aufn Friedhof finde ich gar nix mehr, iss alles ratzekahl gemäht worden.
Dafür binich heute morgen vor der Arbeit auf den Rieselfeldern fündig geworden.
Dort wo sie vor 3 Wochen gemäht hatten, fängt jetzt wieder an schönes Gras zu wachsen, die richtige Höhe um es für die Muckels abzu schneiden
Und schöner großer Breitwegerich und Löwenzahn, gut der war nicht ganz so riesig, aber immerhin reichlich vorhanden.
Tja dann ab nach Hause und den Muckels vorgelegt (Wanda konnte es gar nicht abwarten, sie hat sich schon vorher aus dem Korb bedient).
Den gestern gekauften Salat mögen sie gar nicht, sie fressen auch lieber Wiese![]()
Das geht mir ähnlich wie Dir Bunny!
Ich hab auf den Friedhöfen manchmal das Gefühl, als wären sie dem Mähwahn verfallen!
Die mähen dann auch so kurz, dass die Wiese bei der nächsten Trockenphase noch mehr verdorrt
Wenn ich mal auf einen der Friedhöfe ne schöne Wiese ausfindig gemacht habe, ist sie am nächsten Tag ganz sicher abgemäht!
Hab gestern schon mal versucht jemanden vom Friedhofsamt anzusprechen, da ich ja auch bei der Berliner Tiertafel einen Aushang zu hängen habe, sich Sa zum Futterpflanzensammeln zu treffen und zu fragen, ob sie die eine besonders kräuterreiche, eigentlich auch brachliegende Wiese in der nächsten Zeit nicht zu mähen.
Hab aber leider noch nicht die verantwortliche Person erreicht.
Mal sehen, ob ich was erreichen kann!![]()
Zurück zum Thema bitte, ich bin seit gestern verwundert, warum ich was von Wiese und Pflücken in einem Heubestell-Thread lese.![]()
Hat schon jemand das neue Deichschnutenheu?
Grüße
Ariane mit
Neee, war für diesen Mittwoch zu spät dran.![]()
Bei uns gibt es auch das Schwarzwaldheu. 6 Tüten halten genau 1 Woche bei 6 Kaninchen ich bin nur noch am Heu bestellen aber das ist okay ich bin ja froh, dass sie es so gerne möchten![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*