Seite 45 von 250 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Okay, denn normalerweise entwickelt sich in Plastik ja schnell Feuchtigkeit, Löcher hin oder her. Selbst in nur gepressten, uneingepackten Ballen kann es ja schon zu Schimmelbildung kommen

Mal was Anderes, weiß jemand, wieviele Nährstoffe beim Einfrieren von Heu verloren gehen?
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

PS-Versager

Standard

Selbst in nur gepressten, uneingepackten Ballen kann es ja schon zu Schimmelbildung kommen
    Ja, weil in die Mitte der Ballen keine Luft kommt, daher kaufe ich auch keine Ballen!
    Das Schwarzwaldheu ist lose in der Tüte, nicht gestopft, nicht gepreßt, da schimmelt nix!

PS-Versager

Standard

So, heute ist meine Heukorb Bestellung angekommen. 2. Schnitt und Probe vom 1. Schnitt.
    Beides habe ich entsorgt. Es ist totaler Krümelkram, gar keine ganzen Halme, außerdem ziemlich gepreßt mit leichter Schimmelnote in der Mitte und es staubt ganz arg.....

Standard

Ist das noch vom letzten Jahr?
    Grüße
    Ariane mit

PS-Versager

Standard

Ja!

Einige sagen auch das es gar nicht das Reyser Heu ist sondern das er woanders einkauft, das wäre natürlich blöd und das hätte er auf seiner Seite erwähnen müssen !

Erfahrener Benutzer Avatar von Melle

Standard

Normal fütter ich hier immer das Heu vom Raiffeisen... heute hat meine Mum mir Heu aus nem billig Laden mitgebracht, das Heu sieht auch schön grün aus und richtig auch ganz gut, stauben tut es ganz leicht, aber worauf ich eigentlich hinaus wollte ist das es den Kaninchen wohl besser schmeckt, sie haben sich eben nämlich gleich "drauf gestürzt". Obwohl man ja eigentlich meinen müsste dass das Raiffeisen-Heu eine viel bessere Qualität hat!?
    Liebe Grüße, Melle

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Meine erste richtige Heukorb-Bestellung (nach den Proben) ist auch heute angekommen - 2. Schnitt Alb-Heu und Blütenheu - einfach genial, super Qualität, nix mit Krümelkram.
    Die Langohren liegen schon drin und fressen was das Zeug hält.
    Auch die Brennesseln sind toll.

PS-Versager

Standard

Also das heukorb heu ist momentan von ihm eingekauftes und nicht sein eigenes, das erklärt vielleicht die für meine Augen und Nase schlechte Qualität.

genial, super Qualität, nix mit Krümelkram.
    Ein Halm war bei mir so ca. 5-10cm lang, das ist für mich Krümelkram.
    Es war sehr staubig und in der Mitte roch es leicht nach Schimmel.

Wenn ich Heu im Heukorb kaufe, dessen Ware ich eigentlich kenne, erwarte ich das ich als Kunde darauf hingewiesen werde das ich eigentlich gerade doch kein Heukorb Heu kaufe.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

wie mundet Euren Muckels eigentlich das Deichschnuten-Heu ???

Benutzer Avatar von Feli

Standard

Hier ist leider noch nichts angekommen

3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
    Liebe Grüße,
    Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Das wüßt ich auch gern, hatte bestellt, aber warte immer noch aufs Heu - hoffe, das lohnt sich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ja, weil in die Mitte der Ballen keine Luft kommt, daher kaufe ich auch keine Ballen!
    Ich habe meinen Ballen immer in einem alten Bettlaken, da kann ich den Zuhause losschneiden und etwas auflockern. Geschimmelt ist da noch nie was.

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta,Laatzen

Standard

Multifit mögen wir eigentlich nicht, aber momentan gibt es eine Limited Edition, grün und duftig und meine alle beide verputzen ganz viel davon. Momentan kommt da kein anderes Heu unter den drei Sorten, die ich für die beiden noch habe, keins hinterher. Schade, bald ist der große Karton dort im Laden zum Verkauf leer und das normale Multi-Fit-Heu steht ne Ecke weiter, aber es ist nicht so schön grün und duftig, nein, eher so Normal für Einzelhandel und das ist kein Vergleich zur Limited Edition. Hach etwas schade, dass es ausgeht dort, heute war schon ein Angebot 4 Pakete mitnehmen 3 bezahlen, die wollen wohl den Karton leer bekommen und ist bald leer, vielleicht sollte ich da mal an den Hersteller schreiben. Wirklich schade, dass es nur 'ne Limited Edition ist.

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Der 1. Schnitt von Heuandi ist super. Grob, grün und anscheinend sehr lecker.

Standard

Zitat Zitat von JaquelineT Beitrag anzeigen
    Der 1. Schnitt von Heuandi ist super. Grob, grün und anscheinend sehr lecker.
    Welches hast du denn da genau bestellt?
    Heuandi bietet ja grob, mittel und fein an.

Meine Kaninchen stehen ja mehr auf das grobe Heu

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Ich hab 15kg grob und 5kg fein bestellt. Gestern gab es erstmal das grobe, das mögen meine auch am liebsten. Das feine sieht aber auch sehr gut aus.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich bekomme ja ein Pröbchen von einer Userin hier vom Rhön-Heu geschickt, mal sehen wies meinen mundet

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Heuandi liefert jetzt auch grobes Heu ??
    Ich war schon ewig nicht mehr auf seiner HP *schäm*. Da muss ich heute Abend doch gleich mal schauen.

Nabu-/Kleintierheu hat mich übrigens angeschrieben. Die diesjährige Ernte vom Schilfheu verschiebt sich. Erst ist die Presse kaputt gegangen, dann haben sie in den Feldern Nester von Vögelchen (irgendwas mit "König", hab den Namen vergessen ) entdeckt und deswegen den Erntetermin verschoben.

Ich bekomme als Ersatz erst mal 2010er-Kräuterheu geliefert (das lagert seit 6 Wochen).

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Also ich wollte auch das Schilfheu und bekam das Kräuterheu, meine fressen es gaaar nicht, nicht ein bisschen und sie sind wirklich nicht wählerisch!
    Habe es dann meiner Freundin geschenkt, die Nins mögen es auch nicht. Ausserdem wurde ich über die Verschiebung nicht aufmerksam gemacht, ich bestelle jetzt woanders!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Heuandi liefert jetzt auch grobes Heu ??
    Ich war schon ewig nicht mehr auf seiner HP *schäm*. Da muss ich heute Abend doch gleich mal schauen.

Nabu-/Kleintierheu hat mich übrigens angeschrieben. Die diesjährige Ernte vom Schilfheu verschiebt sich. Erst ist die Presse kaputt gegangen, dann haben sie in den Feldern Nester von Vögelchen (irgendwas mit "König", hab den Namen vergessen ) entdeckt und deswegen den Erntetermin verschoben.

Ich bekomme als Ersatz erst mal 2010er-Kräuterheu geliefert (das lagert seit 6 Wochen).
    Ja, hat er schon letztes Jahr
    Ich habe am WE bestellt, 2/3 grob 1ter Schnitt, 1/3 fein erster Schnitt, ich freu mich schon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer