Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Ja danke liebe Col!

Die anderen Jahre hab ich mich auch nicht so gesorgt, nur dieses Jahr ist hier in Berlin schon fast überall alles verdorrt, da muss ich viel Salat, Kräuter und Gemüse zufüttern.
    Deshalb flutschen die Ketten grad nicht so gut
    Bei reiner Wiesenfütterung klappt das immer super!
    Geh täglich immer wieder alle Wiesen absuchen, ob ich wieder eine Tüte gesammelt kriege,
    aber die Ausbeute ist z.Zt.nicht so üppig, wie sonst
    Bitte Fridolin .

Ja, mit verdörrter Wiese haben leider gerade viele zu kämpfen. Trotz Hitze habe ich hier in unserer Gegend irgendwie Glück. Viele Gräser/Wildkräuter sehen zwar auch alles andere als frisch aus, aber ich finde immer noch reichlich, was ich den Beiden anbieten kann.
    Bei uns hat es gestern ohne Ende geschüttet, da wächst nun hoffentlich auch wieder viel frisches Grün nach .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Col Beitrag anzeigen
    Bitte Fridolin .

Ja, mit verdörrter Wiese haben leider gerade viele zu kämpfen. Trotz Hitze habe ich hier in unserer Gegend irgendwie Glück. Viele Gräser/Wildkräuter sehen zwar auch alles andere als frisch aus, aber ich finde immer noch reichlich, was ich den Beiden anbieten kann.
    Bei uns hat es gestern ohne Ende geschüttet, da wächst nun hoffentlich auch wieder viel frisches Grün nach .
    Da es bei uns am WE auch so richtigen Landregen gab, zeigt sich hier allmählich zum Glück auch wieder ein wenig das Gras mit all seinen Kräutern.
    Gestern hatte ich auf einem Friedhof richtig Glück und kam mit ner ganzen Tüte voll leckerem Gras, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich uvm nach Hause.
    Da konnte man aber 5 verfressene Nasen sehen
    Und siehe da, gleich mehrere Kotketten von Robin kamen zum Vorschein

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..das grobe Pferdeheu wird gemocht..ich bin beeindruckt
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Es gibt neues Heu bei den Deichschnuten
    Hab auch brav über den Sponsorenlink bestellt

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Da es bei uns am WE auch so richtigen Landregen gab, zeigt sich hier allmählich zum Glück auch wieder ein wenig das Gras mit all seinen Kräutern.
    Gestern hatte ich auf einem Friedhof richtig Glück und kam mit ner ganzen Tüte voll leckerem Gras, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich uvm nach Hause.
    Da konnte man aber 5 verfressene Nasen sehen
    Und siehe da, gleich mehrere Kotketten von Robin kamen zum Vorschein
    Hmmmm...lecker, lecker. Da konnten deine Schnuffis ja reinhauen und die Köttelchen ordentlich flutschen lassen .
    Es geht doch nichts über frische Wiese .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Standard

Zitat Zitat von Col Beitrag anzeigen
    Hmmmm...lecker, lecker.
    Es geht doch nichts über frische Wiese .
    Ganz genau

Rentier Avatar von Bunny

Standard

aufn Friedhof finde ich gar nix mehr, iss alles ratzekahl gemäht worden.
    Dafür binich heute morgen vor der Arbeit auf den Rieselfeldern fündig geworden.

Dort wo sie vor 3 Wochen gemäht hatten, fängt jetzt wieder an schönes Gras zu wachsen, die richtige Höhe um es für die Muckels abzu schneiden
    Und schöner großer Breitwegerich und Löwenzahn, gut der war nicht ganz so riesig, aber immerhin reichlich vorhanden.

Tja dann ab nach Hause und den Muckels vorgelegt (Wanda konnte es gar nicht abwarten, sie hat sich schon vorher aus dem Korb bedient).

Den gestern gekauften Salat mögen sie gar nicht, sie fressen auch lieber Wiese

Standard

Das geht mir ähnlich wie Dir Bunny!
    Ich hab auf den Friedhöfen manchmal das Gefühl, als wären sie dem Mähwahn verfallen!
    Die mähen dann auch so kurz, dass die Wiese bei der nächsten Trockenphase noch mehr verdorrt
    Wenn ich mal auf einen der Friedhöfe ne schöne Wiese ausfindig gemacht habe, ist sie am nächsten Tag ganz sicher abgemäht!

Hab gestern schon mal versucht jemanden vom Friedhofsamt anzusprechen, da ich ja auch bei der Berliner Tiertafel einen Aushang zu hängen habe, sich Sa zum Futterpflanzensammeln zu treffen und zu fragen, ob sie die eine besonders kräuterreiche, eigentlich auch brachliegende Wiese in der nächsten Zeit nicht zu mähen.
    Hab aber leider noch nicht die verantwortliche Person erreicht.
    Mal sehen, ob ich was erreichen kann!

plushmonster
    Gast

Standard

Zurück zum Thema bitte, ich bin seit gestern verwundert, warum ich was von Wiese und Pflücken in einem Heubestell-Thread lese.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Bei uns gibt es auch das Schwarzwaldheu. 6 Tüten halten genau 1 Woche bei 6 Kaninchen ich bin nur noch am Heu bestellen aber das ist okay ich bin ja froh, dass sie es so gerne möchten
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer