Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Ilse mobbt Mechthild

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Heluem

Der Name ist auf den Mist von meinem Freund gewachsen Er steht auf altmodische Namen für Haustiere Mein TA beömmelt sich auch jedes mal, wenn er den Namen hört und erzählt dann immer, dass er ne Tante hat die so heißt.

Das mit der TB hatte ich zwangsläufig versucht, als ich mit dem Dreien beim Impfen war. Aber das war zu einem Zeitpunkt, als es wieder relativ gut lief zwischen Ihnen.
    Ich werde das aber auf jeden Fall nochmal versuchen. Werde Mechthild sowieso mal durch checken lassen, dann kommen die anderen eben mit zum TA.

@ Yvonne

So kann ich nicht erkennen, dass er was hat. ich werde ihn aber auf jeden Fall mal durch checken lassen. Vielleicht steckt ja doch ne Krankheit dahinter. Er ist schon verändert, sitzt eben immer alleine rum und ist viel anhänglicher als sonst, aber ich hatte das immer auf die Einsamkeit geschoben.

@ Nina

Ich hatte sowieso vor in der neuen Wohnung neue Teppiche und ein bisschen neues Inventar zu kaufen. Dann kann ich ja Teile des alten Inventars nach und nach dazu geben und wenn es dann wieder Stress gibt, weiß ich wenigstens weswegen.
    Richtig verletzt wird Mechthild zum Glück nicht. Einfach nur gejagt. Aber er hat inzwischen so nen Schiss vor den anderen beiden, dass er sofort weg rennt, selbst wenn die beiden nur langsam zu ihm gehoppelt kommen und ihm gar nichts Böses wollen.
    Versteckmöglichkeiten gibt es eigentlich genug. Im SZ zwei Häuschen und eins im Flur. In dem einen Häuschen im SZ sind immer Paul und Ilse. Da darf Mechthild auch nicht rein. Er nutzt jetzt immer das im Flur.
    Ich hoffe wirklich, dass es in der neuen Wohnung besser wird.

LG

Heluem
    Gast

Standard

die tatsache, dass er auch flüchtet, wenn die anderen beiden in frieden kommen, erinnert mich an die VG mit hermann damals. bei mir hat verkleinern besserung gebracht. dadurch konnte er nicht weg u hat kapiert,d ass die ihm gar nix böses wollen. also in der neuen wohnung vlt erstmal ein sehr kleines gehege ähnlich wie bei einer zusammenführung?

Erfahrener Benutzer

Standard

Huhu,
    ich muß meinen alten Thread mal wieder rauskramen, da hier zur Zeit wieder alles drunter und drüber geht.
    Ilse läuft gerade wieder zu Höchstformen auf was das Jagen von Mechthild angeht. Mechthild sitzt schon seit Tagen fast nur auf einem Häuschen, wo Ilse sie in Ruhe lässt. Zum Futtern kommt sie runter, aber dann wird sie kurze Zeit später schon wieder da hoch gejagt. Meine Nerven liegen grad echt blank und mir tut Mechthild so leid, die immer nur allein da hockt und so dankbar ist wenn ich komme, um sie ein bisschen zu beschmusen.
    Ich weiß auch echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Eure Tips von weiter oben hab ich alle schon versucht und das hat auch nix gebracht.
    Inzwischen bin ich schon am überlegen, ob ich nicht noch ein Muckel aufnehmen soll, in der Hoffnung, dass es nach der ZF etwas ruhiger wird und vorallem Mechthild dann auch mal jemanden zum kuscheln hat. Meint ihr, das könnte was bringen?

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

könntest du denn ein 4. kaninchen aufnehmen?
    und die frage ist - was tust du wenn die ZF nicht klappt? hast du platz um 2 pärchen zu halten?

bei uns waren die dreier gruppen auch immer etwas unruhig. seit sie zu 4. sind ist es besser.
    es wird zwar mal gejagt aber man kann zusammen fressen und niemand wird komplett ausgeschlossen

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Gehege ist ca. 11 qm groß und sie können auch noch zusätzlichen Auslauf im Flur bekommen. Vom Platz her müsste es also passen.
    Die Möglichkeit 2 Gruppen zu halten hätte ich nicht. Ich könnte also nur ein Tier aufnehmen, was zurück in die PS könnte, wenn die ZF scheitert.
    Was für ein Tier wäre denn am besten für die Gruppe? Ein ruhiges Weibchen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Huhu Kerstin,

wenn Du magst, können wir morgen oder Sonntag gerne mal telefonieren.

LG Simone

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer

Standard

Das wär toll, Simone. Kannst mir ja ne PN schicken, wann es dir passt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer