergwiesenheu vom Speidel-Hof?
Das gibt es auch mit Obst oder Gemüse. Sogar Timothy-Heu haben die!
Eigentlich nehme ich immer das Heu von Activa. Nachdem ich immer das Premium Heu mit Geschmack kaufte und der Schnitt im letzten halben Jahr echt viel zu dünn war, so dass der Heuverbrauch mehr als halbiert wurde (schmeckte anscheinend auch so wie es aussah), kaufte ich das Timothy-Heu von Activa. Das liebten sie!
Nun gibt es hier keinen Zoo und Co mehr. Ich habe aber ein Geschäft gefunden, welche das Activa noch führen. Zoo und Co haben nun dieses Berwiesenheu, was sehr gut aussah. Also habe ich das gekauft und siehe da: Es schmeckt!
Nach den Geschmacksrichtungen zu urteilen, dem Geruch, der Konstistenz und sogar der Verpackung (natürlich nicht der Aufschrift), könnte das glatt als Activa Premium Heu durchgehen. Ist das vielleicht der gleiche Hof?