Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Zahn-OP - Coniglio hat es nicht geschafft

Hybrid-Darstellung

Standard

Am wichtigsten ist die Schmerz Ausschaltung damit er wieder frisst und Novalgin nicht ausreichende Wirkung zeigt.
    Novalgin ist bei Zahn-/Knochen-/Gelenkschmerzen auch nicht so optimal, man setzt es eher ein bei Bauch- und Weichteilschmerzen.

Metacam wäre da eher das Mittel der Wahl bei Knochen und Zähnen, es wirkt sich ausserdem günstig auf die Knochenheilung aus.

Frasim
    Gast

Standard

Das mit der Knochenheilung ist leider nicht bewiesen, es gab schonmal ne heftige Diskussion dazu und wurde von meinem TA auch nicht bestätigt.

Es wurde damals auf Novalgin gewechselt, da er mit Metacam nicht gefressen hat. Es wird jetzt aber nochmal umgestellt.

Der hat echt nen wahnsinns Ding da im Mäulchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Trishia

Standard

@Cunibärtchen: danke für den Hinweis.... Coniglio ist schon wieder auf Metacam umgestellt worden, da es ja nun auch nicht förderlich ist, Novalgin über so lange Zeiträume zu verabreichen..... Die Kieferknochen sind Gsd noch nicht angegriffen (zumindest nach dem Röntgenbild nicht).... Aber sollte - für den Fall der Fälle - Metacam auch hier Heilung bewirken, hätte ich nichts dagegen .....

Das Nilchen hat heute, nach dem ersten Päppeln, das erste Mal Hexoral bekommen..... Was soll ich sagen? Witzig fand er das nicht .... Die Reaktionen waren ein kurzes Husten, empörtes Schnaufen und eine ausgiebige Putzsession....

Ich bin mir bewusst, dass die Gabe von Hexoral wieder ein neues Experiment ist, aber irgendwer hat ja auch einmal zuerst Retacillin probiert und wir alle profitieren davon..... Ich halte das Risiko für überschaubar und will einfach alles versuchen, um Coniglio zu helfen.....

Coni hat nach der Gabe von Hexoral zumindest schon einmal größere Pausen beim "Luftkauen", welches er hier den lieben langen Tag veranstaltet......

Ganz liebe Grüße

Patricia

P.S. Danke an alle Daumendrücker..... Der kleine Mann kann es echt gebrauchen....

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Dann drücke ich einfach mal weiter.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer