Hallo Leute,
ich hatte gerade eine schmerzhafte Unterredung mit meinem Personal
Und zwar meinten sie, ich solle – falls jemand darüber nachdenkt mir ein Geschenk zu machen– um Medikamente bitten.
Ich verstehs zwar nicht und finde das mehr als unfair, man hat es mir so erklärt:
Der Kaninchenschutz vergibt an besonders arme Felle wie mich () KS-Status. Das heißt, der Verein trägt bei Bedarf alle Tierarztkosten und Medi-Kosten. Ich liege inzwischen bei einem sehr, seeehr stolzen Betrag und bin kein Einzelfall – das heißt, der Verein ist sehr auf Patenschaften angewiesen um Notfälle wie mich gesundpflegen zu können. Die Einnahmen aus allen Patenschaften kommen in einen Topf, das heißt, wer für mich oder ein anderes Pflegefell eine Patenschaft übernimmt, hilft dabei, dass der Verein KS-Status vergeben kann. (Schon alleine deshalb liiiiebe ich alle meine Paten!
![]()
)
Aktuell liegt der Fall so, dass der Verein einen Aufnahmestopp hat, das heißt, dass quasi keine neuen Vereinstiere aufgenommen werden können, da ansonsten die laufenden Kosten – also auch meine Tierarztbesuche und Medis– nicht mehr gedeckt werden können.
Wenn ihr euch die Bilder von mir auf der ersten Seite anschaut, oder die der anderen, versteht ihr vielleicht, weshalb ich mit folgendem Anliegen an euch herantrete: So sehr ich mich über Patenpakete freue, so sehr sich Simone und Philipp darüber freuen– so seltsam fühlt es sich an, wenn der Verein mangels Spenden keine neuen Pflegetiere aufnehmen kann. Wenn ihr mir ein Patenpaket schenken wollt, so würde ich mich – von meinem jetzigen Standpunkt, reich an Steppenlemmingen und Leckerlie aus
– sehr, sehr freuen, wenn es Medikamente wären, die der Verein nicht tragen muss. Oder vielleicht eine Patenschaft, für eines der anderen Notfellchen. Ich persönlich schwärme ja für diesen edlen Ritter mit dem einzigartigen Lidstrich
Ich hoffe, diese eher pragmatische Bitte kommt nicht unhöflich rüber

– um Medikamente bitten.
)
– so seltsam fühlt es sich an, wenn der Verein mangels Spenden keine neuen Pflegetiere aufnehmen kann. Wenn ihr mir ein Patenpaket schenken wollt, so würde ich mich – von meinem jetzigen Standpunkt, reich an Steppenlemmingen und Leckerlie aus
– sehr, sehr freuen, wenn es Medikamente wären, die der Verein nicht tragen muss. Oder vielleicht eine Patenschaft, für eines der anderen Notfellchen. Ich persönlich schwärme ja für diesen edlen Ritter mit dem einzigartigen Lidstrich

Lesezeichen