Mein liebes Paulinchen,
heute vor einem Jahr bist Du gegangen. So etwa um diese Uhrzeit...
Nun bekommst Du einen Extra-Thread.
Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an Dich denken - mal mit Trauer im Herzen, mal mit einem warmen Gefühl der Freude bei der Erinnerung daran, wie gerne Du gekrault werden mochtest und wie Du Dich durch die Gegend gestupst hast...
Was ein bisschen tröstet, ist die Vorstellung, wie Deine große Liebe Jonas Dich in Empfang genommen haben muss. Immer stelle ich mir vor, wie Ihr Euch schleckt und schmust... trotzdem fehlst Du so, meine Goldmaus. Noch immer habe ich das Gefühl, Du bist noch da... und es kann nicht sein, dass Du gegangen bist.
Ich erinnere mich noch so gut an die Nacht, in der Du den EC(?)-Anfall hattest. Ich hatte nachts noch bei Dir und Benny im ZF-Flur gesessen. Dann bin ich ins Bett gegangen und war noch nicht ganz eingeschlafen, da hörte ich wüsten Lärm von nebenan. Du hast Dich wild in der Kloschale gedreht, ich hatte Mühe, Dich zu "arretieren". Um Dich/uns zu beruhigen, habe ich immer wieder "Paulinchen, alles ist gut", gesagt, aber ich wusste irgendwie, dass das gar nicht gut war, was da passiert ist.
Am Freitag bist Du dann gegangen, trotz aller Medikamente. Benny hat Dich in Deiner letzten Nacht gestützt. Es hat so weh getan zu sehen, wie Du schrecklichen Durst hattest und nur noch vom vor Deine Nase gehaltenen Löffel trinken konntest, obwohl Du immer so eigenständig warst.
Meine Goldmaus, Du warst ein hochintelligentes Kaninchen, das uns immer durchschaut hat.
Du wusstest, was Du wolltest, und warst so energisch (beinahe eingetretene Küchentüren, abgefetzte Tapeten, wildes Gebuddel...) und gleichzeitig so sanft
Als ich Dich das erste Mal gesehen habe, habe ich ehrlich gesagt gedacht "Aha, ein großes braunes Kaninchen. Hauptsache, Jonas mag sie". Dass Du die wundervollste Knuddelmaus mit wunderschönem roten Fell und weißem Flauschibauch warst, konnte ich dann bald feststellen. Du hast so gut gerochen! Und Du hattest so wunderschöne Augen und riiiiiesige WidderfüßeUnd Du hast Jonas glücklich gemacht, was habt Ihr geschmust und wie hat er Dich geliebt... erstaunlich, dass Du überhaupt noch Fell an den Ohren hattest vor lauter Schlecken
![]()
Es war immer so schön, wenn Ihr morgens ins Bett gehüpft gekommen seid und Euch habt kuscheln lassen.
Plinchen, Du fehlst uns ganz doll.Ich bin soo froh, dass Du bei uns warst.
Schmuse und kuschel unseren süßen Jonas von uns, und grüß Paulchen und Winnie, wenn Du ihnen begegnest!
Irgendwann sehen wir uns wieder.![]()
Lesezeichen