Hier werden auch alle Däumchen gedrückt![]()
Hier werden auch alle Däumchen gedrückt![]()
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Dimazon muß aber bis Montag anschlagen sonst hat der kleene echt ein ProblemDas ist ja auch kein reines Herzmedikament. Ihr habt ihn heute nicht gesehen, der Nierenwert ist auch schon an der Grenze, sie kann die Infusionen gerade nicht mehr verstoffwechseln. Nilchen ist voller Ödeme, an den Beinchen und am Brustkorb, Bauch.
Wenn das Wasser nicht abläuft, dann läuft er sprichwörtlich über und wird ersticken
Patricia er schafft das!!![]()
Geändert von Frasim (23.07.2010 um 04:23 Uhr)
Oh nein
Ich denke an euch und drücke ganz fest die Daumen, dass der kleine Kämpfer es packt![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Ich drück die Daumen!
Liebe Grüße, Britta
Oh Nein, das tut mir so leid
Ich denk an euch und drück alles was ich hab!!!![]()
Drück drück drück![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Vielen Dank an alle Daumendrücker....
Coniglio kämpft wirklich sehr tapfer.....
Ich weiß ja nicht, wie es aussieht, wenn Dimazon anschlägt, da ich es noch nie geben musste, aber ich vermute, dass es dann ähnlich ist wie momentan.... Heute bietet Nilchen echt ein Bild des Jammers.... Er ist nass, nass, nass.... Das Wasser läuft aus seinen Vorderpfötchen, aus dem Mäulchen und auch aus der Nase..... Letzteres macht natürlich das Atmen für ihn noch schwerer.... Ödeme befinden sich in Auflösung.... Aber wie gesagt: er ist sehr tapfer..... Ich trau mich nur kaum, den kleinen Mann zu päppeln, weil er ja dann sicherlich noch mehr Probleme mit der Atmung bekommt.... Aber nützt ja nichts - ein wenig muss schließlich rein in seinen kleinen, ausgemergelten Körper.....
Liebe Grüße
Patricia
Ach Mensch, der arme kleine Kerl.. Es tut mir so leid
Nimmt er freiwillig gar nichts oder kannst Du ihn zumindest bewegen, ein paar Leckerchen zu nehmen? Ich stelle mir päppeln in dem Zustand auch schrecklich vor..
Das klingt ja schreklich !
Ich würde ja heute nochmal einen Arzt zur Rate ziehen, das klingt echt übel.
Im Interesse des Tieres muß man als Halter erkennen wann Schluß sein sollte, wann es sich nur noch um lebensverlängernde Maßnahmen ohne Aussicht auf Heilung handelt, auch wenn es eine schreckliche Entscheidung ist.
Man muß erkennen wann das Tier aufgegeben hat und man nur aus eigenem Interesse, aus Angst vor der Trauer, das Tier versucht am leben zu erhalten.
Denk mal drüber nach und beobachte das Tier, Du weißt am besten was zu tun ist!
@Katja T.: Leckerchen will er nicht momentan..... Aber immerhin knabbert er ab und an am "nórmalen" Futter.... Nur reicht das hinten und vorne nicht und deshalb muss ich schon noch ein wenig zufüttern
....
@mausefusses: ich denke wirklich, dass es heute so arg ist eben weil die Medikamente anschlagen.... Man muss ihnen ja auch die Gelegenheit geben zu wirken.... Die Tierärztin hat sicher nicht umsonst eine Frist bis Montag eingeräumt..... Sie schien zu wissen, was sie da tut..... Und ich verlängere sein Leben mit Sicherheit nicht meinetwegen, sondern weil ich den Eindruck habe, dass er leben will..... So weh es mir tun würde ihn gehen zu lassen, ich würde es tun, wenn ich überzeugt wäre, dass es das Beste wäre.... Ich habe diese Entscheidung schon des öfteren treffen müssen.....
Aber jetzt habe ich noch Hoffnung für Nilchen und bitte Euch mit mir zu hoffen und die Däumchen zu quetschen was das Zeug hält.....
Ganz liebe Grüße
Patricia
auch hier wird gedrückt, was das Zeug hält.![]()
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.
Meinst Du nicht es wäre ein Anruf bei der Tierärztin Wert ob es sich so äußert ??ich denke wirklich, dass es heute so arg ist eben weil die Medikamente anschlagen....
Ich finde das klingt echt heftig!
Ich wünsch auf jeden Fall Alles Gute !
Daumen sind ganz ganz fest gedrückt und die Pfötchen auch!
Meine Bande schlägt Banane (frisch oder getrocknet), getrocknete Erdbeeren, Cranberries, Dill, SBK, Erbsenflocken und V...-Kuller als Leckerchen vor![]()
Habe eben Rücksprache mit der Tierarztpraxis gehalten.... Das Coniglio heute so nass ist kommt definitiv vom Dimazon.... Da sich auch das Ödem am Vorderpfötchen aufgelöst hat, scheint das Wasser fast vollständig abgegangen zu sein.... Er soll heute Abend noch einmal Dimazon bekommen und dann soll es erst einmal abgesetzt werden, da wir augenscheinlich das Etappenziel - die Entwässerung - erreicht haben.... Das Nili schwerer atmet als gestern und einen elendigeren Eindruck macht ist wohl auch normal, da die Lunge jetzt zwar entwässert, aber äusserst schwer gereizt ist und erst einmal zur Ruhe kommen muss.....
Jetzt können wir nur noch abwarten und beten, dass sich sein Zustand bessert.....
Ganz liebe Grüße
Patricia
@Katja: Danke für die Tipps Deiner Band, aber irgendwie scheinen sie einen anderen Geschmack zu haben als Coni.... Bis auf die Erbsenflocken ist nicht in Deiner Liste, was dem kleinen Mann so richtig schmeckt....
Geändert von Trishia (23.07.2010 um 16:45 Uhr)
Danke das Du angerufen hast, jetzt bin ich auch irgendwie beruhigt, das klingt doch gut.
Es sind 36 Pfötchen und 2 Daumen gedrückt.
Der kleine Coniglio hat es leider nicht geschafft.....
Komm´ gut an im Regenbogenland, mein kleiner Pütz.....
Oh nein, das tut mir so leid
Patricia
Komm gut an, Du tapferes kleines Kerlchen![]()
es tut mir so leid
Patricia![]()
Oh Gott, Nein!!!
Es tut mir so leid Patricia, weiß gar nicht was ich sagen soll![]()