@ Heluem

Der Name ist auf den Mist von meinem Freund gewachsen Er steht auf altmodische Namen für Haustiere Mein TA beömmelt sich auch jedes mal, wenn er den Namen hört und erzählt dann immer, dass er ne Tante hat die so heißt.

Das mit der TB hatte ich zwangsläufig versucht, als ich mit dem Dreien beim Impfen war. Aber das war zu einem Zeitpunkt, als es wieder relativ gut lief zwischen Ihnen.
Ich werde das aber auf jeden Fall nochmal versuchen. Werde Mechthild sowieso mal durch checken lassen, dann kommen die anderen eben mit zum TA.

@ Yvonne

So kann ich nicht erkennen, dass er was hat. ich werde ihn aber auf jeden Fall mal durch checken lassen. Vielleicht steckt ja doch ne Krankheit dahinter. Er ist schon verändert, sitzt eben immer alleine rum und ist viel anhänglicher als sonst, aber ich hatte das immer auf die Einsamkeit geschoben.

@ Nina

Ich hatte sowieso vor in der neuen Wohnung neue Teppiche und ein bisschen neues Inventar zu kaufen. Dann kann ich ja Teile des alten Inventars nach und nach dazu geben und wenn es dann wieder Stress gibt, weiß ich wenigstens weswegen.
Richtig verletzt wird Mechthild zum Glück nicht. Einfach nur gejagt. Aber er hat inzwischen so nen Schiss vor den anderen beiden, dass er sofort weg rennt, selbst wenn die beiden nur langsam zu ihm gehoppelt kommen und ihm gar nichts Böses wollen.
Versteckmöglichkeiten gibt es eigentlich genug. Im SZ zwei Häuschen und eins im Flur. In dem einen Häuschen im SZ sind immer Paul und Ilse. Da darf Mechthild auch nicht rein. Er nutzt jetzt immer das im Flur.
Ich hoffe wirklich, dass es in der neuen Wohnung besser wird.

LG